Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!
Was haltet ihr von Schönheits OP´s?
-
-
Hi Walter,
das ist es eben. Solche OPs sollten den Menschen dienen die wirklich unter ihrem Aussehen leiden. Wirklich leiden.
Und zu dem Alter sag ich jetzt nur, entweder man akzeptiert das man älter wird und die Haut natürlich nachlässt oder man akzeptiert es nicht und lässt sich runderneuern was total unnatürlich und meißt auch nicht schön aussieht. Hast du schonmal die Oma gesehen, die mit nem Rollkragenpulli rumrennt weil ihr Hals ihrem Alter entsprechend aussieht während sie ihr Gesicht so "her richten" ließ als wäre sie noch 40??! Das sieht ja echt ekelig aus.
Man kann auch auf natürlichem Wege von Anfang an dafür sorgen das die Haut auch noch mit 40 oder älter richtig schön aussieht. Als Beispiel nehme ich mal meine Mutter. Ich sag jetzt nicht wie alt sie ist, aber über 50. Sie sieht überhaupt nicht so aus. Weder von der Figur her noch von ihrer Haut. Sie hat immer sehr darauf geachtet und hat ihre Haut so versorgt das man es jetzt auch sieht. Wenn man die anderen Mütter oder älteren Damen in ihrem Alter sieht, die sich kein Stück um ihr Aussehen kümmern, wundert mich das warum sie sich nie drum gekümmert haben und jetzt "rumheulen". OK, das hörte sich jetzt vielleicht etwas merkwürdig an und wird mit Sicherheit einen falschen Eindruck von ihr hinterlassen. Aber ich muss ja nicht ausführlich werden.
LG
DoreenREX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! -
Ich kann Doreen da eig nur zusprechen.
Man wird halt älter & muss auch irgendwann damit Leben, dass man so aussieht.
Stellt euch mal ne 70jährige Oma vor, mit nem Krückstock inner Hand oder doch son teil zum Einkaufen. ist doch ganz normal. nen Rock, nen Zopf & sie läuft wie ne Oma. So humpeln, krückig halt so. ihr wisst bestimmt.
& dann guckt der mal ins Gesicht. Sieht aus wie 30 oder 40. Also bitte. Das passt doch vorne & hinten nicht.
Ich meine auch,meine Ma geht auch an die 50, sieht aber auch nicht so aus.
Irgendwann wird auch Doreens Mama & meine auch so aussehen wie ne Oma. Das war schon immer so & früher dachte man auch nicht an schönheitsOP's. Da wars ganz normal das mal mit dem Amlter falten bekam!!!
Warum muss das jetzt immer geändert aussehen? Ich glaube kaum das man mit 50 noch nen Modelvertrag bekommt............ -
Ich hab nichts gegen S. OP´S ich finde das ist jedem selbst überlassen...
wenn die jenige Person die Gefahr in Kauf nehmen möchte das sie danach vielleicht total entstellt ist na bitte...
Wenn das jetzt auch noch vom Staat finanziert werden würde wäre ich dagegen aber da fast jeder es selbst bezahlen müssen warum nicht... -
Ich halte auch von OP´s nichts - außer wie schon gesagt bei Entstellungen, Narben, Unfällen oder medizinischer Beeinträchtigung (darunter fällt für mich auch Nase geraderücken bei Schnarchen, Busen verkleinern bei Rückenschmerzen, etc).
Ansonsten sollte sich jeder so nehmen wie er ist. Man kann an sich schon eine Menge tun - Sport & Co. lassen grüßen - gesund leben, nicht zu viel in der Sonne brutzeln (so behält man auch später eine schöne Haut) und Gewichtsschwankungen vermeiden. Allerdings kann man nicht alles vermeiden... mieses Bindegewebe & solche Dinge kann man einfach nicht ändern.
Es hat sich keiner selbst gemacht! Und wenn nicht immer von den Medien und der Umwelt im Allgemeinen dieses merkwürdige und völlig dämliche Schönheitsideal propagiert würde, wären die meisten Leute wohl eher zufrieden mit sich.
