Hallo

Hallo,ich bin neu in diesem Forum.
      Ich möchte mir wieder eine Katze anschaffen .
      Ich wollte mir eigentlich nen Kartäuser oder ne Bkh anschaffen, da ich diese Rassen so schön finde.
      Als ich aber im Internet gesucht habe fand ich nur sehr teure Züchter.
      Meine Katze brauch keine Papiere haben und muss auch nicht reinrassig sein .Woher bekomm ich nun ein Kätzchen? Hab ihr Ideen oder adressen im Internet ?

danke im Vorraus
      zahmes ..
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      hi herzlich willkommen

nein da kenn ich leider nichts,aber ich drück dir die daumen das du bald fündig wirst.aber ich galube das diese rassen unter 200-500 nicht weggehen,oder?aber nen tip kann ich dir geben,du solltest bei entlaufen /gesucht/ abzugeben,mal schauen und dich auch reinstellen das du suchst,viel glück

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gingersnap“ ()

Hi! :wink:

Ich würde auf jeden Fall auch die örtlichen Tierheime und Tierschutzvereine mal abklappern.
      Es ist nicht selten, dass Rassekatzen aller Alterstufen im Tierheim landen...

Da hast du dann gleich auch was Gutes getan! :smile:

Viel Glück
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung nur empfehlen, keine "Rassekatze" bei einem Züchter zu kaufen, der keine Papiere für die Tiere hat und seine Zucht nur zum Geldmachen betreibt. Bin selbst vor kurzem auf so einen hereingefallen.

Als ich mit dem Kleinen zum ersten Mal beim TA war, stellte sich heraus, dass er einen Herzfehler hat. Angeboren! Heute hat er einen Termin zum Ultraschall!

Schau bitte entweder im Tierheim, die haben eh mehr als genug Tiere, oder geh bitte zu einem seriösen Züchter, von dem du normalerweiße immer Papiere bekommst.

Drück dir die Daumen!
      liebe grüsse
      Fräulein_Trixie

Das schwierigste Tun ist das Lassen!
      Hallo und willkommen!

wenn du eine reinrassige Katze haben möchtest, wirst du wohl nicht billig davonkommen - außer du hast Glück und im TH wurde eine entsprechende Katze mal abgegeben, die jetzt ein neues Zuhause sucht.

Es wird wohl kaum jemanden geben, der eine Rassekatze verschenkt oder günstig abgibt - es sei denn, sie ist ohne Papiere und somit nicht unbedingt Reinrassig....
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Also ich rechnete ja mit 250 euro aber bei uns in der Gegend kosten sie echt 450 und soweit fahren wo sie günstiger sind wollte ich ja dem Tier nicht antun.
      Das mit dem Herzfehler o man aber kann das nicht auch bei guten Züchtern passieren? Hab da echt null Ahnung hatte sonst nur Katzen die niemand mehr wollte.
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      Hallo,
      also ich habe meine beiden BKH - Siam - Mix aus dem Tierheim und haben gekostet EUR 120,00. Sie waren entwurmt, geimpft, kastriert, tätowiert und gechipt.
      Denke auch, daß es am besten wäre du würdest mal im Tierheim vorbei schauen und vielleicht verzaubert dich ja dort auch ein anderes Kätzchen?
      Denk schon, daß man im TH eigentlich immer fündig wird... :wink:
      Schönen Gruß von der Ostsee
      HI,

also bei einem seriösen Züchter würde das nicht passieren, da der hohe preis auch dadurch entsteht, dass er ein gesundheitszeugnis mit gibt. D.h. das die katzen dort auf alles mögliche untersucht, unter anderem auch auf Herzfehler! Rassekatzen ohne papiere, nicht geimpft und entwurmt, wären dann eigentlich nur 20 €uro wert!!!

Meist haben Tierheime aber auch Bhk katzen, zwar nicht reinrassig, aber kosten dafür nicht sehr viel und wie schon gesagt wurde, geimpft, entwurmt, kastriert.

Mfg Baby