Meine Mieze pupst

Meine Mieze pupst

Hallo Ihr,

ich wüsster gerne mal, ob Eure Katzen auch pupsen. Meine kleine 11 Wochen alte mieze pupst andauernt. Vorallem wenn sie sich freut, sich erschrickt, was zu fressen kriegt, wenn sie schläft, wenn sie springt.... eigentlich immer. Bei meinem Kater den ich nun schon seit 6 Jahren habe habe ich das in der Zeit gerade mal 4 oder 5 mal erlebt.
      Außerdem stinkt das wirklich bestialisch. Inzwischen ist das besser geworden aber mich interessiert schon, was das denn ist.
      Außerdem frißt sie wie ein Scheuendrescher. Aber geht garnicht sooft auf KLo. manchmal habe ich echt Angst, dass Sie platzt. Eigentlich hatte ich gedacht, das käme davon, dass sie so schnell frißt, aber das tut sie garnicht. Das ist eine genussfresserin und das mit 11 Wochen.
      Hallo!

Vielleicht verträgt sie das Futter nicht. Mir ist zum Beispiel aufgefallen wenn Felix Thunfisch hatte, pupste er die ganze Zeit. Ich habs dann mal mit Geflügel und anderen Sorten probiert und siehe da, er pupste nicht mehr :biggrin:
      Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen
      Hallo,

mein Kater hat als er klein war auch viel und übelst stinkend gepupst. Aber das war echt nur in den ersten Tagen (da war er so drei vier Monate jung), er war ausgehungert scheinbar, hat nämlich auch gefuttert wie nochwas, war noch nicht entwurmt und nix, dann ist Luis auch prompt krank geworden (Virus), hatte auch Durchfall und hinzu kommt, dass ich noch nicht so die Ahnung vom Futter hatte. Jetzt frisst er fast nur hochwertiges Futter und pupst überhaupt nicht mehr (oder kriege ichs nicht mit?).

Bei Luis vermute ich, dass er soviel pupsen musste, weil er einfach aufgeregt war von der Umstellung, ich meine, er ist von Mutter und Brüderchen weg, andere Menschen, vom Schnee in die warme Wohnung, und dann noch der Virus und komisches Futter (weiß gar nicht, wie sehr die vorher nach ihm geguckt thaben - er kannte z.B. kein Wasser und hat nur Katzenmilch getrunken), kein Wunder, wenn man Verdauungsstörungen kriegt, oder?

Hast du mal mit nem TA darüber gesprochen? Vielleicht ist es nur Aufregung (neues Zuhause und so), vielleicht hat sie aber auch Würmer? Weil sie ja auch soviel futtert?

Was fütterst du denn?

Kristina
      HAllo

Du sagst deine Katze ist erst 11 Wochen . GIbst du ihr noch Milch den das hatten meine Tiger hat von der Milch fürchterlich gepupst den Milch ist für KAtzen nicht so gut wie viele denken. Kann aber auch am Futter liegen wenn er da was nicht verträgt du hast ja sonst etwas betagtere Katzen die bekommen ja bestimmt ein futter für erwaschene KAtzen. Ich hab uch das futter umstellen müssen weil meine Problemes mit den Zähnen haben. Hab das zu erst mit dem alten futter gemischt damit die verdauung das verträgt. Würde mal das auf das futter schauen ob das für so einen junge katze geeignet ist. und milch würde ich gnaz lassen.

Lieber Gruß
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      Hallo zusammen, also mein Kater, er ist jetzt 15 Wochen alt, pupst auch sehr oft.
      Allerdings meistens dann, wenn er entspannt auf meinem Schoß liegt und sein Bauch gestreichelt wird. Ist dann besonders schön...

Aber so langsam wird es immer weniger, vieleicht liegt es noch an der Umstellung von Magen und Darm.

Auf jeden Fall können so kleine Tierchen ganz schön stinken! :sick:
      Liebe Grüße
      Annina
      Ich würde auch sehen, ob Du nicht die Futtersorte oder die Milch wechseln könntest. Meistens liegt es daran! Ein kleines Pupserchen ab und zu ist völlig normal, aber in der Menge solltest Du schon schauen, ob das Fellgesicht auch in Ordnung ist.

Lee-Lou pupst gar nicht, Aragorn im Vergleich dazu viel mehr. Es riecht auch viel übler wenn er auf dem Töpfchen war *puh!*. Aber bei ihm sind die Blähungen meist dieses typische Entspannungsphänomen - am besten entspannt man übrigens beim Katzenpapa auf dem Schoß :lol:.

Neulich habe ich ihn gekrault und er war so richtig schön schnurrig - der beste Moment, um einen hartnäckigen Filzknubbel aus seinem Fell vorsichtig zu entfernen (sonst mag er das nicht so gerne). Ich hab ihn also an mein Männchen weitergereicht um beide Hände für das Manöver freizuhaben.... und kaum ist er auf "Papas" Schoß angekommen, verdreht er die Augen, lässt die Schnute halb offen stehen, beginnt zu schielen und lässt ein Wölkchen vom Allergemeinsten! Ich hab gelacht wie lange nicht mehr.... der Papa allerdings weniger! :lol: :lol: :lol:

Behalte Deinen kleinen Stinker gut im Auge! Falls es nicht am Futter liegen sollte, stell ihn mal beim TA vor, dann kann es am Verdauungsapparat an sich liegen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Guten Morgen,

manchmal fressen Katzen auch Dinge die sie gar nicht haben sollten. Wie unser Toby zum Beispiel.

Ich hatte mir Weintrauben ohne Kerne gekauft und in eine Schale gelegt um sie mir abends zu Gemüte zu führen. Als ich Nachmittags nach Hause komme ist die Schale ausgeräumt, und unser Kater pupste bei jedem Sprung, jedem aufs Klo gehen, usw. Das dieser Kater alles in sich hineinstopft was in seine frechen Pfoten gerät wußten wir ja, aber Weintrauben?

Fazit: Weintrauben verursachen böse Blähungen bei Katzen! Das schlimmste war, das er am nächsten Morgen meinem Mann im Bett auf die Brust gesprungen ist und dabei so eine üble Wolke abgesondert hat, das mein Mann fast aus dem Bett gefallen wäre! Nach ein paar Tagen wurde es dann aber besser.

Viele Grüße,
      Silvie
      www.kalthoff.info

Vanaheims Norw. Waldkatzen und Kratzbäume