Dieser Werbespruch vom Body Shop bringt es ausnahmsweise mal auf den Punkt:
"There are 3 billion women who don´t look like supermodels and only 8 who do"
Und wenn man sich das vor Augen hält, sind Schönheits-OPs doch eigentlich überflüssig, oder?
@Walter: Ich hab auch mit 25 schon die eine oder andere Delle, die mit 16 nicht da war. Ich mag mich trotzdem bzw. kann damit leben - schließlich ist noch niemand jünger geworden. Und das wird sich (wie wohl bei den meisten Mädels) auch mit 50 nicht ändernDie Leute, die sich dann mit 50 liften lassen, hätten es auch mit 20 getan....
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
@ walter
das stimmt so nicht. ich bin zwar auch erst 21 aber ich habe schon ein kind (sprich eine geburt hinter mir) und obwohl ich mein vorschwangerschaftsgewicht wieder habe ist es trotzdem nicht dasselbe- busen, bauch und auch oberschenkel(paar schwangerschaftsstreifen)(weil ich soo faul bin u kein sport mehr mache :oops:) sind auch nicht mehr so wie vorher und trotzdem wuerde ich mich nie operieren lassen.manche sachen passen auch nicht mehr weil mein becken breiter ist und ich jetzt meist ne nr groeser kaufen muss bei jeans zb. also auch mit anfang 20 ist mein koerper nicht mehr "makellos"
mein mann findet mich sexy, ich selber finde mich schoen und das ist das wichtigste- das du dich so akzeptierst wie du bist.
schoenheitsops sollten nur fuer leute sein die wirklich leiden,durch unfall zb oder die wirklich beeintraechtigt sind ducrh zu grossen busen rueckenschmerzen haben etc.
es gibt schon jetzt maedels die mit 15 sagen ich will ne schoenheitsop! es ist die einstellung zu sich selbst, nicht das alter was entscheident ist.
und wenn man mit 20 sich und seinen koerper mag und akzeptiert wird das der grossteil mit 50 auch noch tun da bin ich mir sicher. -
ALso ich bin auch 15 & denke nichtmal an eine SchönheitsOP. Meine Eltern würden mir in den Hintern treten würde ich damit ankommen & was ich weiß, würd ebei uns auf der Schule oder in der Klasse oder auch im Verwandtenkreis jmd ne SchönheitsOP machen, der wäre echt "unten durch". Das sagt doch jeder. Mit 15?! Hallo?! Was gehtn jetzt bitte ab. Aber die meisten Ärzte machen das ja zum Glück auch gar nicht.
Ich finds totaler Schwachsinn wenn da nen 15Jähriges Mädel ankommt & sagt mein Busen ist zu klein >-<
Bei mir in der Klasse haben die meisten B oder C & Darja & ich kommen da mal garde mit A an LoL. Aber mich störts auch nicht. Is meistens sogar praktischer. z.B beim Reiten oder so. Wenn ich mir Caro beim reiten angucke & dann mich. Dann bin ich schon froh das bei mir nicht so viel "rumwackelt" & schon fast "um sich schlägt"
Aber wirklich. Mit 50 noch ne SchönheitsOP das ist ja der Hammer.
Ich glaube auch nicht, dass ich später eine SchönheitsOP machen werde. Ich muss mich Operieren lassen an meinem Fuß & habe echt panische Angst davor. Ich will am liebsten gar nicht. Aber das Teil wird immer größer & tut beim 1000Meterlauf weh. Deshalb muss das weg.
& ich habe echt Angst. Riesen ANgst & wenn ich vor sowas Angst habe, lass ich mir bestimmt nicht in meinem Gesicht "rumschnibbeln" oder irgendetwas anderes machen.
In CHina glaube ich da lässt man sich die Beine brechen & etwas zwischen die Knochen stecken, damit man längere Beine hat.
