Katze ist öfters runter gefallen!!!

Katze ist öfters runter gefallen!!!

Hallo Leute,

meine Katze ist vor paar Tagen runter gefallen. (ca.2m). Sie hat ein bisschen geblutet, weil Sie sich leider den Zahn ausgeschlagen hatte. So, aber nach 5 Minuten war wieder alles ok.
      Bis vor 3 Tagen.
      Ich habe in der Wohnung ein Kratzbaum und vor 3 Tagen ist meine Katze leider jeden Tag von ganz oben runter gefallen
      Allerdings ist es nur nachts passiert. Kann das sein, dass meine Katze nachts nicht sehen kann?

Danke für alle Tipps!
      Ne, leider ist das nicht der Fall!
      Sie ist schon 3 Jahre alt. Gut, sie war von anfang an bisschen tollpatschig, aber es liegt nicht daran. Es passiert ja nur Nachts. Meistens wenn Sie schläft.
      Ich habe bereits ganze Wohnung umgestellt, so dass Sie niergendwo hoh springen kann. Das schlimmste daran ist, dass sie nach dem runter fallen sowas wie einen Schock erlebt, denn Sie wältz sich dann paar minuten auf dem Boden. Ich mache mir einfach sorgen um sie. Und es sieht ja auch ganz schlimm aus wenn sie auf dem Boden liegt. Ich denke immer: jetzt ist es vorbei. Ich kann sogar deswegen nachts nicht schlafen. Hast du ne Idee woran es liegen kann?
      Also ich würde Dir raten Sie mal beim TA vorzustellen das klingt irgendwie nicht normal !

Außerdem poste deinen Thread nochmal bei luna-hilfe.de da gibt es auch ein Forum wo viele Handicap Katzenbesitzer sind die haben da vielleicht eher eine Idee !!!
      Drück Dir die Daumen und halt uns mal auf dem Laufenden !

Liebe Grüße

Maja
      Niemand von uns Menschen hat das Recht, zu einem Mitmenschen oder einem Tier zu sagen: Entweder du machst was ich dir sage, oder ich werde dir weh tun. Monty Roberts
      Man sollte deinen Beitrag aber auch nicht an hand eines Smilies betrachten darum geht es hier nicht.

Zu dem was du geschierben hast mir ist letzte woche eine meiner Katzen ist vom Dach gefallen gut 10 meter sie hatte gott sei dank nur einen Gaumenriß aber gestern war auf einmal sein auge dick und tränte. Zu erst dachte ich das er eine aus auge bekommen hat. Bin aber dann doch zum TA gegangen weil man ja nie wissen kann. Und der meinte das das noch vom Sturz her kommen kann. Heute ist es wieder weg und mein Pirat kann wieder durch beide Augen schauen. Es könnte sein das sie sich was eingeklemmt hat. Ich würde mal schauen wie es ihr weiter geht wenn sich dann nicht bald eine besserung einstellt würde ich mal schauen was der TA sagt.

ich hoffe das es nichts weiter ist. Ich hoffe auch das es ihr bald besser geht.

Lieber Gruß
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      Danke Lucky Jordan für den hinweis.

Hot bunny two dein Beitrag habe ich bereits gelesen. Ich dachte es hilft mir weiter, doch mit meine Katze stimmt wirklich was nicht. Ich werde auf jeden Fall anfang nächste Woche einen TA aufsuchen. Mal kucken was er sag. Und es ist toll, dass deiner Katze mal besser geht. Sie sind ja auch das Beste was einem passieren konnte. Ich kann ohne meine auch nicht leben.
      Nur manchmal gehen sie mir auf die Nerven z.B wenn sie im Sommer so viele Haare verlieren, dass ich mit dem kämmen nicht mehr nachkomme (habe nähmlich 2 Katzen) oder wenn sie um 4:30 früh wo ich noch am schlafen bin zu mir kommen und wollen dass mann sie streichelt. Da kann ich mich wirklich deswegen aufregen. :doh:
      Naja aber sonst liebe ich sie über alles :lol:
      Hallo Venus

zum TA gehen würde ich auch. Bin ja auch mit dem dicken Augen zum TA gegangen. ICh wusste das es anders aussieht wenn er eine aufs auge bekommt das hat er schon mal das war aber auch wieder schnell weg.

MEin schwarzer der heißt Tiger der ist schon mal so von der Couch gefallen das er sich an Wohnzimmertisch den kopf gestoßen hat der war so benommen das er torkelte aber ihm ging es dann wieder ganz gut nachdem er sich kurz ausgeruht hat. Der hat gejammert der arme. Aber das kommt davon wenn man sich auf der Couch breit macht.

Ich hoffe das es nichts ernsteres ist und das deine KAtze nicht mehr irgendwo runter plumst. Kann dir nachfühlen wie es dir geht.

Schreib doch bitte was der TA gesagt hat dann. Würde mich echt interessieren.
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      @Venus

Ich werde auf jeden Fall anfang nächste Woche einen TA aufsuchen. Mal kucken was er sag.

