Wir sind neu

Wir sind neu

:think:Wir sind neu in diesem Forum und haben auch gleich ein paar Fragen. Unser Muffin ist jetzt ein Jahr alt, er ist lieb aber auch ein bischen scheu. Muffin geht in den Garten und hat dort auch einen Kumpel, der ab und zu kommt. Die beiden spielen und jagen sich auch. Nun habe ich bei den Nachbarn meiner Eltern eine süße kleine dreifarbige kleine Katze gesehen. Wir können die/den kleinen haben, denn die haben ein Baby bekommen. Das Kätzchen ist noch bei seiner Mutter. Ich weiss nicht wie alt es ist. Ich schätze 6-8 Wochen. Die beiden sind nur draußen, kommen nicht in die Wohnung. Wann nehme ich das Kleine am besten zu mir,damit es nicht wild wird. Und wie stelle ich es am besten mit unserem Muffin an, daß er nicht zu eifersüchtig wird. Ich danke Euch für die Hilfe. Mebriva
      Bilder
      • Bild006.jpg

2,02 kB, 80×96, 93 mal angesehen
      Halo und herzlich willkommen.
      Also das Kätzchen solltest Du auf alle Fälle erst mit 12 Wochen nehmen. dann würde ich dir raten das kleine noch nicht unbeobachtet nach draußen zu lassen. Lieber immer in Begleitung es gibt so viele schreckliche Menschen die ein kleines süßes Baby klauen würden.
      Mit deinem Kater sollte das eigentlich auch kein Problem geben. Am besten ist, wenn Du die Suchfunktion nimmt und Eingewöhnung oder Zweitkatze eintippst. Inzwischen gibt es schon ziemliche viele Beiträge zu diesem Thema.
      Hallo und Herzlich willkommen mebriva

Wie schon meine vorrednerin schreibt,erst ab 12 Wochen.

Das kätzchen sollte schon so 2 monate bei euch wohnen bevor ihr es hinaus lässt,schliesslich sollte es sich zuerst an euch und die neue Umgebung gewöhnen.

Dein Kater wird dir sicher dankbar sein wenn du ihm eine Spielkameradin holst :wink:
      Am Anfang wird es sicher geknurre und gefauche geben aber das ist ganz normal schliesslich war das bis jetzt sein revier :biggrin:

Ich würde wenn du zbs nachhause kommst immer zuerst den Kater begrüssen und ihm viel aufmerksam geben um zu zeigen dass du ihn immer noch lieb hast :wink:

Liebe grüsse Xeni
      Viel spass :biggrin:
      Hallo Mebriva!

So wie ich dich verstehe handelt es sich bei dem jungen Kätzchen um eine Wildkatze, da du schreibst sie sind nur draussen :think:
      Sind die Beiden denn an Menschen gewöhnt?
      Normalerweise soll man unbedingt 12 Wochen warten, aber bei einer scheuen Katze sieht das schon wieder ganz anders aus.
      Du könntest so oder so arge Probleme bekommen wenn die Katze bisher nur das Leben draussen kennt, das gestaltet sich alles nicht so einfach.

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      :think: Ich danke Euch schonmal für die Antworten. Zumindest die Mutter ist an Menschen gewöhnt, wenn ich im Garten meiner Eltern stehe, und pfeife kommt die Mutter. Sie lässt sich streicheln und geht um die Beine. Die Kleine hatte ich auch schon auf dem Arm, aber er/sie war unruhig und wollte mich in die Hand zwicken. Wie kan man denn das Alter in etwa feststellen?
      Liebe Grüße
      mebriva
      Hallo mebriva!

In der Regel kann das bei so kleinen Katzen der TA feststellen, meistens orientiert er sich dabei an den Zähnen.
      Wenn du die Katze nehmen würdest musst du doch sowieso zum TA zum entwurmen und Impfen, versuch doch einfach mal sie in eine Box zu bekommen, sollte ja kein Problem sein wenn sie sich anfassen lässt :wink:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: