Ich weiß nicht was ich davon halten soll, ich dachte das sind nur paar Kräuter.
CatNip?
-
-
Ich mag CatNip nicht so besonders. Unsere Katzen haben immer angfeangen wie blöd zu sabbern und haben versucht das ganze immer abzulecken. Es soll ja den Spieltrieb fördern. Aber meine haben immer nur dran geschnüffelt und das abgeleckt bewegt haben sie sich nicht. Da spiel ich lieber mit was anderen. Aber das die sich anfauchen ist für mich verständlich, denn jeder will das Zeug für sich behalten....
-
Vielleicht sollte ich die Katze damit einreiben :D, nee mach ich nicht. Aber war schon irre, bin nur froh das der große so ein gutes gemüht hat und dem kleinen nix getan hat. Ich frag mich nur warum dann der ganze mist. Das sabbern kam beim großen vor, als ich den kleinen mitgebracht hab, das ist ne übelste vorm von abneigung. Der kleine hat das vorallem bei tabletten, die musste er in der zahnung nehmen, das wusste ich nciht, da hab ich gedacht ich hab ihm einen zahn ausgeschlagen, es führte ja kein weg an den tabletten vorbei. Als ich das dem TA gesagt hab, hat er ins maul gekuckt und lachend gesagt, kuck mal, da wackeln noch mehr, man war ich erschrocken, hab das so noch nciht mit bekommen.
-
Also was das Catnip angeht benehmen sich meine 4 da genauso
Womit ich ganz gute Erfahrung gemacht habe ist Baldrian das weckt richtig den Spieltrieb hast Du das schonmal probiert ?Niemand von uns Menschen hat das Recht, zu einem Mitmenschen oder einem Tier zu sagen: Entweder du machst was ich dir sage, oder ich werde dir weh tun. Monty Roberts -
-
-
-
-
-
Hi!
CatNip ist der engl. Begriff für Katzenminze.
Ich verwende es als Tropfen - gebe davon etwas auf Fellmäuse und den Kratzbaum.
Meine beiden Mädels reagieren unterschiedlich darauf.
Leonie findet es toll, dreht richtig auf und spielt dann wie eine Verrückte mit ihrer Fellmaus.
Emma dagegen lässt das Zeug ziemlich kalt. Ab und zu lässt sie sich dazu herab, die Fellmaus kurz abzugschlecken.
Sehr junge Katzen reagieren gar nicht auf Katzenminze. Meist macht sich die Wirkung ab der ca. 12./16. Woche bemerkbar.
LG"Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci) -
-
Meine Katze hat auch Katzenminze und Cat Nip
die ist da verrückt nach. erst reibt er da die ganze zeit mit dem kopf dran spielt ein wenig und dann legt er sich auf den rücken und streckt alle pfoten von sich!
richtig niedlich sieht das aus!
irgentwie sieht er danach immer "bekifft" ausWas man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer. -
Hi,
ich bin gerade wirklich ein wenig geschockt!!
also ich hab mal nei google katzenminze eingegeben, bin dann nach langen gucken auf einer seite mit legalen drogen gelandet. Ich habe den auszug mal kopiert (das selbe habe ich auf vielen solchen seiten gefunden)
Nepeta Cataria - Katzenminze
Die Katzenminze aus der Familie der Lippenblütler wächst in Europa, Asien und Afrika. Der Geruch dieser Pflanze übt auf Katzen eine unwiderstehliche Wirkung aus.
Verwendung: Die Blätter werden allein oder zusammen mit Tabak zu gleichen Teilen vermischt geraucht. Der Extrakt kann auch auf Tabak oder auf andere rauchbare Stoffe gesprüht werden. Es kann auch ein Tee aus der Katzenminze, insbesondere kombiniert mit Damiana, getrunken werden. (2 Eßl. frische Katzenminze, 2 Eßlöffel Damiana, mit 1/4 l Wasser kochendem Wasser überbrühen, 5 Minuten ziehen lassen.)
Wirksame Inhaltsstoffe: Nepetalactone, Metatabilacetone.
Wirkungen: Immer wieder wird von einer milden, marihuana-ähnlichen Euphorie berichtet. In der Form eines Tees, Damiana und viel frische Katzenminze gemischt, kann ich eine kaum wahrnehmbare euphorische Wirkung bestätigen, die etwa eine Stunde anhält. Das Rauchen von Katzenminze allein führt bei mir zu keinen nennenswerten Wirkungen.
Nebenwirkungen: Keine Nebenwirkungen bekannt; Tabak ist gesundheitsschädlich und macht abhängig.
Bezugsquellen: natural-highs.de
Bei Menschen wirkt Katzenminze entspannend, es wird oft benutzt, um die Nachtruhe zu fördern und um Beschwerden wie z.B. der Menstruation, zu verringern.
Effects
Katzenminze ist ein entspannendes, mildes Halluzinogen. Nach dem Rauchen und/oder Trinken des starken Tees bringt es eine angenehme Entspannung, ein Marihuana-ähnliches 'High' und einen stimulierenden Effekt auf das Vorstellungsvermögen. Der Geschmack ist sehr lecker. Gut für einen entspannenden Abend um z.B. ruhige Musik zu hören oder um sich nach einen langen Tag besser zu entspannen .
Ich werde mich nun mal beimTierarzt erkundigen, ob das selbe auch bei Katzen zutrift. bin aber froh das keine nebenwirkungen auftreten. Aber das würde erklären, warun eure fellnasen so komisch drauf sind wenn...
liebe grüße baby -
-
-
-
Felix liebt CatNip! Wenn er das riecht, dann reibt er seinen Kopf daran und kaut dann auf seinem Spielzeug rum, wo der Geruch dran ist. Irgendwann ist er dann total müde vom spielen und dann liegt er meistens aufm Rücken und sieht aus, als ob er grade gekifft hätte
Man kann dann alles mit ihm machen, ohne das er sich bewegt. Er ist dann total zugedröhntAlle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen -
Das ist ja alles ganz schön und lustig anzuschauen aber ist das gesundheitsschädlich oder so, können die da übermütig werden und sich verletzen. Bei meinem kleinen ist das schon ganz schön extrem. Wertet man das Zeug wie Drogen beim Menschen und ihre Folgen. Ich trau mich gar nicht das Zeug wieder auszupacken, wenn der dann so rum spinnt.
-
Das ist nicht gefährlich. Damit wird nur der Spieltrieb angeregt und die Katzen riechen es halt gern. Selbst Tierärzte halten es für unbedenklich. Felix bekommt es auch nur ab und zu.
Katzenminze wächst ja auch so in der freien Natur, wo sich ab und zu Katzen aufhalten. Wenn sie dann blühen, halten sich die Katzen nur noch bei der Minze auf. Bisher haben die katzen alle ein hohes Alter erreicht.
Ich denke man kann es den Katzen bedenkenlos geben. Wenns Freigänger sind, kannst du es ja auch nicht überall abschneiden wo es wächst nur damit deine katzen nicht damit in Berührung kommen oder?
MfG
RamonaAlle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0