Warum werfen Katzen ihr gefange Beute in die Luft?

Warum werfen Katzen ihr gefange Beute in die Luft?

Hi Ihr lieben!
      Ich habe da mal eine Frage habe jetzt schon öfters beobachtet das meine beiden Katzen ihr gefangene Beute z.B. Maus wenn sie sie getötet haben andauernd in die Luft werfen und irgendwann einfach liegen lassen und weggehen?
      Weiß jemand von euch warum sie die Beute so hoch werfen?
      Liebe Grüße
      Kati :biggrin:
      hi zusammen,

ich möchte auch gern wissen warum meine katzen stoffmäuse auch hoch werfen :Dkönnte es sein, dass katzen in der hoffnung ihre beutel wiederllebendig wird. mit lebendigem maus haben sie mehr spass. oder :wink:

gruss
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      hallo kati,

meine beiden katzies machen das auch immer und nicht nur mit ihrer gefangen beute (mäusen oder anderes "getier") sondern auch mit ihren spielsachen. vorallem harry liebt es einen kleinen wollknäul hochzuwerfen und wieder zu fangen. mit meiner sally hab ich schon mal fast ball gespielt. auch mit einem wollknäul... ich hab es geworfen und sie hat es in der luft gefangen.
      also ich denke das ist wirklich nur reiner spieltrieb, oder sie wollen die erlegte beute wieder "zum leben erwecken"...

LG gisa
      Hi ihr lieben schön,dass ihr so schnell antwortet.
      Ja das könnte sein,dass sie denken,dass die Beute wieder zum leben erweckt wird.
      Also mit echten Mäusen macht es ihnen glaube ich so viel spaß weil sie echt stundenlang beobachten und merken das es sich andauernd bewegt.
      Lieben Gruß
      Kati