Hund/Autofahren/Sabbern

Hund/Autofahren/Sabbern

Ich habe folgende Frage:
      Unser Henry (5 Monate) fährt nicht besonders gern Auto, am Anfang hat er des öfteren gespuckt, jetzt speichelt er viel beim Autofahren.

Wir planen im August einen Urlaub mit Wohnwagen etwas weiter weg. So ca. 300/400 Kilometer.
      Tja, was machen wir mit Wauzi?
      Können wir ihn mitnehmen? Oder ist das eine zu große Qual für ihn, was natürlich sehr schade wäre !!!!!

Vielen Dank für Tipps

Angelika

(PS: Ich weiss, nix zu essen geben vorher, viele Pausen, trinken lassen ..)
      Er ist im Kofferraum von einem Golf Plus, hat also genug Platz und kann auch rausgucken ... (immer mehr, weil er mehr wächst :O)
      Hi Angelika !!
      Ja genau nix zu Essen geben vorher ,das ist klar....
      habt ihr schon mal mit eurem Ta geredet ?
      Wie wäre es,wenn ihr ihm Reisetabletten verschreiben lasst ??
      Oder Beruhigungstabletten ,gibt auch welche auf pflanzlicher Basis !!!
      Frag einfach mal deinen Ta....
      L.G.Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Hi

Du kannst Deinem Hund Ingwerkapseln geben die helfen dagegen.
      Meist ist es aber nur das der Hund das Autofahren nicht gewöhnt ist. Also nimm ihn öfters mal mit dann wirds auch besser werden.
      Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken
      Hallo.

Ich denke auch, das der Hund das auto fahren vielleicht nicht so sehr gewöhnt ist. Manche Hunde brauchen etwas länger, bevor Sie sich an was gewöhnen. Nimm Ihn öfters mit. Ich nehme mein Hundi überall mit hin im Auto. Er hat überhaupt keine Probleme mit Auto fahren.
      Aber, denke daran, daß Du den Hund an solch heißen Tagen, Ihm das Auto fahren lieber ersparst. Es ist ziemlich streßig für Ihn, auch wenn Du Klimaanlage hast. Es ist trotzdem für den Hund eine sehr große Belastung bei dieser Hitze. na dann viel Glück :wink:

.
      :) ;)
      Hallo Angelika,

Er ist im Kofferraum von einem Golf Plus, hat also genug Platz und kann auch rausgucken ... (immer mehr, weil er mehr wächst :O)

vielleicht ist das mit dem Rausgucken genau das Problem. Versuche mal Deinen Wauz so unterzubringen, dass er nicht rausgucken kann. Die vorbeifliegenden Eindrücke verwirren ihn vielleicht so, dass er vor Aufregung sabbert.

Übergibt er sich denn jetzt nicht mehr im Auto?
      Übermäßiges Sabbern kann nämlich auch von Übelkeit kommen. Oder es ist Freude. Springt er denn gern ins Auto?

Ich würde sagen, dass er schon mit in Urlaub kann. Legt halt viel Pausen ein und geht vor der Fahrt lange mit ihm spazieren. Dann ist er müde und wird sich sicher nach einiger Zeit hinlegen und schlafen.

Bis zum Urlaub gewöhnt ihn ans Autofahren. Immer mal ein bisschen länger.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*