Absolute Schweinerei!!!Das arme Tier!

    Hallo,

    ich kann echt nicht glauben zu was manche Leute fähig sind!!!
    Das arme Tier, warum überlegt man es sich nicht davor ob man die nötige Zeit
    hat um das Tier zu versorgen!!!Naja aber zum Glück ist es jetzt bei euch!
    Fretu mich sehr!!!

    MFG

    Angelo S
    Hallo!

    Bin die Schwester von Nici und naja das war das Meerschweinchen meiner besten Freundin =(
    und ich habe nicht mal mitbekommen dass sie ein Meerschweinchen hat, obwohl ich fast jeden Tag bei ihr bin!!!
    Ich war dann wiedermal bei ihr und Hab mitbekommen dass **** mutter die Hasen füttern wollte und dann wollte ich die mal sehen ! Naja bin mit **** dann da rein !

    War total dunkel dadrin! Und dann hab ich mir die Hasen angeguckt und die sahen zeimlich normal aus ! Der Stall war zwar ziemlich dreckig aber die Hasen sauber und dann seh ich in dem kleinen Käig so ein riesen `Tier`
    Ich wusste ja nicht genau was es ist ! HAb zuerst gemeint es wär ein Hase und dann hat **** gemeint dass wär en Meerschweinchen!

    Hab nur gemerkt dass es bisschen verklebt war (dachte ich)
    Und dann hab ich schon gemeint dass meine Schwester ja noch ein Meerschweinchen sucht...... und dann hat **** gemeint sie könnt es ja gerne mitnehmen ! naja und am nächsten Tag kams dann zu uns!
    Und wie man auf dem ersten Bild sieht war es nicht nur ein bisschen verklebt =(
    Ich finde echt dass ist Tierqualerei aber ist halt meine beste Freundin und naja =((((( !!!!! :evil: :cry:
    Zum Glück ist der Kleine jetzt bei uns !
    Hab ihn eben rausgeholt und der ist so vorwitzig !
    Denke meine Schwester macht nachher oder so noch ein Foto rein =)


    Lg: nadine
    Soweit es richtig leben kann... es kann noch nicht richtig laufen, kippt dauernd zur Seite und mit dem Häufchen machen klappts auch nicht so recht. Außerdem frisst er nicht richtig. Ein normales meerscheinchen freut sich doch wenns was leckeres gibt und stürzt sich drauf, aber ihn hier interessiert das nicht. Hab ihn heut morgen auch gewogen... wiegt knappe 1000g, wäre ja soweit ok, aber man spürt schon deutlich die Knochen.

    Aber er quiekt schon wesentlich mehr als gestern :wink: macht verschiedene Geräusche und wirkt schon etwas lebendiger.

    Mal sehn was der TA Montag sagt.

    Original von Nici
    Soweit es richtig leben kann...


    Naja, aber ich bin sicher, daß es ganz genau merkt, daß es ihm nun besser geht, weil da jemand ist, der sich sorgt und kümmert. Klar, daß es nun erstmal lernen muß, wieder Meerschwein zu sein. Aber das wird schon.


    !Go Vegan!
    Danke fürs Mut machen! Ich hoffe aber das er soweit gesund ist. Doch er kann einfach nicht richtig sein Geschäft machen, wenn überhaupt kommen da plattgedrückte harte Stücker raus. Versuche ihm immer zu helfen und den Darm zu massieren, vielleicht hilfts ja.

    Und fressen tut er immer noch nicht viel. Aber heut Nacht hat er ein paar Haferflocken gefressen und etwas am Möhrchen geknabbert. Aber hab gerade eben rausgefunden, dass er Salat und Petersilie sehr mag, daran ist er jetzt am knabbern.

    Vielleicht liegts auch am Alter das er weniger frisst???

