Katzen unter sich

Katzen unter sich

Hallo zusammen
      ich habe bereits einen Kater, der ist nun jährig, und ich überlege, ihm einen Gefährten ins Haus zu holen... Nun frag ich mich, ob ich besser eine Katze oder einen Kater nehme, kastriert wären sie alle, der Neuzugang noch ein Baby. Was also ist besser?
      Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane
      Aha, den Ausdruck kannte ich so noch nicht... :biggrin:
      Dachte Du wolltest vielleicht "neun jährig" schreiben u. hast das "e" vergessen... :wink:
      Naja, jedenfalls ist ein Spielkammerad für eine junge Katze bzw. Kater immer sehr gut! Vor allem auch bei Hauskatzen, die manchmal alleine sind... Ob Kater oder Katze besser ist, weiß ich nicht wirklich. Denke aber, daß es egal ist...

RE: Katzen unter sich

Hallo Cosima73,

ich würde an deiner Stelle eine junge Kätzin holen. Denn bei Katern ist es aus meiner Erfahrung so, dass sie irgendwann ums Revier kämpfen.

Das ist natürlich nicht immer so, Ausnahmen bestätig bekanntlich die Regel.

Bei uns hat es mit einer Kätzin super geklappt, die beiden verstehen sich prima.

Liebe Grüße

Mario-Lucy
      Also ich weiß nicht. Ich glaube es ist egal. Kater und Kater vetragen sich gut. Geht wohl auch schneller mit der Akzeptanz und Katze und Kater dauert wohl immer ein bisschen. Man muß aber immer Geduld haben. Ob Kater oder Katze. Du mußt dir die jungen anschauen und dann entscheiden, welcher charakter zu welchem passt. Wie ist er denn so. Umgänglich lieb ruppig oder dominant????
      Ich glaube nicht das das Probleme macht. Ob nun Kater oder Katze. Unser 6 1/2 jahre alter Kater hat eine 10 Wochen alte Katze bekommen. Verstehen sich nach einer Woche jetzt eigentlich schon ganz gut. Am Anfabng gab es auch viel rumgeschreie. Meiner ist auch ein lieber Kinderkater. Läßt alles mit sich machen. Erlebe ihn ein wenig von einer anderen Seite zur Zeit. Hab ihn das erste Mal fauchen hören. Aber, er war vorher auch zu zweit und ist das eigenltich gewohnt. Das wird schon mit beiden klappen egal ob Miez oder Miezer