Dann warte mal lieber nicht zu lange damit.An deiner Stelle würde ich umgehend den TA aufsuchen und zwar heute ! noch.Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum du noch nicht da warst :eh:

Gruss
      little
      Also venus, ich würde nicht warten. Untersuchen lassen schadet nie, besser einmal zu viel als einmal zu wenig.
      Wenn du allerdings schreibst, dass deine Katze meist runterfällt, wenn sie schläft, dann ist das sicherlich nicht mit dem Problem verbunden, dass sie nachts nichts sehen kann.
      Meine eine Katze schläft zb immer auf unserem Aquarium. Sie fällt auch grundsätzlich von dort herunter.
      Aber das ist eigentlich normal, denn im Schlaf dreht sich die Katze einfach um und wenn sie auf einem schmalen Stück liegt, macht es schonmal "plumps". Ist ja beim Menschen auch nicht anders, der schonmal aus dem Bett fällt.
      Daran ist eigentlich nichts ungewöhnliches.
      Es ist natürlich nur schlimm, wenn ihr das vom Kratzbaum passiert, der sehr hoch ist. Natürlich wird sie im ersten Moment sehr verdutzt sein, das ist normal.
      Aber wenn du bemerkst, dass sie sich wehtut, solltest du danach trotzdem sofort zum Tierarzt gehen und nicht erst abwarten.

Grundsätzlich solltest du aber vielleicht auch überlegen ob es gut ist alles so umzustellen, dass sie nicht mehr klettern kann. Ist für sie doch schade, Katzen klettern doch gerne auf hohe Kratzbäume etc. Lass ihr doch vielleicht wenigstens tagsüber diese Freiheit.

Liebe Grüße Julia
      Es grüßen alle meine Süßen
      Also wenn sie schon 3 Jahre alt ist und das immer nur zu einer bestimmten Zeit passiert (also meinstens nachts) und dann noch diese Schockzustände...ich würd am montagmorgen beim TA auf der matte stehen. Natürlich, ich renne nicht wegen jedem bissjen zum TA aber bei sowas würd ichs machen.

Freaky
      Hallo!

Hm also ich kann leider auch nicht nachvollziehen wie du zuhause sitzen kannst ohne etwas zu tun ich würde sofort zum TA fahren für mich hört sich das an als hätte sie sich evtl beim ersten Sturz eine Kopfverletzung zugezogen Blutgerinnsel o.ä. das auf irgendwelche Nerven oder Hirnregionen drückt und ihr so zeitweise die Koordinationsfähigkeit nimmt (ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen aber es könnte durchaus so sein wenn sie blöd aufgekommen ist, hab ich alles schon erlebt beim TA) Katzen fallen normal eher selten irgendwo runter und wenn das wirklich öfter vorkommt ist das garantiert nicht normal.

LG
      Sissy
      Ich habe um Tipps gebeten und nicht um übetreibungen!
      Außerdem ich sitze nicht einfach so zuhause ganz im gegenteil!
      Meine Katze geht es gut! Sie ist nicht behindert und sie hat sich nichts gebrochen oder was jede sonst meint!
      ICH mache mir sorgen um Sie obwohl es ihr gut geht
      Ich verstehe nicht wie manche von euch so NEGATIV eingestellt werden können! :evil:
      Liebe Venus nichts weiter habe ich getan,
      ich habe beim TA gearbeitet, weiß wovon ich rede und bin keineswegs negativ, übervorsichtig oder übertrieben sondern einfach realistisch, ich habe schon so manchen Katzen oder überhaupt Tierbesitzer gesehen der ein ungewöhnliches Verhalten seines Tieres so lange als "naja wird schon nicht so schlimm sein" abgetan hat bis es zu spät war und dann standen sie heulend in der Praxis weil ihrem Liebling nicht mehr zu helfen war und haben am besten noch den Arzt verantwortlich gemacht weil der nichts mehr tun konnte als zu sagen ja ihr Tier hat das und das und ich kann ihm nicht mehr helfen.

Und es geht deiner Katze nicht gut wenn sie wiederholt unkoordiniert erscheint und grundlos irgendwo runter fällt, ich hoffe für das Tier das du das kapierst bevor es vielleicht zu spät ist! In diesem Fall gilt besser einmal zu viel zum TA als einmal zu wenig!

LG
      Sissy
      Mein letzter Kater hatte das und bei ihm wurde dann Epilepsie diagnostiziert. Ich könne es so sein lassen oder ihn medikamentös behandeln, hiess es. Nur, ob es bei dir dasselbe ist, weiss ich nciht, ich wär shcon lange beim Arzt gewesen, auch wenn du das nicht hören willst. Ich wünsche deiner Katze alles LIebe und dass alles in Ordnung ist.
      Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane
      ok. hier mal ein ganz schlichter tipp, ohne TA und so.....
      kontrollier doch erst mal ob die katze bei dir an irgendwelche drogen oder so kommt. sowas wie pflanzen (zb. sachsengras, katzenminze, hanf...) oder eierlikör, gewürze oder sonst irgend welche stoffe, wo sie entdeckt hat und nachts rangeht. was weiß denn ich. jedenfalls gibts einiges was die miezen ziemlich beduselt machen kann. denn dass die mal irgendwo runterfallen ist ja nicht ungewöhnlich. wie oft sind meine schon beim pennen abgerutscht ... aber eigentlich sind die immer blitzschnell wach und fallen auf die füße, selbst wenn sie nur vom stuhl fallen, packen sie das, sich umzuwenden.

was mir grad noch einfällt: vielleicht will sie auch irgendwas fangen, zb. schatten oder lichtstrahlen an der wand und kippt dabei ab. ein kumpel hatte mal ne weile immer nachts scheinwerfer von nem kran im wohnzimmer. da ist die katze immer die wände hoch, dem licht nach.