Blut!?! in der Wanne?

das spray wird dann genommen wenn die Flöhe auf der Katze sind, musst du immer kucken, ich denk mal das Spray tötet nicht die eier, also dann werden die dinger wieder kommen und haltdann wieder sprühen. Musst halt nach bedarf machen. So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Aber so haste wenigstens erstmal ein bisschen ruhe.
      Hmm.Danke Teufelchen.
      Also im Internet habe ich echt gefunden, das dieses Spray nicht die Flöhe fernhält, sondern auch tötet. Aber ich denke es ratsam trotzdem morgen was neues zu holen, oder?
      Das mit den Eiern habe ich auch gelesen. Soll ich da was gegen tuen, oder lieber nur auf Bedarf sprayen?
      Achja, und dazu noch Flohhalsbänder, ohne bringen die nicht viel? Gibt es Unterschiede? Schlecher (Drogerie) hat sowas, oder liebe teure vom Tierarzt?

Danke nochmal, besonders an Teufelchen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bullenhitze“ ()

Das spray tötet die Flöhe sofort, also da wo du hinsprühst, allerdings sind die ja auch schon in der Wohnung. Und da musst du die halt wegbekommen. bin ich der Meinung, nur die Katzen einzusprühen wenn die Flöhe sich wieder auf die Katze trauen, weil ganz gesund ist das zeug ja nie. und außerdem die katze ist sonst flohfrei und was ist mit deiner wohnung. Es ist ja auch so, dass die Katze dann unatraktiv für die Flöhe wird wenn sie in das spray immer geträngt wird und dann halt auf euch gehen, das ist ja kein Katzenfloh, sondern nur ein Floh, der geht so ziehmlich auf alles, ich hab die damals sogar mitgebracht, nur weil ich im Hühnerstall war. Deswegen mag ich die ampullen so, die Flöhe gehen immer wieder auf die katze, saugen blut und sterben und vorallem die lassen mich inruhe. Das geht dann von alleine, würde zwar nach 4 wochen das zeug noch mal drauf tun aber danach hatte ich eigentlich keine Probleme mehr. Hab früher puder und so genommen, immer hatte ich auch welche aber jetzt nichts mehr, obwohl es ab und zu noch vor kommt das meine zweie welche haben.

Mit den Halzbändern ist so ne sache, kann passieren das die katze sich damit aufhängt und außerdem werden die dinger offt verloren und wirklich abhalten tun die auch nicht. Ich denk mal wenn es so schlimm ist und deine Katzen immer Flöhe bekommen und du brauchst pro monat zwei Bänder pro Katze, weil die das verlieren, dann lohnt sich schon ein vorrat an ampullen. Wie gesagt ich nehm die wirklich nur wenn ich merk da könnten schon wieder welche sein. Ich find die dinger einfach so einfach und man hat keine Mühe mehr. das sind nur 0,5 ml die da auf die Katze kommen und das merken die überhaupt nicht. Frag einfach mal den arzt, er wird das bestimmt auch empfehlen.
      Noch was zum fernhalten, wenn du die dinger erst mal los bist. Die meisten schampoos wirken fernhaltend, muss du bloß die katzen ab und zu mal baden bzw duschen. Und knoblauch soll auch helfen, geht ins blut und das mögen Flöhe nicht, dann haun die von der katze wieder ab. Weiß aber nicht wie man das katzen gibt, habs noch nicht probiert.
      @HappyTeufelchen:

Knoblauch ist giftig für Katzen, also bitte kein Knoblauch verabreichen :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()