    Und er sitzt immer noch nicht auf seinen Hinterfüßen, musste ja jetzt wer weiß wie lange auf die Füße verzichten, da sie in diesem großen Klumpen eingearbeitet waren. Und ob er jetzt noch mal richtig laufen lernt?

    Aber wie gesagt, morgen Abend erst mal zum TA. Der wird sicher auch geschockt sein.

    Liebe Grüße

    Nici und "Namenlos"
    Ja klar kommt auch von ihm ein Bild in meine Signatur, sobald ich nen Namen hab :oops:

    Lucky passt irgendwie nicht so recht. Er sieht eigentlich eher aus wie ein Mäxchen, Max! Hmmm, meine Eltern finden ja Henrie toll :doh: Naja, er sieht zwar aus wie "Henrie" aber der Name is nicht so mein Ding.

    Gibt nur wenige Namen die zu dem Kleinen passen. Samson, würd noch passen, oder Johnny. Aber ich glaub ich bleib bei Max.

    Vielleicht fällt mir ja ansonsten noch was ein.

    LG Nicole

    Wenn man den "Max" jetzt so sieht, kann man gar nicht glauben, dass es ihm so schlecht gegangen ist.
    Es ist einfach schön, ihn jetzt in dem sauberen Käfig zu sehen. :lol:

    Toll gemacht, dickes Lob.

    Liebe Grüsse Birthe
    Liebe Grüsse
    Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
    Auf den ersten Blick sieht man es ihm wirklich nicht an, aber wenn man ihn dann genauer betrachtet... zuerst mal das unregelmäßig geschnittene Fell (mussten ja einiges abschneiden), dann sitzt er ja auf den Füßen hinten, sondernganz verdreht auf seinem Hinterteil und streckt die Füße in die Höh'. Ein Zeh ist noch total verklebt mit Kot, aber ich kriegs einfach nicht los.

    Hab den Kleinen eben nochmal "eingeweicht" und noch jede Menge Dreck abbekommen. Und was ganz tolles: Diesen Kot-Pfropf, der hinten alles verschlossen hat, hab ich vorsichtig rausgedrückt. War ein ganzes Stück Arbeit, aber irgendwann war das Ding draußen, etwas so groß wie... wie ein Meerschweinohr. :confused:

    Hoffe das er nun wieder normal sein Geschäft verrichtet.

    Ich schlaf nochmal drüber, aber ich denke, es ist nun unser "Mäxchen" :biggrin:

    LG Nicole
    Hallo,

    wow, muss erst mal sagen, wie toll du den kleinen wieder hinbekommen hast, echt kann man kum glauben, das es ein und das selbe Tier ist.
    Und meinst du nicht, solche Leute gehören angezeigt? Auch wegen den Kaninchen, man hält die doch nicht in einer dauernd dunklen Scheune. Und wenn du die Bilder zeigst, das ist absolut gegen das Gesetz und damit Tierquälerei, die Leute sollte man echt nicht mit sowas durch kommen lassen, oder was meinst du? Auch wenn es die beste Freundin deiner Schwester ist.
    Ähm, für die Hinterbeine könntest du eines machen: ich denke dadurch das sie in den Knoten eingearbeitet waren, wie du sagtest, wird sich die Muskulatur zurückgebildet haben, dies könntest du durch Training wieder aufbauen. Und zwar das Tier auf den Rücken legen und mit den Hinterbeinen "Radfahren". Das hat bei einem Meerschweinchen einer Freundin auch sehr gut funktioniert und es hat nach einiger Zeit die Hinterbeine wieder benutzt.
    Hm, das mit dem Darm: Ist jetzt hinten der Propfen wo man im ersten Bild sehen konnte weg? Das war ja echt wiederlich *schüttel* Das essen von dem Armen hörte sich ja auch nicht so berauschend an. Ich hoff, es ist nichts schlimmes.
    Und ich wünsch dir viel Glück mit ihm, das er bald wieder zu kräften kommt und noch ein langes schönes Leben, bei dir verbringen kann. Frag doch mal in Tierheimen nach, bzw. Notstationen ob sie nicht ein sterilisiertes Weibchen dahaben, das könntest du ihm ja dazu gesellen.
    Liebe Grüße, Sabrina und die kleinen Wildfänge

