Schrecklicher Befund bei Merlin, bin todtraurig!

Schrecklicher Befund bei Merlin, bin todtraurig!

Guten morgen zusammen!

In irgendeinem Beitrag hab ich bereits schon als Antwort über meinen herzkranken Merlin gesprochen.

Tja, gestern wurde der Ultraschall bei ihm gemacht: Er hat ein Loch in der Herzkammer, ein Loch in der Vorkammer und - das allerschlimmste - seine rechte Herzklappe ist nicht ausgebildet, dadurch kommt es zu einem Stau, einer Chrombenbildung und dadurch bekommt er Atemnot. Der Arzt der den US gemacht hat und meine TÄ geben ihm ca. 1 Jahr. Und dabei ist er jetzt gerade erst 3 Monate alt. :sad:

Ich könnte heulen, bin untröstlich. Der kleine Kerl ist doch so unschuldig und so unbedarft.

Bis gestern hatte ich immer noch Hoffnung darauf, dass der Fehler nicht so gravierend ist, da meine TÄ auch meinte, er macht einen sehr aufgeweckten und munteren Eindruck. Spielen dürfen wir nur mit ihm, wenn er sich dazu anbietet, nicht dass er sich überanstrengt.

Der Kardiologe (? keine Ahnung ob das so heißt und wie man das schreibt) meinte, das ist eine Laune der Natur und kommt leider vor. Es heißt nicht, dass seine Eltern das haben. Und in ca. 2 Monaten wird er bereits Wasser in der Luge haben. Er hat uns angeboten, einen kostenlosen Nach-Ultrashall zu machen, interessehalber, wie es sich entwickelt hat, da er so einen Herzfehler eigentlich noch nicht gesehen hat. Kann man sich das vorstellen? :eek:

Oh Gott, wenn er mich mit seinen blauen Augen anschaut und miaut, mir bleibt fast das Herz stehen. Gut dass er nicht weiß, wie es um ihn steht. Warscheinlich sieht er dieses Jahr Weihnachten das erste und letzte Mal Christbaumkugeln! :sad:

Hab gestern die Dosi von der Mama von Merlin angerufen und ihr alles berichtet. Sie hätte fast am Telefon zu heulen angefangen. Den Kaufpreis wollen sie mir komplett zurücküberweisen. Der hat das alles schrecklich leid getan.

Bin total deprimiert. Kann an nix anderes mehr denken, kann mich nimmer konzentrieren auf die Arbeit und überhaupt und alles.

Traurige Grüße und viele Tränen
      liebe grüsse
      Fräulein_Trixie

Das schwierigste Tun ist das Lassen!
      Hallo Fräulein_Trixie!

Es tut mir unsagbar Leid für dich und ich weiß nicht so recht was ich sagen soll.
      Fühl dich mal unbekannterweise von mir gedrückt und lass bitte den Kopf nicht all zu sehr hängen.
      Ich wünsche dir sehr viel Kraft!

Traurige Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Och mensch, das gibt es doch nicht. Mir tut es auch so leid für Dich und ich kann mir sehr gut vorstellen was Du im Moment empfindest (unsere Mieze ist auch krank und laut TA hat sie nur noch 3-4 Wochen zu leben) und durchmachst.

Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt (weil die brauchen wir am meisten). Mach es ihm sein Leben so schön wie möglich und gib ihm all Deine Liebe, er wird es Dir danken.

Fühl Dich auch von mir umarmt.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo Trixie

Wie ich deinen Beitrag gelesen habe standen mir die Tränen in den augen. Es tut mit so unsagbar leid wegen deinem Merlin ich hoffe das ihr die Zeit die ihr beide zusammen habt geniesst und bin mit meinen Gedanken bei euch. Ich wünsche dir viel Kraft.

Fühl dich und Merlin ganz dolle gedrückt.

Mit lieben Grüßen Hot_Bunny
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      Danke für eure liebe Anteilnahme! Wenn ich eure lieben Worte so lese könnte ich schon wieder zu heulen beginnen.

Jetzt bin ich ja in der Arbeit, da gehts ja gerade noch aber wenn er mich dann zu hause anschaut und schmusen will....
      das ist schon schrecklich! :cry:

Die nächsten 2 Wochen habe ich Urlaub, da werd ich mich wohl nur mit dem Kleinen abgeben und ihn drücken. Ich trau mich ja noch nicht mal mehr in richtig anzufassen, nicht dass ich was kaputtmache!

