Ich weiß, das Thema Katzenschnupfen ist schon zig Mal hier vorgekommen, aber ich bin schon recht verzweifelt.
Ich fange mal von vorne an. Unser Kater Moritz ist seit 4 Monaten bei uns und hatte einen Katzenschnupfen, der behandelt wurde, aber geniest hat er dennoch immer mal wieder. Dann kamen Casimir und Calimero (5 Monate alt) ohne Symptome zu uns, nach einer Woche waren alle 3 richtig krank. Moritz hatte sich sogar nur noch verkrochen. Alle 3 wurden behandelt gegen Katzenschnupfen. Aber es geht nicht richtig weg!!! Man hört die 3 immer wieder niesen, einer hat immer mal wieder ein paar Stunden rote Augen, ansonsten sind sie aber topfit.
Was mich nun verunsichert, heute morgen hat Moritz so geklungen, als würde er brechen müssen, aber es klang eher röchelnd, so als wäre es HUsten!??! Er musste auch nicht brechen.
Meine Fragen: wie klingt Husten bei Katzen? Ist das eine Symptomatik für Katzenschnupfen? Wenn nicht, für welche Krankheit dann? Ich mache mir Sorgen...Ich würde gern im Vorfeld Infos sammeln, jetzt einfach so zum TA fahren, um wieder das selbe Antibiotikum bekommen ist doch nicht wirklich eine Lösung oder???
Kann man ansonsten etwas verabreichen, was das Immunsystem stärkt? Evtl auch Homöopathie als Alternative?