Das ist jawohl auch der allergrößte Schwachsinn. Ich habe zwar auch lange Beine & bin auch stolz *höhöhö* aber die sind zum Teil auch kein Vorteil... Wieder beim Reiten. ich darf keine Ponys reiten >-<
Nja. Auch wenn ich wirklich kurze Beine hätte, würde ich sie sicher nicht so brutal länger machen lassen. Auch wenns in Deutschland vll nicht geht... Carolin ist mit 15Jahren, fast 16 nur 1,56Meter groß & findet auch das soetwas der reinste Schwachsinn ist.
Ich find das schom fast abartig daran zudenken, mir das Bein brechen zu lassen & etwas zwischen die Knochen schieben zu lassen. Baaah.......... -
Die Sache ist ja zudem noch folgende:
Ich habe meinen Partner nun ja in jungen Jahren kenngelernt - und ich finde ihn attraktiv wie er umgekehrt offensichtlich mich auch attraktiv findet (sollte zumindest normalerweise so sein). Und wenn ich mich in dreißig Jahren - so wie es sein sollte - noch an seiner Seite finde, bin nicht nur ich 55, sondern er auch..... und auch er wird nicht jünger.
Ich sehe es so: mein Körper wird durch den Lebensweg, den ich gehe gezeichnet, geformt und verändert - und er trägt die offensichtlichen Spuren meines Lebens. So wie ich zu meinen Entscheidungen die ich im Leben treffe stehe, so stehe ich genauso zu meinem Körper, der schließlich meine Hülle ist und mich stets und immer begleitet, ob es mir gut geht oder schlecht. Dafür braucht man sich nicht schämen - und später erst recht nicht. Eine Gesellschaft, in der man nicht mehr altern darf, ist nicht erstrebenswert.
Man ist für seinen Körper in vielerlei Hinsicht verantwortlich und kann darauf achten, ihm nicht allzu übel mitzuspielen über die Jahre. Dafür muss man ihn aber als naturgegeben und als seinen höchsteigenen Freund betrachten. Und wer sich gegen seinen Körper wehren möchte, soll das tun, obwohl ich es sehr schade finde wenn man nicht mit Freuden in den Spiegel schauen kann und sagen: das bin ich, das habe ich in meinem Leben alles erlebt und so sehe ich nun aus - und ich mag mich.
So - Ende der Predigt. Amen.
PS: @supercat: Ich trage auch Doppel-D - aber bei mir schlägt nichts um sich- merkwürdige Vorstellung übrigens!
PPS: Was mir gerade noch einfällt.... sind Tattoos nicht eigentlich auch Schönheitsoperationen??Immerhin sieht der Körper hinterher anders aus als vorher. Differenziert Ihr zwischen Körperschmuck und Operationen??
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()
-
schönheits ops sind absoluter schwachsinn, weil durch die werbung ein völlig anderes bild vermittelt wird, als eine op wirklich abläuft. die vorher nacher bilder sind alle unecht. die schmerzen werden nicht beschrieben. eine brustop hält auch nur begrenzt, weil die kissen dann ausgetauscht werden müssen. man kann bei der op sterben.
klar bin ich jung. aber das waren die leute die jetzt 50 sind auch mal. es ist völlig normal, dass man altert. und wenn man eben nur seinen körper hat und sonst nichts (wie z.b. charisma), dann kann ich mir gut vorstellen, dass ich unmengen an geld in sowas investiere.
was denn frauen vorgemacht wird: man muss für immer jung und gepflegt sein. ein mann darf ruhig alt und faltig werden. eine frau muss immer wie 20 aussehen- das ist doch lächerlich. britney spears hat auch dellen an den oberschenkeln. warum sieht man diese normalerweise nicht auf fotos ? weil sie weg retuschiert wurden. und das ist bei jedem model foto so.... diese makellosen körper sind fiktion. ein großer busen ist nicht alles (und es ist nicht schön, wenn man sieht, dass der busen gemacht ist...) - und man kann keinen großen busen haben, wenn man selbst untergewicht hat.
das problem ist das selbstwertgefühl. daran müsste dringend gearbeitet werden. man muss von klein auf lernen sich zu akzeptieren. dass man nicht wie jmd anderes aussehen muss um geliebt zu werden. äußerlichkeiten sind nicht alles. und man findet auch einen liebenden mann, wenn man nicht aussieht wie ein vorzeige bunny
(und wirklich glückliche models fallen mir jetzt nicht ein... magersucht ist aber auch keine schöne sache.)
edit: ja ich differenziere körperschmuck und ops. das gesundheitsrisiko ist wesentlich geringer bei einem tatoo.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()
-
-
Wenn´s schön macht :wink:.
