mein Freund und ich haben zurzeit ein riesiges Katzenproblem. Wir haben 3 Hauskatzen (Elvis und Heini - sind schon länger zusammen - und Freitag - kam später dazu -). Die Katzen halten sich nur in der Wohnung und auf dem Balkon auf. Als Freitag mit 12 Wochen zu den anderen beiden kam, gab es erst einmal etwas Streß, der sich aber nach einer gewissen Zeit legte.
Jetzt leben die Katzen seit ca. 2 Jahren zusammen und nun vor 2 Wochen um 5 Uhr in der früh sind wir von lautem Kreischen wach geworden. Freitag wurde von Elvis gejagt oder auch umgekehrt, wir können das nicht so genau sagen. Aber ich glaube Freitag war die Gejagte. Ich glaube, sie haben sich auch angegriffen. Auf jeden Fall war so viel Hass zwischen den beiden. Sie haben so laut gekreischt. Wir dachten, sie wollen sich umbringen. Man könnte sie auch nicht zum Aufhören bewegen. Als es dann irgendwann vorbei war, haben wir sie erst einmal in Ruhe gelassen. Am nächsten Morgen war Elvis wieder ganz normal. Freitag hatte sich versteckt und als ich ins Zimmer kam, kam sie auch raus und war schmusig. Dann wollte ich die beiden bei Nassfutter wieder zusammenführen, was gründlich in die Hose ging. Wieder das gleiche Spiel. Danach konnte man Freitag gar nicht mehr anfassen, geschweige denn angucken. Sie hat mich angeknurrt und gefaucht, aber wie. So etwas habe ich noch nie erlebt.
Dann haben wir erst einmal die Räumlichkeiten aufgeteilt. Nach 2 Tagen war dann alles wieder paletti. Und nun 2 Wochen später morgens um 5 Uhr sind Elvis und Freitag wieder aufeinander losgegangen. Und jetzt riecht es im Schlafzimmer nach Katzenpisse. Hat eine Katze wohl aus Angst Tropfen verloren.
Alle 3 sind kastriert. Woran kann es liegen? Jetzt ist wieder fast alles in Ordnung. Aber wenn es wieder passiert...
und gerade weibliche Tiere können echte
sein......hab ja auch zwei