Balkonnetz

Hallo!
      Zum Frühling möchte ich gerne ein Schutznetz an meinem Balkon anbringen, damit meine Fellnasen die Sonne genießen können.
      Wie groß sollte die Maschenweite seien, welche Farbe ist am Besten und fällt am wegnigsten auf.
      Wo bekommt man ein Netz, da nicht direkt 70 Euro kostet?
      Liebe Grüße,
      Pia
      \"Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen uns\'res Wesens, und hält zu uns,

selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt. Die Treue eines Tieres

kann uns rühren, weil Treue unter Menschen doch so selten ist!\"
      Hallo
      Wenn Du zur Miete wohnst, mußt du die Erlaubnis des Vermieters einholen.Da gibt es jede Menge Urteile,wann ein Netz aufgehängt werden darf und wann nicht.Wenn deine Mitmieter nämlich der Meinung sind,es verschandelt die Hausansicht, hast du schlechte Karten.Also denk bei der Gestaltung daran, es so unauffällig wie möglich ausssehen zu lassen, zb durch Bepflanzung

Gruß Bebbel
      Hi Pia:biggrin:,

wir mußten auch unbedingt ein Katzen-Schutznetz befestigen; wohnen wir doch im 4. Stock!:angry: (Immer in der vierten Etage! Möcht auch mal im 2. Stock wohnen!) Wir wohnen in einer denkmalgeschützten Anlage, also mußten unbedingt fragen. Aber, Gott sei Dank, haben hier zur hälfte alle Miezen, also kein Problem! Wir haben ein transparentes Netz, sieht man von unten überhaupt nicht. Es gibt auch welche in grün; wie Du magst, oder sollst. Die Maschenweite ist konstant, also will sagen, auch für Babys geeignet, schon vom Hersteller aus. Wir haben unser Netz in einem Baumarkt gekauft. Glaub, da ist es am Günstigsten. ( ca. 30 Euro, reicht auch schon!):rolleyes:
      Hoffentlich wird der Frühling auch schön *schnief*, wart auch ganz doll mit meinen Fauch-Miaus drauf.

Schönes Wochenend und LG v. Sunny
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo!
      Also da wir in unser Eigentumswohnung wohnen ist das mit dem Vermieter kein Problem.
      Andere Leute bei uns im Haus haben auch Katzen und ein Netz am Balkon, also dürfte auch das kein Problem sein
      @sunny, also hast du kein spezielles Katzennetz gekauft, oder?! Was genau hast du denn da für ein Netz aus dem Baumarkt, hält das auch Kletter- und Beißattacken stand?
      Wir wohnen im dritten Stock und meine Süßen sind total gerne auf dem Balkon, aber ich will auf keinen Fall das Risiko eingehen, das sie wegen eines vorbei fliegenden Vogels eins ihrer 7 Leben verschenken! :wink:
      Liebe Grüße,
      Pia

Hi Pia,:biggrin:

ich weiß nicht mehr welcher Baumarkt das war. Aber das Netz ist totaler Standart! Gibts halt überall!
      Kenn auch nix anners. Meinte nur, im Baumarkt is es halt billiger als im Zoo-Fachhandel. Oder aber Du gehst in den "Fressnapf". Habt Ihr sowas?
      Mein kleiner wilder Kater verbeißt sich gern im Netz, aber denkste :-), dat is Gott sei Dank stabil genug! Er würde auch gern Vögel jagen, nur, da kommt er nich durch! Wenn Du so ein Netz hast, brauchste Dir wirklich keine Sorgen mehr zu machen!:cool:

Schau mal nach u. LG v. Sunny
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo pia,

da das thema "freie wildbahn kater" bei uns immernoch nicht zuendegedacht ist, haben wir uns auch gedanken über ein balkonnetz gemacht. Alles was angebohrt, angehämmert oder angeschraubt werden soll, bedarf der zustimmung des vermieters...iss klar. Nun haben wir eine sat-schüssel mit erlaubnis angebracht und wollen den vermieter auch nicht überfordern. Jetzt hab ich grad die idee, so eine art riesengitter aus maschendraht oder ähnlich stabilem zu bauen, welches man vielleicht einfach auf den balko stellt...muß doch möglich sein. Gibt ja auch materialien, die vielleicht nicht so heftig grün und hässlich aussehen. Vielleicht gibt es hier ja gewitzte hobbybastler, die meinen gedanken bissi ausbauen können???
      gruß, gentie
      Hi gentie, :biggrin:
      langsam wird's peinlch, oder? :biggrin:
      Man kann so ein Netz auch mit Klemmen und Stangen befestigen, also ganz ohne Bohren und so weiter. Guck mal bei Zooplus.de
      Viele Grüße,
      Pia