Also ich finde, wenn jemand wirklich unter einem Markel leidet z.B. bei einer Frau kein Busen oder eine viel zu große Nase, dann ist das ok, aber einfach nur weil es jeder macht und trendy ist, davon halte ich nichts. Man sieht ja was dabei rauskommt wenn man sich Michael Jackson anschaut
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
-
-
Ich sehe das folgendermassen:
Wie bereits mehrfach erwähnt wurde, ist meinen Augen nichts dagegen einzuwenden, wenn nach Operationen, Unfällen, Krankheiten usw. chirurgisch nachgebessert wird, um zumindest den Zustand wiederherzustellen, der vor der OP/Unfall/Krankheit bereits vorlag. Ich denke, ich könnte auch nicht damit umgehen, wenn mein Gesicht oder Körper durch eines der o.a. Ereignisse entstellt würde und mich kein Verschulden trifft.
Was anderes sind aber diese OP's, die nur gemacht werden, um einen gewissen Stellenwert in der Gesellschaft zu ergattern - zumindest in den Augen derjenigen, die sich operieren lassen. Natürlich kommt dann auch so was wie: "Mein Busen ist zu klein und ich fühl mich so minderwertig!" Die Frage ist aber WIESO??
Wie bereits richtig gesagt wurde, uns wird der schöne Schein vorgegaugelt! Fast jedes Topmodel hat Problemzonen, seien es Schwangerschaftsstreifen (die auch ohne Schwangerschaft vorhanden sein können) oder Orangenhaut. Die Natur hat uns Frauen entweder ein straffes oder ein schlaffes Bindegewebe gegeben.
Ich leide nun wirklich nicht unter Figurproblemen. Ich bin 1,68 m gross und wiege 48 kg. Deswegen hab ich aber trotzdem ein wenig Orangenhaut. Na und? Was solls? Ich hab sogar Reiterhosen (zwar nicht viel, aber doch). Und jetzt? Deswegen würd ich mich trotzdem nie unters Messer legen! Mein Busen ist ok, B-Körbchen kann sich sehen lassen, mehr wär auch nicht schlecht, aber ich hab eben nicht mehr und damit hat es sich! Das, was ich hab, das passt zu mir.
Ich glaube, viele Frauen lassen sich sehr stark beeinflussen. Zuerst mal die Medien, die lauter retouchierte Bilder auf den Markt bringen. (siehe Playboy-Ausgabe, in der Big Brother Star Alida drin war. Die hat an einem Bein eine sehr lange Narbe - auf den Bildern ist davon nix zu sehen!)
Andererseits von einem Idealbild, das uns vorgegaukelt wird: Nicht mal Heidi Klum wacht morgens wie aus dem Ei gepellt auf! Viele Menschen geben sich einer Illusion hin, weil sie diese Illusion täglich vor Augen haben, und offenbar ist Alter bzw. das Nicht-Altern ebenso eine Illusion!
Es gibt keinen Menschen, der nicht altert!! Alter(n) gehört zum Leben!
Gründe für OP's mag es genügend geben, aber wenn ich so sehe, wie sich manche Menschen Schönheits-OP's zum Hobby machen bzw. aus ihrer realen Welt fliehen, ums wie jemand anders auszusehen, dann ist diesen Leuten entweder sehr, sehr langweilig - ansonsten wäre das nicht eine ihrer obersten Prioritäten, oder sie leben in einer Welt, die nicht wirklich eine ist.
Ich denke, folgendes Sprichwort sollte in diesem Falle nicht missverstanden werden: "Tu deinem Körper etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen!"
