NOMI oder mein 6er im Lotto - is da!!!!

NOMI oder mein 6er im Lotto - is da!!!!

Hallo zusammen,

nun der erste Bericht über meine Hundegeburt
      War ne schwierige Geburt....Bis ich die Flugpatin am Flughafen gefunden hatte (trotz Handy in der Hand!!!) verging fast ne Stunde! Der Frankfurter Flughafen is kein Flughafen sondern ne Kleinstadt! Echt abartig...
      War schon am verzweifeln...schlußendlich hat dann meine Freundin eine Frau entdeckt, die genauso verzweifelt am Handy klebte wie ich - und siehe da: Sie war es ! *ggg*

So nu also Transportbox mit Hundi gepackt (ich hatte noch gar nich richtig realisiert, das da MEIN Hund drinsaß...) und ab zum Auto zurück. Musste mein Schatzi da schon arg verteidigen, weil ein Rentnerausflug meinte, da mit deren Patschhänden zu MEINEM Hund reingrapschen zu müssen - holá da bin ich ausgerastet!
      Am Auto angekommen hab ich die Süße erst mal aus der Box befreit...die Kleine klebte ab da wie eine Klette an mir, mindestens so wie ein 8 Wochen alter Welpe.

(Nebenbei: Beide liegen auf der Couch- Nemo hängt grad auf ihr drauf und poppt ihren Rücken *prust*)

Hab ihr da Wasser angeboten, hat sie zwei Schlabberer davon genommen und sich auf die Hundewurst gestürzt soviel zum Hunger verleiden durch Stress

Während der Heimfahrt is sie dann auf meinem Schoß geklebt, aber WIRKLICH geklebt! Sie hat sich an mich gedrückt wie ne Bekloppte - so SÜß!!!!

Wir haben dann auf nem Rasthof Pause gemacht, wo sie noch ne Hundewurst verdrückt hat, ne Schüssel Wasser getrunken und nen riesigen Haufen hingesetzt hat.

Soooo und jetz sind wir da...Jetz wirds richtig spannend!

(Nemo poppt grad ihren Kopf *rofl* - ich glaub der hat n Schuss *mhihihi*)

Nemo und Nomi treffen sich das erste Mal! Na ja, Liebe auf den ersten Blick wars nu nich, aber Liebe wächst bekanntlich je länger man sich kennt

Sie hat ihn ordentlich angekläfft, war denk ich auch vieeeel Eifersucht dabei, weil sie sich gleich an mich geklammert hat wie n kleines Baby. Also das is wörtlich zu nehmen, sie hat sich aufgestellt und mich mit beiden Vorderpfoten umarmt.

Wir waren dann kurz draußen, Nemo voll Begeisterung die ganze Zeit an ihr gehangen..In der Wohnung gings dann gleich richtig los. Anfangs war sie recht zurückhaltend und eher "lass mich in Ruhe", während Nemo der Motivator um sie rumsprang wie ein Flummi. Aber dann! Fing sie an ihm hinterherzurennen.

Aber schon jetz is klar, wer der Boss is - nämlich Nomi! Und zwar sehr deutlich! Nemo hat das aber schon aktzeptiert, dass jetz zwei Damen über ihm stehen.

Ich geh jetz nochmal raus, haben beide grad gefressen.

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Hei!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!! Schön daß Nomi jetzt endlich bei dir sein kann!!!!

Und - FOTO - besonders von den grünen Augen!!!!

Ach und übrigends - allermeistens sind die Frauen in solchen Rudeln die Cheffs!! hehe! :dance:

Liebe Grüße

Tini

RE: NOMI oder mein 6er im Lotto - is da!!!!

Original von Purgatori
      Anfangs war sie recht zurückhaltend und eher "lass mich in Ruhe", während Nemo der Motivator um sie rumsprang wie ein Flummi. Aber dann! Fing sie an ihm hinterherzurennen.

Aber schon jetz is klar, wer der Boss is - nämlich Nomi! Und zwar sehr deutlich! Nemo hat das aber schon aktzeptiert, dass jetz zwei Damen über ihm stehen.

Kommt mir sehr, seeehr bekannt vor. *zumeinenbeidenschiel* :D

Was ist das denn für eine Rasse, und welches Alter????

I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.
      Hi Purgatori,

haste da nicht was vergessen? :think: Du willst uns doch nicht etwa allen Ernstes Deine Süße vorenthalten, oder? :naughty:
      Also... FOTOOOOOOS! :D :wink:

Aber nun genug "geschimpft". :wink:
      Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum neuen Familienmitglied. :clap:

Jaja, die Frauen sind schon schlau, gelle? Bei Prinz und Fluffy ist es genauso. Fluffy kam am zweite und ist der Boss. Aber so geschickt, dass Prinz denkt, er wäre der Chef. :D Is er aber nicht.

Nomi läßt es sich gefallen, dass Nemo sie "am falschen Ende" besteigt? Tztztz... naja, mal sehen wie lange. :D

Ist die Kleine eigentlich kastriert?

