Keine Zitze mehr?!

Keine Zitze mehr?!

Hallo!

Tara hat seit ca. 2 Wochen so eine Art verschorfte Zitze. Es sieht aus als wäre die Zitze nicht mehr da so als wäre sie irgendiwe abgeratscht worden. Es ist nur ein bisschen Schorf auf der Stelle.
      Es scheint ihr nicht weh zu tun. Haben ihr ein bisschen Salbe drauf gemacht.
      Es ist echt komisch, soll ich lieber zum TA oder ist das nicht so schlimm? :think:

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Liebe Grüße Tara_04

RE: Keine Zitze mehr?!

Hallo!

Im Zweifelsfall würde ich an deiner Stelle mit sowas zum TA gehen.
      Was hast du denn da für eine Salbe drauf gemacht?
      Ich würde den TA drüber gucken lassen, du weißt ja auch nicht wie es "drunter" aussieht und ob es ihr wirklich nicht weh tut.
      Vielleicht hat aber jemand einen anderen Rat...
      Es grüßen alle meine Süßen
      nee, also sowas kenn ich leider wirklich nicht.
      Vielleicht solltest du doch lieber zum TA gehen, nicht dass sich deine Süße verletzt hat und irgendwelche Bakterien eingefangen hat.
      Wenn der nur kurz drüber guckt, wird es schon nicht allzu viel kosten, aber dann bist du dir wenigstens sicher.
      Es grüßen alle meine Süßen
      Um das Geld gehts nicht, keine Sorge.
      Sind heute auch erst aus dem urlaub gekommen.
      Es sieht aber nicht sehr schlimm aus, es ist halt nur eine ganz kleine Schorfstelle aber leider genau wo die Zitze normalerweise sein muss. :think:
      Wenn sich jetzt keiner mehr damit auskennt wern wir wohl morgen zum TA gehen.
      Trotzdem Danke!!!

Liebe Grüße Tara_04
      Um das Geld gehts nicht, keine Sorge.
      Sind heute auch erst aus dem urlaub gekommen.
      Es sieht aber nicht sehr schlimm aus, es ist halt nur eine ganz kleine Schorfstelle aber leider genau wo die Zitze normalerweise sein muss. :think:
      Wenn sich jetzt keiner mehr damit auskennt werden wir wohl morgen zum TA gehen.
      Trotzdem Danke!!!

Liebe Grüße Tara_04
      Ne sie ist nicht kastriert.
      Aber es hört sich ja dann nicht so schlimm an wenn die Zitze irgendwie ab ist oder? Ich meine sie kann doch damit leben solange sie keine Welpen bekommt oder?
      Was passiert denn wenn die Zitze irgendiwe abrasiert wurde oder so???
      Weil es sieht halt so aus als wäre sie ab! :think:
      Danke für die Antwort! :wink:

Liebe Grüße Tara_04
      Also ich denke das das kein problem ist, wenn sie noch keine Welpen hatte und damit die Zitzen relativ klein sind, wenn die Zitzen aber etwas größer sind wie nach dem sie mal gesäugt haben müsste es richtig Bluten aber wenn die beim Ta abrasiert worden sind werden sie auch vielleicht nur abgewischt(Blutweggewischt). An sonsten verheilen die so!
      Aber wenn sie mal Junge kriegen sollte müßtet ihr damit sicher dann zum TA weil die Milchdrüsen dort dann sicher trotzdem Milch produzieren würden und da es nicht rauskann, würde sich das entzünden!

Ich glaub nicht das es schlimm ist!
      www.hundemix.de.vu
      Hi!

Der Schorf ist jetzt ab. Muss abgefallen sein weil es ja eigentlich schon verheilt aussieht.
      So jetzt ist das Problem das sich es anfühlt als wäre die Zitze unter der Haut. Also wenn man die anderen Zitzen anfässt sind die sozusagen draußen und wenn man die "verletzte" Zitze anfässt fühlt es sich an als wäre sie innen. Oh man ist das kompliziert ich hoffe ihr versteht was ich damit meine. Ich glaube ich sollte dann doch lieber zum TA, oder hat vielleicht jemand eine Ahnung???
      Bin jetzt nämlich ziemlich ratlos! :confused:

Liebe Grüße Tara_04