Hilfe, baby bartagamen!!!und nun??

Hilfe, baby bartagamen!!!und nun??

Hi, also

vor ein Paar tagen sind meine Bartis geschlüpft. Was ich sie füttern muss weiß ich,nur leider nicht, nach wieviel tagen ich sie ins terrarium setzen muss. und auch so bitte teils mir alles mit was ich zur aufzucht wissen muss!!

Danke im vorraus

Liebe grüße baby
      Also: Du fütterst erstmal die kleinsten Heimchen die es gibt!!!!(sehr sehr ekleine also) Du stellst eine schale wasser und salat ins terra. Die Babys kommen gleich nach der geburt ins Terra, nur bloß nicht in den sand!!! Auf Zewa tücher am besten!!!! Baden am besten erst wenn die Nabelschnur unten abgeheilt ist!! Dann kannst du sie mit 4-5 Wochen abgeben!!! Die großen, am besten von den kleinen trennen!!! Achja: Füttere am besten 2x am tsag, nicht das es futterneid gibt!!!
      Hallo baby_doll,

erstmal herzlichen glückwunsch zum Nachwuchs :dance:

na zu erstmal kannst du sie ruhig in ein Terrarium setzen das ist kein Problem aber bitte nicht auf Sand.Setze sie auf Zewa aber den zewa bitte Feucht halten. Fressen tun die Barti baby´s normaler weise sobald der Nabel ab ist manche auch etwa später.Füttern muß du sie mit ganz kleinen Heimchen.Aber bitte darauf achten das sie alle fressen den es gibt Futter neider die lassen dann die anderen nicht ran also beobachte sie am besten. Nur nicht gerade da stehen das sie dich sehen den in den ersten Tagen haben sie Angst sie müssen sich erst an euch gewöhnen.Wir machen es so ich weiß nicht wieviele Bartis bei euch geschlüpft sind ,daß wir so 6 stück zusammen in ein kleines Terra setzen. Wichtig ist auch das das Terrarium nicht zu groß ist sonst verlaufen sich die kleinen bzw finden ihr Futter nicht. Eine Versteckmöglichkeit mußt du ihnen Bieten am beste ne kleine Cocoshöhle wäre supi. Ne Wasserschale brauchen sie auch aber bitte ne kleine damit sie nicht ertrinken :confused:.Nur mit dem einen Problem sie finden das Wasser nicht so schnell also besprühe sie morgens und abends mal damit sie wasser aufnehmen können.Fütter sollst du soviel wie sie packen am anfang füttere mehrmals am tag einpaar heimchen aber bitte auch ne bisschen salat oder ne kleines Stückchen Salatgurke rein legen damit die restlichen Heimchen daran gehen können. Den ob du es glaubst oder nicht Bartis haben so ne Tiefschlaf das die Heimchen sie Tot fressen können auch wenn die Heimchen noch so klein sind.
      Wichtig sind auch vitamine z.B. Nekton msa das tue ab und an mal über die Heimchen und gebe sie den Barits oder was sie auch mögen ist das Reptosol ein Vitaminperparat das stehen alle Bartis drauf und wie,´meine beissen uns fast die Pinpette kaputt wenn sie sie sehen. Am Anfang werden sie eher zögerlich dran gehen aber sie gehen dann bestimmt daran :wink:.
      Wie du sie aber selber zum Trinken führen kannst wenn du die wasserschale rein stellst hole so ne kleines Barti baby und setze es einfachmal in die wasserschale sonst finden sie sie nie. Aber bitte trotzdem 2 ´mal am Tag sprühen sonst verdursten sie nur wenn sie nix trinken. So mit 3-4 wochen kannst du auch mal versuchen etwas grünfutter anzubieten es wird schwierig sein das sie da ran gehen da es sich ja nicht bewegt :D. Aber ich mache es so ich gebe ihnen dann einen Tag nix (wenn sie Futterest sind und gut fressen) und dann gehen sie automatisch daran aber nicht alles meine gehe an Gurke ,traube und Apfel ran sie sind schon sehr eigen.

Und ab so 6-7 wochen kannst du sie ruhig abgeben allerdings bitte nur wenn sie Futterfest sind und schon gehäutet haben.

Achja baden kannst du die kleinen auch wir holen immer lauwarmes wasser und machen etwas Kamillosan rein da trinken sie auch mal gerne. Heute ist bei uns auch Bade tag mit 29 kleinen Baby´s :D.

Ich habbe jetzt viel geschrieben ich weiß ,aber falls ich was vergessen habe oder du noch fragen hats melde dich einfach :biggrin:

oh noch was sehr wichtiges ich will Bilder sehen :dance: :dance:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Wir mache es auch immer so:
      Abeds nehen wir die kleine alle aus dem terra (i soe box halt mit tuch drinne) Und saugen des terraaus wege scheiße die drine liegt und so, aber vorher nehmen wir atürlich die heimchen raus , ud packen diese wieder in eine kleine plastikbox (sone box wo die halt auch vorher drinne sind)