Viel Spaß Euch Dreien und liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      So hier nun endlich Photos :
      Bilder
      • Nomi1.jpg

21,87 kB, 300×283, 244 mal angesehen

1 Königspython (Duddits)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Purgatori“ ()

das nächste:
      Bilder
      • Nomi2.jpg

17,41 kB, 300×231, 230 mal angesehen

1 Königspython (Duddits)
      aber nich denken, dass er sie die ganze ZEit poppt! Die haben nur seeeehr seltsamen Schlafpositionen *ggg*
      Bilder
      • Nomi6.jpg

12,67 kB, 300×192, 229 mal angesehen

1 Königspython (Duddits)
      Süüüüüß! :clap:
      Wirklich zum Knuddeln die Kleine-Große. :wink:

Also wenn Prinz sich so auf Fluffy legen würde - Gute Nacht! Fluffy würde ihm die Leviten lesen - und das aber richtig. :D

Will ja nicht gierig sein - aaaaaber so ein oder 10 Fotos mehr wären halt schon toll. :D

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hallo,

ja, sie is kastriert, es stehen also keine Podenco-Jack-Russels an :D :D :D

Ja, sie is echt ein Traum...Und Tini, Du hattest recht. Batman wäre bei den Ohren neidisch :whistle: Ich würde sie ja sogar als reinen Podenco abstempeln, aber das kriegt sie von der Größe her nich hin...Und sie hat wirklich grüne Augen. Wunderschön...Die Augen sind eigtl hauptsächlich gelb und nur um die Pupille sind sie dunkelgrün.

Sie is aber wesentlich jünger als 1,5 bis 2 Jahre. Ich würde ins selbe Alter wie Nemo schätzen (also 12 Monate sowas).

Will gern noch mehr Photos reinstellen, bin nur zurzeit ziemlich viel bei meinem Freund und da hab ich mein Passwort und meine Cookies nich - deshalb auch Purgatori_X :silenced:

LG
      Man wie süß!
      Nana hat auch RIESEN Ohren, haben sie bis sie so ca. 3-4 monate war oft Dumbo genannt :lol:! Ihre Geschwister dagegen hatten normal große Ohren!
      Wenn man Nanas aufstellt sind die auch so wie auf dem Bild!
      Aber bei ihr weiß ich ja nicht ob da Podenco drin ist, vom äußeren siehts ja nicht so aus, oder?
      Naja denk das kommt bei Nana vom Schäferhund oder so!

Knuffig deine Nomi wirklich total süß
      www.hundemix.de.vu
      Danke, Liz :D

Ich glaub auch nich, dass bei Nana Podenco mit drinnen is.
      Die haben eine richtig spitze Schnauze und auch die Bewegungen sind richtig windhundtypisch...Sie hat so einen federnden Trab und tänzelt regelrecht um einen rum.

Mit den Photos müsst ihr Euch noch ein bißchen gedulden...aber es kommen auf jeden Fall noch mehr.

LG
      Vielen Dank!

Am Montag hat Nomi ihren ersten TA Besuch in Deutschland Hopssmilie
      Keine Sorge, das is nur zum Durchchecken. Hab das mit Nemo auch gemacht, wo ich ihn bekommen hab. So lernen die Hunde auch, dass es nich unbedingt was mit Schmerzen zu tun haben muss, wenn man zum TA geht....
      In ein paar Wochen werd ich dann wohl noch mit ihr einen Bluttest machen lassen, aber sie wirkt ehrlich gesagt überhaupt nich krank - sie si topfit und sprintet durch die Wohnung

Es bahnt sich ein Charakterwechsle an *lol*
      Während Nemo immer ruhiger und überlegener wird (der hat manchmal einen Blick drauf! So nach dem Motto "achja, lass sie halt....ich WAR auch mal so jung" , da fall ich jedes Mal vom Stuhl, echt wahr! *gg*), dreht sie immer mehr auf und hüpft, springt und rennt durch die Bude, dass man manchmal meinen könnte, sie hüpft nem Hasen hinterher...

Sie hat das Spielen für sich entdeckt, sie läuft jetz auch schon Bällen hinterher, wo sie vorher einfach nich wusste, warum der dumme Mensch da vor ihr das Ding wegschmeißt *gg* Sie hat jetz auch schon den Kong für sich entdeckt. Was ein Wunderding
      Hallo,

außer ner ganz leichten Bindehautentzündung (die inzwischen dank Euphrasia) auch schon wieder abgeklungen is, is sie putzmunter. Der TA schätzt sie auch in etwa so auf 13 Monate...

Sie kann jetz auch schon das Kommando Männchen machen :D

Sie wird immer selbstsicherer und auch das Verbellen von anderen Hunden wird langsam besser.*freu*

LG
      Hallo zusammen,

komme grade von Nomi´s 2. Tierarztbesuch.

Ich habe bei ihr an der Flanke eine Art "grünen Draht" gefunden, der an einer Stelle aus der Haut ragte und an einer anderen Stelle unter der Haut "grüne Knubbel" aufwies. Die Stelle verursachte ihr allerdings keine Schmerzen und war auch nich entzündet.
      Ich natürlich sofort zum TA, "oh mein Gott, mein armes Tier hat da was!!!" Heulsmilie

Der konnte mich beruhigen, es sei das Nahtmaterial von der Kastration/Sterilisation. Es sei zwar unüblich bzw. obsolet, dass an der Flanke operiert würde - aber das sei definitiv Nahtfaden.
      Er meinte, da das ganze nich entzündet sei und sie sich auch nich dafür interessiere, können wir das so belassen. Falls sie irgendwann mal sowieso in Narkose gelegt werden müsse, könne man das dann gleich mitrausnehmen. Aber so wie´s is, kann es bleiben.
      Ich soll halt wöchentlich kontrollieren ob es sich entzündet oder ob sie drangeht.

Puh, is mir ein Stein vom Herzen gefallen... Breitgrinsesmilie

Übrigens hab ich sie bei der Gelegenheit auch gleich mal gewogen. Sie wiegt 11,5 kg. Das is für ihre Figur, ihre Größe und ihr Alter top Powersmilie

Damit wiegt sie grad mal 4 kg mehr als Nemo...

LG