Ich habe einen Kater er war 2 Tage lang verschwunden. In den Beiden Tagen war bei uns ein Großes unwetter es sind auch Bäume umgefallen. Früh lag dann unser Kater in unseren Keller und er schleifte seine Hinterläufer hinterher, es ist aber sonntag und kein Tierarzt war
da. Ich habe aber angst das Mein Kater eingeschläfert werden muss. Kann das überhaupt sein das er eingeschläfert werden muss?
Es giebt doch auch Katzen die nur noch drei Pfoten haben. Ich habe höllische Angst! Was soll ich jetzt tun.
Gruß Pinki1
Hallo Pinki1!
Auf jeden Fall behalt ihn im Auge. Versuch es hinzukriegen, dass er sich nicht viel bewegt. Gib ihm viel zu trinken.
Wenn es bei euch in der Nähe keine Tierklinik gibt (guck mal in den gelben Seiten oder im Internet, ob irgendein TA Bereitschaft hat - dann natürlich gleich da anrufen!). Ansonsten natürlich gleich morgen (äh, heute :oops:) früh zum TA fahren.
Hört sich an, als ob er sich was an der Wirbelsäule getan hat. Aber deshalb muss man dein Katerchen nicht gleich einschläfern. Warte erstmal die Diagnose ab.
Ich hoffe alles Gute für dein Katerchen und dich und wünsche gute Besserung!
Oh man, das hört sich wirklich nicht gut an!!!
Was hast Du gemacht??? Hast Du heute Nacht noch einen TA erreicht oder warst Du heute morgen gleich bei einem???
Wie geht es dem Kater??? Gib uns doch bitte mal eine Info!!!
Gute Besserung!
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
RE: Gebrochenes Bein
Irgendwo hat immer ein Tierarzt offen oder eine Tierklinik 24-Stunden-Dienst, zur Not muss man sich an eine Klinik in der nächstgrößeren Stadt wenden und ein Stück fahren.
Wenn er die Hinterläufe hinterherschleift kann das ein Schlag aufs Rückrat mit einer Schwellung sein die wieder abklingt, es kann aber auch ein Bruch sein bei dem die Nerven durchtrennt wurden und er gelähmt bleibt.
Das ist auf jeden Fall eine Sache, die ein Tierarzt sehr gewissenhaft untersuchen muss und die unter Umständen eine lange Zeit braucht, bis sie verheilt ist, bzw. bis man überhaupt sagen kann inwieweit die Nerven irreparabel geschädigt sind.
Es gibt Fälle in denen Katzen nach über einem Jahr erst wieder ganz hergestellt waren.
Vorschnelles Einschläfern ist grad auf dem Land leider üblich aber meistens eben vorschnell.
Viele Geschichten über Unfälle mit Nervenschäden vieler Art findest Du hier: Luna-Cat.de
Grüße
TIna
hallo pinki
das tut mir leid mit deinem Kater.
meine freundin hat auch einen kater und der ist, obwohl er da schon oft war, von ihrem Balkon gefallen.
Jetzt war sie beim arzt und der hat gesagt das ´der gebrochen ist. Nun schreit er, weil es höllisch weh tut( ihm wurde das bein mit nägeln genäht). Er durfte 8 Tage nicht springen aber bei deinem kater wird es bestimmt nicht so schlimm sein. Ich wollte das nur mal erzählen, weil es ja ähnlich ist.
Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte...
Hallo Pinki,
ich drück dir ganz fest die daumen (meine beiden süßen sämtliche pfoten) das bei deinem kater nichts gebrochen ist.
leider musste ich schon selbst miterleben wie lange ein gebrochenes bein braucht um wieder zusammenzuwachsen.
zu deiner beruhigung kann ich sagen: harry (hat sich das bein 2x gebrochen) springt jetzt wieder so rum wie vorher. alles gut gegangen.