Wie kann man das Alter eines jungen Hundes erschließen?

Wie kann man das Alter eines jungen Hundes erschließen?

Hi Ihr!

Habe ein bißchen nach Alter erkennen gesucht, aber nichts wirkliches gefunden.
      Könnte ihr mir sagen, wie man das Alter eines Hundes erkennen kann? Zähne oder sowas?
      Also Mona war bis jetzt in ihrem Leben einmal läufig vor ungefähr einem halben Jahr, danach ist sie kastriert worden. Laut Impfpass aus Gran canaria ist sie schon fast 2, aber das kann irgendwie nicht sein, Die von der Pflegestelle meinten vor 4 Monaten, sie wäre so ein Jahr alt. Ich glaube, sie war noch jünger als wir sie bekommen haben. Kleine Hunde werden doch schon früh läufig, oder? Viele leute meinen aus, sie wäre gewachsen seit ich sie bekommen habe. Ihre Zähne sind noch ziemlich spitz. Gibt es noch andere Hinweise, von welchen man auf das Alter schließen kann?

Danke schon mal :biggrin:

LG, Anna
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hm, leider hab ich davon keine Ahnung. Aber an den Pfoten erkennt man ob sie noch größer wird :D

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      An den Pfoten? Ja, als Welpe, oder? Aber das ist auch nicht so ein toller Hinweis. Mein verstorbener Hund Tammy, hatte RIESENpfoten als Welpe und wir dachten, sie wird ein richtig großer Hund, so Neufundländer ähnlich (wir wollten einen großen Hund), aber dann wurde sie nur 53 cm hoch :think: :D
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Süüüüüüß :D

Ja, eigentlich erkennt man das....ne Freundin von mir hat irgendeinen Mix, der war noch jung, aber schon relativ groß. Der hatte riesen Pfoten und ist auch schon riesig... Möcht garnicht wissen wie der noch wächst. :eek:
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Also generell kann man an den Weißen haaren im Gesicht und ums Maul rum sagen ob es ein älterer Hund ist oder so, july hat mehr als eine 9 jahre alte Hündin und ist erst 5 von da her kann man immer nur KANN sagen!
      Hunde kleiner Rassen werden ja, früher läufig, mittelgroße ab 6 monaten und große manchmal erst mit 1-2 jahren!
      www.hundemix.de.vu