Hamster: zu zweit?

      Hamster: 2. Hamster

      Hallo!
      Mein Hamster ist ja schon ziemlich alt und ich überlege mir auch schon(ich weiß hört sich jetzt sehr hart an)welchen Hamster ich mir danach hole!?Ich finde Goldhamster süß aber ein bisschin zu groß!Ich fände robowowskis gut weil man die ja auch zu zweit halten kann.Aber welche Arten gibt es noch so?Und zu welchem hamster ratet ihr mir?
      (¯`·.·[•» Der Countdown läuft «•]·.·´¯)
      Hallo,

      ich persönlich würde danach ins Tierheim gehen und dort einen Hamster holen, egal welchen. Die armen leben ja eh nicht so lange, so kann man ihnen noch ein schönes restliches Leben machen.
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi
      kein hamster !!!!!!!!!!!! ( egal welche rasse ) darf zu zweit gehalten werden ( auch zwerghamster nicht !!!! )...

      hamster sind reine einzelgänger die sich nur zur paarung kurz treffen um dann wieder alleine zu leben...selbst der nachwuchs wird sobald er alleine überleben kann ( oder kurz danach ) weggebissen und vertrieben...

      hamster verteidigen ihr revier bis zum tod ( auch gegen artgenossen )...es mag eine zeitlang gut gehen...doch von einem tag auf den anderen kann es passieren das sie aufeinander losgehen und sich gegenseitig umbringen ( wer hat dies schon 24 stunden unter kontrolle um eingreifen zu können ?! )

      hamster fühlen sich nur alleine wohl ...sie sind keine sozialen tiere...weshalb also seine tiere quälen ????

      Hamster: zwei Teddyhamster- Weibchen zusammen?

      Hallo,
      ich hatte mir vor einer Woche zwei Teddyhamster weibchen geholt.
      Ne bekannte sagte mir jetzt das ich die beiden nicht zusammen lassen kann!
      Allerdings verstehen sich die beiden sehr gut! Sie sind auch noch ziemlich jung!
      Kann ich die denn zusammen lassen?
      Eine Freundin von mir hatte zwei Zwergseidenhamster-Weibchen von anfang an bis zum Ende zusammen gehalten und da gab es nie irgendwelche Probleme!
      Ich glaube sogar das sie sich freuen wenn sie einen Partner haben wenn sie sich verstehen!

      Natürlich weiß ich nicht genau ob es bei Teddyhamstern das gleiche ist, ich habe nämlich selber auch nie Hamster gehabt oder mich damit beschäftigt!
      Aber wie gesagt, bei meiner Freundin hat es 2 1/2 Jahre gehalten, bis die Beiden dann gestorben sind!

      Sie sind auch immer zusammen in einer Kugel gelaufen und so.

      LG Anne
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R. Palacio“ ()

      Warum sollte es dann bei Teddyhamstern Probleme geben, wenn die Beiden sich schon lange kennen und sich gut verstehen?
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hi

      Ich würde sagen, lass sie zusammen, wenn sie sich verstehen.
      Natürlich Teddyhamster sind eigentlich Einzelgänger und können keine Gesellschaft leiden. Und vor allem Weibchen können zu richtigen Diven werden...
      Aber wie gesagt, nur eigentlich...Es gibt auch ausnahmen.

      Ganz Lieben Gruß
      *maria*

      RE: Teddyhamster

      Hallo,

      Zwerghamster kann man zusammen halten, andere Hamster, auch Teddyhamster, nicht. Meine beiden haben sich mit 2 Monaten ( eigene Nachzucht)Nachts unbeaufsichtigt in die Haare gekricht. Am nächsten Tag habe ich gesehen das Beide stark bluteten. Sie hätten sich beinahe zu Tode gebissen.
      Setzt die Beiden am besten schnellst möglich auseinander damit nicht über nacht einer bei einer Keilerei stirbt.
      Es sind 100%ige Einzelgänger.

      Tschüß

      Jann
      Hallo,

      bin auch der gleichen Meinung wie Laika. Sie vertragen sich nur, weil sie noch jung sind. Ich würde sie trennen, bevor was passiert.

      Wo hast du die Tiere denn her, hat man dir dort nicht gesagt, dass das keine so gute Idee ist?
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi
      @Laidy Laika

      aber auch bei Zwerghamstern kann was passieren. Ne Bekannte von mir hatte zwei Dsungarische Zwerghamsterweibchen. Eines nachts hat da auch das eine das andere tot gebissen.

      Ich weiß nicht genau ob ich die beiden Teddyhamster auseinanderholen würde. Aber es ist ja bei vielen Tieren so das sie sich bis zur Geschlechtsreife verstehn und dann nicht mehr. Ich würde das vielleicht beobachten und sobald ich die kleinsten Anzeichen sehen würde, würde ich sie auseinander nehmen.

      Liebe grüße
      Nici
      Und auch wenn sie sich nicht totbeißen, so leiden die Tiere doch nachweislich unter großem Streß, wenn sie ihr Revier teilen müssen. Ein Einzeltier ist also viel streßfreier und somit auch weniger Krankheitsanfällig als ein Hamster, der wider der Natur gezwungen wird auf doch engsten Raum mit einem anderen leben zu müssen. Auch ein großer Käfig/Aqua ist ein witz gegen ein natürliches Hamsterrevier.

      Gruß, Flare


      !Go Vegan!