Kater geht an Blumenerde

Kater geht an Blumenerde

Hallo ich bin neu hier, ich habe seit knapp 2Wochen einen Kleinen Kater namens Juri. Er ist soweit ein total lieber Kerl, allerdings stört mich das er an meine Palmen geht und da die Erde rausholt. Wir haben es Anfangs mit Wasser versucht allerdings ist er nicht Wasserscheu, nun bekommt er wenn wir es sehen mit der Zeitung auf den Po. Was können wir machen das er es nicht mehr macht? Brauchen schnell hilfe denn das macht er mehrmals am Tag.

Gruss Sabrina
      Hi,
      also das mit Abstand effektivste was Du dagegen machen kannst: Schaff die Palmen ab!!! :wink: :lol: :D
      Zeitung auf den Po, auch wenn`s nur`n leichter Klapps ist (wovon ich ausgehe), find ich nich so doll...! :naughty:
      Vielleicht probierst Du`s mal mit anpusten. Das mögen Katzen garnicht!
      Ansonsten den Kleinen immer wieder wegholen, schimpfen und viel Geduld haben...
      Oder die Palmen wohin stellen wo er nicht rankommt...!
      LG
      Herzlich Willkommen hier im Forum. Benutze doch bitte mal die Suchoption, da stehen hilfreiche Tips drin.

z.B.
      Topfpflanzenwühlerin

Ich habe Steine auf die Erde gelegt, allerdings größere damit sie sie nicht wieder rausholen können und damit hatte sich das Problem erledigt.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naciko“ ()

Hallo Sabse!

Wir haben auch so einen Gräber zu Hause :confused:
      Ich habe Blumentopfgitter gekauft, dann hatte das buddeln ein Ende.
      Mit der Zeitung auf den Po hauen ist nicht so prickelnd, auch wenn es nur ganz leicht ist.
      Stattdessen fass den Kater im Nacken (bitte nicht im Nacken hochnehmen!) leg ihn auf die Seite und puste ihm ins Gesicht (kommt dem Fauchen der Katzenmama gleich).
      Ich habe damit bei meinen Fellnasen schon sehr gute Erfolge erzielt :wink:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      halli hallo

wir haben ebenfalls einen kleinen Kater... Wir sind übers vergangene Wochenende weggefahren, meine Eltern wohnen direkt über uns, die haben am Tag mehrmals nach dem kleinen geschaut und mit ihm gespielt, aber als wieder zurück kamen, waren alle Blumen verwüstet und die Erde heraus geworfen :confused: ... wir haben uns ein Katzenfernhaltespray gekauft, das habe ich in die Blumenerde gesprüht und siehe da: er rührt die Pflanzen nicht mehr an
      Holt euch die Gratis Ipods => http://ipods.freepay.com/?r=25479773
      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Ich kann dir auch die topfgitter empfehlen haben wir auch bei unseren Pflanzen dran da mein Kater auch immer die Erde raus geholt hat...

Und jetzt sind die Teile auch noch sehr praktisch fürs Baby...

Hab dir mal noch ein Bild angehängt... :biggrin:
      Bilder
      • blumentopfgitter.png

4,18 kB, 60×41, 66 mal angesehen

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Felix gräbt für sein Leben gerne. Zwar nicht in Blumentöpfen aber draussen siehts in den Beeten aus, als ob ein Hund am graben war. So groß sind die Löcher :eek: Wirklich alles ist umgegraben!
      Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen
      Hallo, ich musste die Palmen vor meinen beiden Hobbygärtnern retten.
      Entweder wurde die Wohnung mit Blumenerde dekoriert oder die Blätter wurden angefressen.
      Jetzt stehen die Pflanzen im Schlafzimmer, allerdings geht da auch nicht lange, weil es zu eng darin wird...
      Ich werde es auch mal mit dem Fernhaltespray versuchen.
      Wurde mir schon öfters empfohlen!
      Mal sehen, ob es funktioniert....
      Liebe Grüße
      Annina
      Das gleiche Problem habe ich auch - und habe eine supereinfache + kostenlose Lösung.
      klebe einfach mit Tesafilm ein paar DIN A4-Blätter längs aneinander, forme sie zu einem Ring und stecke diesen "Ring" zwischen Innen- und Außentopf.
      Seitdem macht es Luzy keinen Spaß mehr, denn sie müsste ja erst über das Papier drüber, und die Erde fällt auch nicht raus, weil ja das Papier davor ist.
      Ich hoffe du verstehst wie ich das meine, und bis jetzt hat es 100% funktioniert!
      Lebe lieber ungewöhnlich
      ---------------------------

www.art-of-outside.de
      Ich habe nach und nach alle Pflanzen, an die unsere rangegangen ist, außer Reichweite gestellt. Das geht aber wahrscheinlich auch nur bei unserer, weil sie sich nicht auf alle Fensterbretter traut. Das einzige, was noch regelmäßig angefressen wird, ist der Thymian. Ansonsten hab ich zum großen Teil Hydrokultur, da geht Jeanny komischerweise nicht ran.