@ Naciko: O Gott, nur noch 3 - 4 Wochen? Was hat denn deine Mieze? Wie alt ist sie? Mir fehlen die Worte, aber ich kann dir sehr gut nachempfinden. Und wenn es dann bei Merlin so weit ist, habt ihr es warscheinlich schon geschafft.

Mir ist im Moment irgendwie alles egal. Wenn er wenigstens ein paar Jahre leben könnte! Zumindest 4 - 5 oder so!

1000 x Danke für eure lieben und tröstenden Worte!
      liebe grüsse
      Fräulein_Trixie

Liebe Trixi, tut mehr sehr leid, das zu lesen. Wünsche Dir und dem Merlin, dass ihr trotz allem eine schöne Zeit miteinander verbringen könnt.
      Traurige und Liebe Grüße
      Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      Liebe Trixi,

ich kann mich meinem vorrednern nur anschließen. :cry: Mir fehlen die worte.
      Ich würde aber trotzden sagen, dass du einen guten Züchter auserwählt hast. Vielen Züchtern ist das egal, und derner zeigte richtige und aufrechtige anteilnahme.
      Ich wünsche dir und merlin eine schöne zeit zusammen. Und sei bitte nicht ganz so traurig, dass er nicht so lange lebt, freue dich dass ihr noch eine schöne Zeit zusammen habt! :pray:

in Aufrechtiger anteilnahme Baby
      Das ist so gemein und traurig :sad:

Es tut mir sehr leid für dich Trixie und für deinen kleinen Merlin........fühl dich unbekannterweise lieb getrostknuddelt *drück*

Da hast du ihm ja (ohne es geahnt zu haben) den passenden Namen gegeben, denn wie sehr musste dein kleines Würmchen schon kämpfen. Es ist doch fast ein kleines Wunder, dass er die anstrengende Geburt überstanden hat. Vielleicht "zaubert" er euch noch eine viel längere Zeit, als jetzt gedacht und von den TA's vermutet. Wunder passieren doch immer wieder und ich wünsche euch ein ganz Großes.

Weiß gar nicht mehr, was ich noch sagen kann :oops: :cry:

Mitfühlende Grüße

Jasmin
      Hi Trixie es tut mir auch wahnsinnig leid für dich und deine kleine Fellnase.
      Aber versuche es ihm so schön wie möglich zu machen und gebe ihm alle liebe die du hast, denn wenn du traurig bist merkt er das.
      Ich wünsche dir alle kraft der welt das du das gut überstehst und dein kleiner auch.
      Liebe grüße und versuche den kopf nicht hängen zu lassen
      Kati :wink:
      Hallo Trixi!

Es gibt im Moment sicher nicht einen Trost auf der Welt, der dir bei deinem Kummer helfen kann! Versuch nur, das Schönste aus der nächsten Zeit herauszuholen - auch dann,wenn Merlin schwächer wird, und es dir sicher noch schwerer fallen wird, aber lass ihn dienen Kummer nicht so merken!!!

Ich finde es aber gut, wenn der Kardiologe auch weiter untersuchen und beobachten möchte, auch wenn es für dich sicher etwas grausam klingt, so nach "Versuchskaninchen". Da es sich aber ja um ein seltenes Krankheitsbild handelt, ist es icher nicht schlecht, wenn hiervon Notizen etc. gemacht werden....
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ihr seid alle sooo lieb! Eure Worte helfen mir wirklich nicht mehr sooo traurig zu sein. Unsere Nachbarin meinte gestern auch, vielleicht gibt es ja ein Wunder und er wird doch etwas älter.

Aber ich muss halt immer an den armein kleinen Bub denken! Ich muß mich bemühen, dass er es mir nicht anmerkt, denn ich glaube die letzten 2 Tage hat er genau gemerkt, dass ich traurig bin. Gestern als er auf meinem Schoß saß und "bettelte" sah er mich mit ganz großen Augen an und die waren wie wenn er gleich weinen würde ganz naß. :cry: :cry: Habe euch mal ein paar Fotos rausgesucht:

Beim Schlafen, denn er muß ja als Baby noch richtig viel schlafen.
      Bilder
      • Merlin.jpg

36,09 kB, 800×601, 65 mal angesehen
      liebe grüsse
      Fräulein_Trixie

Und dann noch eins, hinter unserem Fliegengitter. Die dunklen Punkte auf der Nase hat er von Rankeleien mit seinen Geschwistern, Foto ist vor ca. 3 Wochen entstanden, da hatten wir ihn erst ca. 8 Tage.
      Bilder
      • Hinter Fligengitter.jpg

42,55 kB, 450×338, 63 mal angesehen
      liebe grüsse
      Fräulein_Trixie