Irgendwie hat mein Kater auch nur Pech!!

Irgendwie hat mein Kater auch nur Pech!!

Hallo

erst letzte Woche Donnerstag ist mein Kater Garfield vom Dach gefallen. Jetzt frisst er normal und ist wieder fit. Nur irgendwie liegt das am Tag heute ist schon wieder Donnerstag und jetzt hat er ein ganz dickes auge. Ich vermute das er einen zug bekommen hat da er heute nacht bei mir im Bett lag und da stand ein Ventilator der lief. Er hatte schon mal ein ins Auge bekommen von einer meiner anderen Katzen das sah dann aber anders aus. Ich werde das heute mal den Tag über beobachten wenn es schlimmer wird geh ich morgen zum TA mit ihm schon wieder Freitag. Aber meine frage kann so ein Zug am Auge schlimmere Folgen haben? Wer kann mir einen Rat geben?

Also er frisst und spielt eigentlich normal. Schlafen tut er auch ganz normal. Das Auge ist halt ein wenig dick und das untere Lid ist geschwollen und es tränt ein wenig dann putz er die ganze zeit sein Auge.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      Bilder
      • Cam 057.jpg

31,22 kB, 640×480, 122 mal angesehen
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      Ja ich werde morgen auf jeden fall zum TA alleine um sicherzugehen. Aber mein kleiner Stinker hat aber auch Pech. Aber ich weis ja das es ihm nicht arg belastet weil er spielt und frisst also soweit geht es ihm gut aber ich will das er gesund ist.
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Hu bunny also mein kleiner Tiger hat auch schon mal ohne das ich wußte woher ein richtig dickes Auge gehabt bin dann sofort zum TA und er hatte eine bindehautentzündung dagegen gibt es dann Tropfen und eventuell eine Spritze nach ca.3 Tagen war das Auge wieder normal.
      Also ich würde eigentlich nicht noch einen Tag warten denn das wird mit sicherheit nicht besser sondern eher schlimmer, denn die Augen sind empfindlich.
      Lieben Gruß
      Kati :biggrin:
      Dann schau ich mal ob ich noch einen Termin bekomme. Das letzte mal hat er eine aufs auge bekommen von einer anderen Katze da meinte ein TA der Dienst hatte ich soll noch einen Tag warten wenn es nicht weg geht soll ich vorbei kommen. Deswegen dacht ich das ich vielleicht morgen zumTA gehe wenn es nicht besser ist. Ist ja erst seit heute so. weis ja nicht was die nachts alles machen.

Hallo bunny,
      ich bin auch ein Mensch der ziemlich flott zum Tierarzt rast. Aber warum willst Du noch warten? Wenn es nichts Schlimmes ist und wie Kati sagt mit Tropfen, evtl. einer Spritze ziemlich schnell besser wird, ist dem Tier, sowie auch Dir geholfen. dann brauchst du Dir nicht so viele Sorgen machen.Wenn Du nicht gehen willst, ruf doch einfach beim TA an- meiner hat mir auch schon oft gesagt, da können sie noch einen Tag warten oder kommen sie sofort.
      Liebe Grüße alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      War bei TA der meinte das das noch vom Sturz ist vor einer Woche. Ich soll mal nichts machen. Hab auch keine Salbe bekommen. Seit dem wir beim TA waren geht es ihm aber auch wieder besser das auge sieht schon wieder besser aus. Ich kontrollier das aber weiter. Wenn es am Montag nicht wesentlich besser ist geh ich mit Ihm zu einem anderen TA. Jetzt warte ich erst mal weil es tränt schon nicht mehr und er kann auch wieder ein wenig besser schauen.

zu meiner erleichterung geht es meinem Kater wieder gut ihr auge hat sich seit gestern gut gebessert. Aber das nach einer Woche noch nachwirkungen auftreten können von einem Sturz ist schon erschreckend. Naja ich hüte ihn ja jetzt wie meinen Augapfel den fallschirm hab ich auch schon versteckt nicht das er wieder mal meint er sei ein Vogel und kann fliegen.

hallo freak

eine Freundin von mir hat das sogar gemeint. da war ich überrascht aber ich darf ihm heute auch wieder sein geliebtes TF geben. Da wird er sich richtig freuen den durch den gaumenriß vom sturz durfte er eine ganze woche nur NF essen es hat ihm zwar geschmeckt aber es ist halt nicht sein futter.

So die Raubtierfütterung steht an.