Für jeden von uns ist es nicht immer einfach, mit sich selbst im Reinen zu sein, aber es kommt darauf an, wie ich es sehe und was ich daraus mache. Vielleicht ist für so einige eine "sinnlose" Schönheits-OP, der einfachste Weg, aber der einfachste Weg ist noch lange nicht der beste!
Das war mein Senf zu diesem Thema!
lg/MelittaWhat goes around comes around.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Itti“ ()
-
Ich will ja keine Schleichwerbung machen... aber:
Ich kann nur immer wieder NIVEA empfehlen. Meine Omi hats immer benutzt und sieht mit 77 noch super aus. Meine Mami hat sie auch nur benutzt und sieht mit 57 super aus. Und ich benutze sie auch nur. Und die meisten schätzen mich auch auf erst auf Ende 20 Anfang 30 (bin 37)
Allerdings habe ich mit dem "Älterwerden" keine Probleme - das ist eben so. Und da wird nix geschnibbelt! -
Zur Creme muss ich auch mal was sagen:
Die Haut ist ein sehr "faules" Organ. Normalerweise regeneriert sie sich ständig neu. Wenn sie ständig mit irgendwelchen Cremes eingerieben wird, gewöhnt sich sich natürlich daran. Folge ist: die Haut ist dann sozusagen süchtig nach Creme (welche auch immer).
Fakt ist: Jeder Mensch hat entweder eine Haut, die sich eigentlich sehr gut reproduziert. Doch viele Leute laufen einem Schönheitsideal nach, dem sie gerecht werden möchten.
Kurz zu mir: ich bin jetzt 30 und wurde vor kurzem auf Mitte 20 geschätzt (hat mir natürlich geschmeichelt) - und das, obwohl ich so gut wie nie Creme oder Bodylotion benutze!
Klar, man sieht bei mir mittlerweile auch Lachfältchen. Aber ich finde, solche Falten machen ein Gesicht erst interessant! Sie erzählen ein Stück des eigenen Lebens. Und diese Lebenserfahrung (ob negativ oder positiv), macht ein Gesicht erst richtig interessant.
Habt ihr euch mal ganz genau Menschen angesehen?
erstes Beispiel - was genau seht ihr? -
zweites Beispiel:
ist das nicht ein interessantes Gesicht(-s-Profil)? -
@ andrea
ich sehe 2 wunderschönen blauen augen mit feinen falten in dem foto. :biggrin:falten gehören zu den schönheiten des menschen.
ich bin jetzt über 40 (dank viel lachen sehe ich immernoch wie 30 aus. ich habe keine angst vor altwerden. aber etwas stört an mir.. :sad:die grauen haaren am kopf. es sind nicht viel aber es stört mich (meine naturhaarfarbe ist schwarz) also ich entferne graue haare jeden tag ein paarchen. das mache ich sogar leidenschaftlich.:D
wer will nicht schöooon alt werden. ich möchte immer attractiv aussehen, gepflegt, elegant looks, sauber, gute duft..also. das wort "altwerden" macht schon frauen traurig. meistens schöne frauen leiden darunter deshalb machen sie schönheitsoperationen, damit sie wenig leiden müssen.
also, jeder soll selber wissen. wenn man mit seinem aussehen nicht zufrieden ist, kann sich schön machen lassen mit risiko.:whistle:
gruss
hana"Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - -
Ehrlich gesagt: klar würd ich mich freuen, wenn ich möglichst nett aussehe auch wenn ich älter werde. Aber ganz ohne Falten wird es wohl nicht gehen... und jetzt ohne Scherz: ich bin schon gespannt, an welcher Stelle man als erstes Falten sehen wird - die Skeptikerfalte zwischen den Augenbrauen oder die Lachfältchen am Mund.
Hab in meinem Leben bisher genug Grund für Beides gehabt und bin im Endeffekt wirklich neugierig, wie das Resultat später aussehen wird.
Vielen Leuten kann man später deutlich ansehen, ob sie eine Frohnatur sind oder eher mürrisch..."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0