Grünzeugs

Hallo Leutz:biggrin:,

hab auch ma ne Frage.
      Mein kleiner Kater Pepe knabbert ständiglich unsere Pflanzen an. Ich weiß ja, daß sie ungiftig sind, aber es nervt!!!!:sad:
      Wir haben jetzt Katzen-Gras geholt. Dat is aber unlegga!!!!:angry:
      Gibts da vielleicht irgendwelche Alternativen?:rolleyes:

Freu mich auf Antworten.

LG Sunny
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo Sunny
      meine lieben auch Grünlilien über alles. Ich hab einen halben Urwald davon in meiner Wohnung, die stehen überall,wuchern vor sich hin. Das fällt auch überhaupt nicht auf, wenn die Jungs hier und da knabbern.Außerdem gehören sie zu den wenigen Pflanzen,die meine Pflege immer wieder überleben.

grüße bebbel
      Hallöle:biggrin:,

Wat is Grünlilie? Entschuldgung, aber mit Pflanzen kenn ich mich fast gar nicht aus!:rolleyes:
      Vielleicht sollt ich einfach mal n Blumenhändler fragen. (Ich muß diese Pflanze haben!!!!)
      Danke für Euren feedback.:biggrin:

LG Sunny
      Hallo Sunny,
      Grünlilie ist eine Pflanze, die auch mit geringster Pflege auskommt. Bekommt ein Haufen Kindel, die an der Mutterpflanze nur so herunterwuchern an Stängeln. Hat auch Ähnlichkeit mit Gras. Vielleicht hast Du jemandem im Bekanntenkreis. Die geben Dir sicher einige Kindel ab. Die steckst Du erstmal ins Wasser, bis sie richtig gewurzelt haben und dann in die Erde. Kannst sie aber auch gleich in die Erde stecken.
      Bis danni,
      hesupa
      Danke Hesupa:biggrin:,

werd mal gleich morgen meine Kollegen fragen. (Die lachen mich eventuell so richtig aus!:biggrin::biggrin:) Na und!?
      Hoff, meine Katzlis mögen dat!:cool:

LG Sunny

PS. ...geringste Pflege kommt auch gut!!!!:smile:
      Hi

meine Katze frist immer Züpergrass wir haben auch eine Grünlilie aber die läst sie in ruhe. :surprised:

Meine Schwester ihere Katze frist alles an Pflanzen an Palmen, Hibiskus und andere Planzen. Die betrofenen Pflanzen wurden schon ausquatirt in einen Raum wo die Katze nicht mer rein darf.
      Hat einer eine Iede was man dagegen machen kann?
      Das die katze alle Pflanzen an frist. :rolleyes:
      Wirklich großartig ist, dass es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
      Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
      (Eric Gurney)
      Heychen

Ich habe zu diesem Thema auch mal ne frage und zwar wir hatten unsere Katze daheim auf dem Dorf immer draußen und nach dem Grass fressen hat sie dann gebrochen,wie machen das eure Hauskatzen?
      Unser Hauskater geht immer in richtung Klo und machts dann doch auf den Teppich.
      Wobei ich sagen muß das er keine Zimmerplanzen mag und wegen einer Magenverstimmung auf den Teppich gebröckelt hat.:smile:
      hallo Colle
      Es ist ganz normal,dass eine Katze kotzt,wenn sie Gras gefressen hat. In der Regel tut sie das auch aus diesem Grund.Sie befördert damit Haare, die sie verschluckt hat oder Reste von Beute, die sie nicht verdauen kann wieder aus dem Magen ins Freie.Mach dir also keine Sorgen.

@Acki
      Sorgt dafür,dass ihr keine giftigen Pflanzen mehr in eurer Wohnung habt und bietet dem Tier Katzengras an

Gruß Bebbel

@ Bebbel

Warum Katzen kotzen ist mir schon klar :rolleyes: ich hatte gefragt wie das die meisten Wohnungs Katzen machen,gehen die zum klo oder machen die das auf den teppich oder sind eure Lieblinge so gut das sie nur auf Fliesen oder laminat Kotzen???

Wie gesagt unser hat leider den Teppich voll gemacht vor dem Bad wo das Klo steht!

Ps.: Trotzdem danke für die schnelle Antwort:wink:
      Hallo zusammen,

interessiert habe ich den Beitrag über die Grünlilie gelesen und beschlossen, für meine Mietze auch so ein Pflänzchen zu besorgen, da sie sonst immer an der Palme meiner Mama knabbert. :-(. Nun habe ich erfahren, dass es da mehrere Sorten gibt (weiße, grüne und weiß-grüne). Gibt es da einen speziellen Unterschied bzgl. Pflegeleichtigkeit und Verträglichkeit in Katzenbauch?

Gruß

Jane
      @colle
      Hallo
      Sorry,da hab ich dich falsch verstanden.Meine Beiden sind eigentlich Freigänger,wann immer sie wollen. Von daher war das noch nie ein Problem.Jetzt ist mein Kater Nierenkrank, er geht kaum noch raus (nur bei schönem Wetter),leider kotzt er durch die Krankheit ein paar mal die Woche und zwar dort wo er gerade steht.
      Wenn ich es rechtzeitig bemerke bring ich ihn runter vom Teppich, wenn nicht hab ich Pech.Da muß man durch.Ich hab noch nie erlebt,dass eine Katze aufs Katzenklo geht,wenn ihr schlecht ist.

@blackkitten
      Ich hab alle Sorten von Grünlilien zuhause.Meine Katzen machen keinen Unterschied zwischen den Sorten.

Gruß bebbel
      @ Bebbel

Ich hätte es auch lieber wenn mein Kater raus könnte,aber da ich in Frankfurt am Main lebe und hier ziemlich viele Autos fahren,lasse ich ihn lieber drinn,desweiteren wohne ich im 2 Stock da geht es leider eh nicht,aber da ich immer mind.eine Katze um mich hatte konnte ich nicht mehr darauf verzichten naja und das mit der Kotze muß man dann halt in kauf nehmen!
      Für deinen Kater wünsche ich euch noch Gute Besserung!!!!
      unsere katzen haben prinzipiell nur auf den teppich oder ins bett gekotzt, ich habe sie sogar schon erwischtm, dass sie das ganze wieder verspeist haben (pfui teufel)!
      mein tip: probiert es mal mit malzpaste oder malt kiss. das fördert die verdauund und ist gegen haarbällchenbildung. ich vermute ja, dass die grünpflanzen eben genau deshalb anknabbern, weil sie die knäuel wieder loswerden wollen. bei unsere hat das funktioniert!
      @ colle

das spiel mit dem kotzen kennen wir auch. meist passiert es, wenn unsere katze (freigänger) irgendwas zu schnell verschlungen hat. meist will sie dann raus, schafft es aber in den seltensten fällen, den teppich hat sie aber nur einmal maß genommen, fliesen bevorzugt, ob sie uns damit das säubern erleichtern wollte, oder ob die halt grad unter pfote waren, kann ich leider nich sagen