    www.sos-meerschweinchen.de
    Guten Morgen,

    nun gut, heißt er Mäxchen :biggrin: Auch wenn viele Schweinchen so heißen... aber erstens hatte ich bis jetzt noch nie ein Mäxchen, oder Max, Maxi, wie auch immer und zweitens sieht er irgendwie aus wie ein Mäxchen :biggrin: auch wenn ich ihm wirklich lieber nen Namen gegeben hätte der zu seiner Situation passt.

    Ja, ich find auch das der Kleine mittlerweile wieder ganz ordentlich aussieht. Klar, das Fell braucht noch ein Weilchen, bis es wieder nachgewachsen ist, aber äußerlich sieht er wieder recht normal aus.

    Der Pfropfen ist nun ganz weg, er sieht von hinten also wieder soweit normal aus. Trotzdem kommen immer nur kleine (mittlerweile aber schon bohnenförmige) Kotstücke hervor.

    Mit den Hinterbeiden, dass ist ne super Idee, werde ich mal ausprobieren. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Hab ihn schon paar mal von meiner Hand in den Käfig springen lassen, aber er stützt sich selbst dabei fast nur auf die Vorderfüßchen.

    Würde ihm ja ein sterilisiertes Weibchen dazu gesellen, aber bezweifle, dass mein Vater damit so zufrieden wäre. Bedingung das er bleiben kann war ja eigentlich, dass er sich mit meinen beiden versteht und das er (falls er nicht kastriert ist) kastriert wird. Aber ich will ihm ehrlich gesagt nicht unbedingt ne Narkose zumuten in dem Alter. Weiß nicht genau in wie weit das ein Risiko ist.

    Ach ja, noch was. Als ich ihn gestern sauber gemacht hab, kam irgendetwas aus dem Ding wo der Penis normal rauskommt (ach herje, wie soll man sowas denn beschreiben???) Aber das sieht so ganz anders aus, als bei meinem Böckchen und ne Kastration betrifft ja jetzt nicht den Penis, sondern nur die Hoden, oder? Sah eher aus wie ne ungekochte Spagetti, nur klitschig, aber ganz dünn. Dachte erst es sei Streu, aber denke das sieht eher aus als gehört es zu Mäxchen.Sehr komisch :doh:

    Mit dem anzeigen, dass wäre mir ehrlich gesagt auch am Liebsten. Aber meine Schwester ist da nicht unbedingt begeistert von... Die haben außer den Kaninchen ja auch noch einen Hund, der irgendwie nur sehr sehr selten mal Gassi geht. Dann kackt er in die Wohnung und keiner machts weg... das ist echt widerlich!

    Werde dann nach dem TA Besuch heute mittag berichten.

    Liebe Grüße

    Nici

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nici“ ()

    Hallo Nici,

    man hat ja mittlerweile schon einiges gesehen, aber bei Deinen Fotos bin ich einfach nur sprachlos!

    Das Fell wird relativ schnell nachwachsen, denk ich. Bei meinem Angora dauert das immer nur ca. 2 Wochen. Die Verdauung muß sich wahrscheinlich erstmal normalisieren. Ist ja nicht nur eine Futterumstellung sondern auch Streß.

    Auf jeden Fall Hut ab, Du hast den Kleinen wieder echt gut hinbekommen. Sag mal Bescheid, was der Tierarzt gesagt hat.

    Das mit der Anzeige solltest Du Dir aber echt überlegen. Wer sein Tier so vernachlässigt, sollte auch keine weiteren (Kaninchen und Hund) halten dürfen. Das muß doch Deine Schwester auch einsehen, oder?