neue Katze aus TH, auf was muss ich achten?

neue Katze aus TH, auf was muss ich achten?

Hallo ihr,
      habe mich entschieden eine neue Katze für meinen Homer zu holen, werde morgen ins TH fahren und mich dort umgucken. Auf was muss ich achten? Habe noch nie ein Tier aus dem Th geholt. Was kommen für kosten auf mich zu? Sind die Tiere dort schon geimpft und entwurmt?
      Über ne schnelle antwort würde ich mich sehr freuen :biggrin:

Mfg Schwesterherz
      Holt euch die Gratis Ipods => http://ipods.freepay.com/?r=25479773
      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Also, normalerweise werden die katzen beim abgeben immer vorher geimpft und entwurmt !!! Musst du dich halt mal erkundigen!! Ich würde an deiner stelle noch eine Jüngere Katze nehmen!!! Ma Friend (haben auch katze aus th) is danacch nomma zum TA gefahren zur kontrolle, denn sicher is sicher!!
      Wir haben im Oktober 2 kleine (12 Wochen) Kätzchen geholt. Es hieß auch, sie seinen geimpft und entwurmt. Das mit dem impfen sieht man ja im Impfpass, das mit dem entwurmen nicht. Ich bin anschließend gleich zum TA gefahren und hab die zwei noch mal checken lassen. Jeder bekam vorsichtshalber noch ne Wurmtablette verabreicht und gut.
      Mit dem Aussuchen ist auch so eine Sache. Ich hab mich einfach in den Raum gehockt und geschaut, wer mich mag. Nicht umgekehrt :biggrin:
      Die zwei sind wirklich zwei große Schmuser und verstanden sich auch sofort mit unserem "Alten"
      Bilder
      • 2005-(10).jpg

19,19 kB, 288×352, 53 mal angesehen
      Hallo!

Find ich ja super, das ihr euch entschieden habt!

Wenn ihr ein gutes TH in der Nähe habt, sind die Kitten dort bereits geimpft (zumindest die erste Impfung) und auch entwurmt, bzw, man bekommt noch den Rest wurmpaste mit nach Hause.

Zum Aussuchen: wir haben uns beide Male viel Zeit gelassen, die Kleinen beobachtet, gestreichelt - und dann hat man plötzlich das Gefühl: Das ist sie!!!

also nicht gleich verzweifeln, wenn ihr da viele Kitten seht, sondern in Ruhe schauen!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      ich habe meine beiden auch aus dem tierheim und pro katze 60 Euro mit impfung und wenn man die kastrieren will kostet es die hälfte , als beim tierarzt. aber das ware bei mir so und beide sind aus dem geesthachter tierheim.
      Der Wind heulte durch die Nacht
      und trug einen Duft heran,
      der die Welt verändern sollte...
      :dance:
      wir haben unsere beiden auch aus dem Tierheim der eine etwa 4 jahre alt der ander 11 wochen alt. der große war bereits kastriert hat uns dann 75€ gekostet. Bei dem kleinen haben wir die Entscheidung getroffen ihn auch im Tierheim kastrieren zu lassen wenn er alt genug ist kostet dann auch 75€. Er war aber bereits geimpft und entwurmt. Ohne Kastration hätten wir 50€ gezahlt. Uns wurde aber direkt gesagt das die Kastration bei TA viel teurer wäre als 25€.

Würde Euch auch raten Euch bei der Suche zeit zu lassen und vielleicht auch nicht nur in einem Tierheim zu gucken. Ein Freund von uns hat auch gute Erfahrungen mit dem Tierschutzbund für Katzen bei uns in der Nähe........vielleicht gibts das bei EUch ja auch!

LG und Viel Glück bei der Suche