In irgendeinem Beitrag hab ich bereits schon als Antwort über meinen herzkranken Merlin gesprochen.
Tja, gestern wurde der Ultraschall bei ihm gemacht: Er hat ein Loch in der Herzkammer, ein Loch in der Vorkammer und - das allerschlimmste - seine rechte Herzklappe ist nicht ausgebildet, dadurch kommt es zu einem Stau, einer Chrombenbildung und dadurch bekommt er Atemnot. Der Arzt der den US gemacht hat und meine TÄ geben ihm ca. 1 Jahr. Und dabei ist er jetzt gerade erst 3 Monate alt.

Ich könnte heulen, bin untröstlich. Der kleine Kerl ist doch so unschuldig und so unbedarft.
Bis gestern hatte ich immer noch Hoffnung darauf, dass der Fehler nicht so gravierend ist, da meine TÄ auch meinte, er macht einen sehr aufgeweckten und munteren Eindruck. Spielen dürfen wir nur mit ihm, wenn er sich dazu anbietet, nicht dass er sich überanstrengt.
Der Kardiologe (? keine Ahnung ob das so heißt und wie man das schreibt) meinte, das ist eine Laune der Natur und kommt leider vor. Es heißt nicht, dass seine Eltern das haben. Und in ca. 2 Monaten wird er bereits Wasser in der Luge haben. Er hat uns angeboten, einen kostenlosen Nach-Ultrashall zu machen, interessehalber, wie es sich entwickelt hat, da er so einen Herzfehler eigentlich noch nicht gesehen hat. Kann man sich das vorstellen?

Oh Gott, wenn er mich mit seinen blauen Augen anschaut und miaut, mir bleibt fast das Herz stehen. Gut dass er nicht weiß, wie es um ihn steht. Warscheinlich sieht er dieses Jahr Weihnachten das erste und letzte Mal Christbaumkugeln!

Hab gestern die Dosi von der Mama von Merlin angerufen und ihr alles berichtet. Sie hätte fast am Telefon zu heulen angefangen. Den Kaufpreis wollen sie mir komplett zurücküberweisen. Der hat das alles schrecklich leid getan.
Bin total deprimiert. Kann an nix anderes mehr denken, kann mich nimmer konzentrieren auf die Arbeit und überhaupt und alles.
Traurige Grüße und viele Tränen
liebe grüsse
Fräulein_Trixie
Das schwierigste Tun ist das Lassen!
Fräulein_Trixie
Das schwierigste Tun ist das Lassen!

.jpg)