Altes Thema, aktuell für mich (hundefreundliche Haltung ?)

      Ach diese Familienhund sachen ist meiner Meinung nach totaler Quatsch, kein Hund ist von naturaus Familienfreundlich!
      Meiner Meinung nach kommt es immer darauf an wie man ihn erzieht!
      (ausnahme instinkte etc.)
      Nehmt euch vorallem am anfang einfach viel Zeit für ihn und zeigt ihm die Welt und Kinder ....!
      www.hundemix.de.vu
      Hallo scio!
      Hast du mal bei Zergportal geschaut? Da gibt es so viele Hunde, die ein neues zu Hause brauchen!!!!
      Wenn ihr euch einen Kromfohrländer holen wollt, wollt ihr wohl auch einen Welpen.
      Dann könnt ihr auch einen von Zergportal nehmen. Die sind nicht alle misshandelt wurden!!!!
      Denk mal darüber nach, denn so unterstützt du die Zucht von vielen neuen Hunden!
      Da bleibt dann kein Platz mehr für die armen, die halt keine toll gezüchteten Hunde sind!!

      Lg coco
      Grüße von coco
      Hallo zusammen,

      dann werd ich mich als Jack Russel-Halterin auch mal zu Wort melden.

      Ich war/bin auch Hundeanfängerin als ich mir meinen Nemo geholt hab. Ich habe mich im Vorfeld auch gut über diese Rasse informiert und mich bewusst (und nich zwecks Mode) für diese Rasse entschieden.

      Es is klar, dass sie Powerpakete sind, wobei ich festgestellt hab, dass vornehmlich andere Leute nich damit klarkommen, wenn er wilder wird. Als Halter weiß man auch wie man seinen Hund wieder "runter" bringt.
      Was wichtig is, dass man sich mit dem Hund beschäftigt und dass der Hund auch Lebensinhalt wird. So wars bei mir und ich bin mit meinem kleinen Terriersturkopf hochzufrieden - strebe sogar die Begleithundeprüfung an!
      Es funktioniert also, wenn man sich im Vorfeld klarmacht, was für einen Hund man sich da holt...

      Nemo kann prima alleine bleiben (und nich nur das- Nomi, meine 2., kann jetz nach einer Woche auch schon super alleine bleiben), wobei ich darauf achte, ihn nich länger als 4 oder 5 Stunden alleine zu lassen. Er könnte auch länger, aber das will ich ihm bzw. beiden nich antun.

      Der Vorteil, wenn man sich einen Welpen holt, is halt dass man seinen Hund durch und durch kennt. Aber man braucht am Anfang wirklich viiiiel Zeit!

      Das Jack Russel einen Jagdtrieb haben, is natürlich auch nich ohne. Wobei man auch das mit Ersatzbeschäftigung, viel Vorraussicht und ausgiebigen Schleppleinentraining auch gut in den Griff kriegt.

      Auch Kromfohrländer sind Jagdhunde....Da also das gleiche Spiel.

      Einen Hund vom Tierschutz zu übernehmen bedeuted viel Verantwortung und man braucht mindestens genauso viel Zeit und Aufwand so einen Hund zu erziehen, wie einen Welpen...Zumindest die erste Zeit. Kann ich jetz aus eigener Erfahrung sagen.

      LG
      Hallo,

      ich mache im Moment noch eine schulische Ausbildung, wo ich hauptsächlich vormittags und ab und an auch nachmittags Unterricht habe.

      Ich arbeite aber auch noch nebenher 2 Stunden nachmittags (wenn ich vormittags Unterricht habe). Die Sache is nur die, das ich zwischendrin immer nach Hause fahren kann. Auch später, wenn ich im vollen Arbeitsleben stehe, suche ich mir einen Arbeitsplatz in der unmittelbaren Nähe.
      Das dürfte mir auch nich schwerfallen, da es überall Apotheken gibt. Ich habe mir meine Wohnung auch so ausgesucht, dass ich nur 2 Gehminuten von meinen Lieblingen entfernt bin. D.H. die Apotheke in der ich arbeite, is 2 Minuten zu Fuß von meiner Wohnung entfernt.
      Mit dem Fahrrad brauch ich von meiner Schule aus 10 Minuten zu meinen Wauzis.

      Es is ab und an stressig, die 4 Stunden tatsächlich jeden Tag einzuhalten - aber das is mir halt egal. Da stehen meine Hunde drüber :D

      Ich kann schon nachvollziehen, dass es nich bei jedem so funktionieren kann - grad mit der heutigen Arbeitsplatzsituation...

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Purgatori_X“ ()

      Ach ja, zur Zeit habe ich Ferien. Und genau diesen Zeitpunkt hab ich 7 Wochen lang abgewartet,so dass ich Nomi (meine 2.) in Ruhe an alles gewöhnen kann. Hab jetz 6 Wochen Zeit NUR für die beiden :D

      LG
      Siehst du, du hast also "Zeit" für ein solches Powerpacket von jacki! Die beiden die Fragen, ob ein Jacki das Richtige für sie als erst hund wäre, sind beide voll berufstätig. Haben zwar ein "gassiunternehmen" angagiert, aber richtig viel Zeit für einen Jack haben sie nicht. du solltest am besten wissen, dass diese rasse gefordert werden will, tut man das nicht, nehmen die einem die Bude auseinander!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      _______________
      ich weiß auch ni... so ein gassiunternehmen is doch keine dauerhafte lösung... sowas würd ich nur beanspruchen wenn ich mir das bein gebrochen hab oder sowas... aber wenn die zeit für einen hund fehlt, dann kann ich mir auch keinen zulegen, da is die rasse total unabhängig... kein einziger hund is gern ewig allein...