"buddeln" im Bett

"buddeln" im Bett

Hallo Ihr,
      meine eine Katze Paula hat seit ein paar Tagen eine neue "tolle" Angewohnheit... :evil:
      sie kommt Nachts (meistens so zwischen 03:00 und 04:00 Uhr) zu mir ins Bett und fängt an neben mir zu buddeln... sie macht nicht so ein bisschen den Milchtritt, sondern buddelt so doll, daß das Bett sich bewegt und ich dadurch wach werde, wenn ich mich dann auf die andere Seite drehe, kommt sie rum und buddelt dann dort weiter... und wenn ich dann ziemlich genervt die Augen aufmache, stubst sie mit dem Kopf und gibt mir Küsschen, do daß ich ihr dann nicht mehr böse sein kann... ich streichel sie dann auch und wir schmusen ne Runde, aber ganz ehrlich - ich würde zu dieser Zeit noch lieber schlafen... :wink:
      ich dachte auch schon, wenn ich sie ignoriere hört Paula irgendwann auf, weil es ihr zu langweilig wird - aber Pustekuchen, sie hat das letztens fast 90 Minuten durchgehalten, bis ich nicht mehr konnte :doh:

Meint ihr, sie hört von allein wieder auf oder was möchte sie mir damit sagen ???
      Vielen Dank und liebe Grüße von der Ostsee !
      Hallo, unser Kater macht dass auch immer. Aber er will eigentlich nur unter die Decke. Der buddelt auch so lange, bis ich dann die Decke hochhebe und er drunter kann. Dann kuschelt er sich an mein Bauch und gibt Ruhe. Wenn es dann zu warm ist, verschwindet er dann wieder. Manchmal buddelt er auch an mir rum, wenn ich keine Decke habe und will dann unter meinen Pulli.
      meine Bagira macht das auch, zwar nicht so mit dem Buddeln, aber sie macht mich nachts auch gerne wach und guckt mich an und maut, dann wird erstmal ausgiebig gekuschelt, und das mitten in der nacht! Mein Charlie buddelt ab und an mal auf dem Bett aber nur wenn er auch unter meine Bett decke will. Eigentlich total süß, aber ich werd halt von wach!

Gruß
      Monty

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich

RE: "buddeln" im Bett

Hi,

Emma und Leonie machen das leider auch - bevorzugt so gegen 4.00 Uhr morgens! :angry:
      Ich habe den Eindruck, als versuchten sie sich unter mich in die Matratze zu buddeln... Leider verrichten Sie ihren Morgensport mit Krallen, so dass meine Bettlaken schon einige Löcher aufweisen! :evil:

Ich wüsste zu gerne, wie ich ihnen das abgewöhnen kann... Daher überlege ich schon lange, sie nachts aus dem Schlafzimmer zu verbannen. Auch, weil sie mich fast jeden Morgen viel zu früh durch ihre Toberei aufwecken...
      Naja - man hat sich's halt so ausgesucht, als Katzenhalter... :rolleyes:

LG
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      Bonnie buddelt auch - nacht im Bett, um unter die Decke oder Dissen zu kommen, Tagsüber, um unter sonst etwas, was grade wo liegt, zu kommen - natürlich auch mit Krallen, das ist schmerzhaft, wenn sie grade unter einen Pulli möchte...!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      @drdolittle
      Um ihnen das Toben im Schlafzimmer ab zu gewöhnen versuch doch mal folgendes:
      Wenn sie damit anfangen schnapp sie dir beide und sag etwas wie: Hier drin wird nicht gespielt, Frauchen möchte schlafen und ihr geht jetzt raus.
      Danach setzt du sie vor die Tür.
      Mach das immer und immer wieder (braucht man wohl ein paar Tage Urlaub für :whistle:) und achte darauf immer exakt die gleichen Sätze in der selben Reihenfolge zu verwenden.
      Es wird dauern aber irgendwann sollten sie den Dreh raushaben :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Für mich klingt das gar nicht seltsam. Denn wenn immer exakt das gleiche Muster abläuft - Katze buddeln/toben, Dosi sagt "blah blah", Dosi setzt Katzen raus - werden sie sich das irgendwann merken und dann langt es wohl, wenn du "blah blah" sagst, denn dann schließen sie daraus, dass sie gleich raus müssen und hören evtl. mit dem Toben auf. Gar nicht so unlogisch, oder?

Ansonsten gibt es noch sowas wie Türen, die kann man schließen... :D
      Mein Pepe hat auch die Angewohnheit eine halbe Stunde vorm Aufstehen unbedingt unter meine Bettdecke kriechen zu müssen. Nach 2 min. wieder raus und dann wieder unter die Decke. Dann wird mit dem Köpfchen gestupst: "Los, streicheln!"
      Ich mein, wenn ich unbedingt schlafen will, kriegt er das schon mit. Einfache Ignoranz. Pfff, wie langweilig, u. schwups ist er draussen auf seiner Kuscheldecke.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      :oops: hm meine zwei machen das auch aber gott sei dank tagsüber.

meine zwei sind so liebe :angel: chen die lassen mich und meine schwester friedlich schlafen ....sie können zwar ins bett aber wollen es nich ...wir haben ihnen eine wolldecke auf die fensterbank gelegt wo sie wohl viel lieber schlafen :D
      wenn es dann so 10 uhr gibs dann happer und danach wird ne runde gespielt :eek: ich sag euch die spielen unfair nämlich mit krallen im rücken oder beine rammen.

LG Yukiko