Tabe Katze pinkelt in Ecken

Hallo ich habe eine 6 Monate alte taube Katze so das Sie auch kein NEIN versteht.
      Neuerdings sucht Sie sich eine Ecke und pinkelt dort hin obwohl das klo sauber ist, ich vermute das ist eine Trotzreaktion da mein freund vorher arbeitslos und den ganzen tag zuhause war.
      jetzt sind wir beide fast immer zw. 07-20 Uhr unterwegs.

wer kann mir helfen?
      du kannst ein nein auch anders beibringen: ich hebe immer drohend meinen zeigefinger zum nein, mittlerweile brauch ich nur noch den finger heben und sie sind in hab-acht-stellung. sie wird auch ohne hören mitkriegen, dass man böse ist. wenn du sie erwischt, trage sie danach auf die toilette und scharre mit den pfötchen und lobe sie, wenn sie da rein macht (streicheln, vielleicht auch leckerlis). nötigenfalls würde ich auch eine wasserspritze zur hilfe nehmen, denn da muss sie nichts hören! veil erfolg noch!:wink:
      Hallo Melissa!

Erstmal herzlich Willkommen im Katzenforum! :biggrin:

Auch wenn eine Katze taub ist, so kann mir einiges beibringen und auch mit ihr kommunizieren - schon allein mit Blicken:

Anstarren bedeutet z. B. bei einer Katze Aggression. So kannst du z.B. deine Katze mit großen Augen direkt in die Augen starren, wenn sie mal wieder ihr Geschäft an einer falschen Stelle gemacht hat. Zusätzlich kannst du deine Katze auch leicht mit der Handinnenfläche an der Nase stupsen - das mögen sie auch nicht.

Blinzeln bzw. geschlossene Augen wiederum zeigen der Katze Zuneigung bzw. "Ich hab dich lieb".

Noch mehr über das Wesen einer Katze findest du z.B. im Buch "Catwatching" von Desmond Morris.

Es ist natürlich bei deiner Katze ganz klar ein Protestpinkeln. Aber ich denke mal, dass sich das nach einiger Zeit wieder legt. Oder aber ihr denkt über eine zweite Katze nach? :wink:

Ich bin zur Zeit auch zu Hause und denke mal, dass ich eventuell mit ähnlichen Reaktionen meiner beiden Rabauken rechnen kann, wenn ich dann tagsüber wieder weg bin. :rolleyes:

Liebe Grüße,
      Andrea
      :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog