Katze liebt Wasser!

Katze liebt Wasser!

Hi @all!
      Ist das normal das mein einer Kater Neo wasser auf seinem Körper liebt?
      Wenn ich den wasserhahn anmache kommt er sofort angelaufen hält sein Kopf drunter und geht danach immer unter dem laufenden Wasser durch!
      Auch wenn ich Badewasser reinlasse springt er in die Wanne und läuft durchs Wasser!
      Kennt Ihr das vielleicht auch das eure Katze so verrückt ist oder habe ich nur einen so lieben verspielten und verrückten Kater zu Hause?
      Würde mich über antworten freuen.
      Lieben Gruß
      Kati :biggrin:

RE: Katze liebt Wasser!

Hallo Kati!

Da hast du eines der seltenen Prachtexemplare erwischt, die voll und ganz auf Wasser steht. :clap:
      Die meisten Katzen mögen Wasser gar nicht, oder nur in klitzekleinen Einheiten - wie z. B. meine beiden Mädels.
      Emma und Leonie versuchen gerne das tropfende Wasser aus dem Wasserhahn zu fangen.
      Mittlerweile hat Emma sogar soviel Mut, ein wenig aus dem Hahn zu trinken.
      Völlig darunter herlaufen, um sich ein komplett nasses Fell zu holen ist undenkbar - soweit reicht die Liebe zum Wasser dann doch nicht. :biggrin:

Einerseits auch schön für mich, denn so bleibt der Respekt vor der Wasserpistole als "Erziehungsmaßnahme" wenigstens erhalten! :biggrin:

(Habe mal einen Bericht über Tiger im TV gesehen - diese großen Miezen l-i-e-b-e-n es im Wasser zu planschen! Waren tolle Bilder!)

LG
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      hi,

also ich habe auch gedacht meine zwei hätten sie nicht mehr alle. Sobald ich ihnen Wasser in ihr Schälchen tue, spritzen sie sich gegenseitig mit den Pfoten naß. Anschließend wird der Napf quer durch die Wohnung geschossen so das sie danach in den Pfützen spielen können. voll süß! Vielleicht gehen meine ja auch irgenwann baden, hi hi!
      Lieben Gruß Flo
      Hallo zusammen!

Also meine beiden Fellnasen lieben es mit den Pfötchen im Wasser zu planschen und so den Flur unter Wasser zu setzen :evil:
      Das war dann aber auch schon alles...Baden etc. tun sie nicht.

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo,

Also mein Felix hasst eigentlich auch Wasser. Wenn er im Winter mit dreckigen Pfoten ins Haus kommt, dann müssen wir die erst sauber machen. Das heisst: Ab in die Badewanne. Das Wasser ist aber nur 1 cm hoch, aber der terror mit ihm groß.
      Wenn er draussen unseren Teich sieht, oder eine andere Pfütze wird gleich darin rumgeplantscht. Dann ist er auf einmal nicht mehr so wasserscheu (aber das Wasser darf nur bis zum Bauch gehen)

Tja wenn er soll dann will er nicht, wenn er nicht soll dann will er :rolleyes:
      Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen
      Hi,

also mein kleiner hasst wasser, aber mein großer der liebt wasser auch über alles! Er kommt auch ganz häuftig mit mir unter die dusche (haben leider noch keine wanne), auch sein trinken kippt er ganz häufig um und legt sich darein, auch nasse handtücher haben vor ihm keinen halt. :think: :whistle:
      Manchmal, wenn ich arbeiten muss mache ich ihm etwas wasser ins waschbecken, dann kann er sich da immer wieder reinlegen wenn er möchte... :doh:

Ach ja, manche Katzen sind schon verrückt... :dance:

Liebe grüße Baby
      Unsere zwei Coonies lieben Wasser auch heiss und innig. Sobald ein Wasserhahn aufgedreht wird, sind die beiden da und schauen neugierig zu, was da so passiert. Das eine oder andere mal wird auch der Kopf unter das Wasser gehalten. Nach dem Duschen springen sie sowieso immer in die Badewanne und spielen mit den restlichen Tropfen!

Am besten aber finde ich, dass Sunrise (das Mädel) ständig die Fellmäuse und Stoffbälle in den Wassernapf schmeisst. Ich kann täglich mindestens drei oder vier mal hergehen und sämtliche Fellmäuse, die sich total mit Wasser vollgesogen haben, aus dem Napf entfernen. Kaum tue ich das, landet wieder eine Fellmaus mit einem ordentlichen Pfotenhieb im Wassernapf! :biggrin:
      What goes around comes around.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Itti“ ()

Leider mag mein Kater garkein Wasser. Rennt bei jedem Tröpfen weg. Bei Ihr wissen wir das noch nicht so. Aber ich hatte mal einen Arbeitskollegen. Der hat mir erzählt, dass seine Katze immer duschen will. Die legt sich mit in die Dusche und liegt dann auf dem Rücken und läßt das Wasser auf ihren Bauch prasseln. Die wird wohl ziemlich zickig wenn man ihr das verbietet. Irgendwie niedlich. Aber meine Miezen mögen das leider nicht. Nicht mal mit dem Wassernapf spielen die. ...