Kennt ihr diese Blicker der Katze...

Kennt ihr diese Blicker der Katze...

.... wenn die Katze genau weiss,das sie was angestellt hat!?!?!

Meine Luna hat gerade Fernbedienung runter geschmissen und als ich sie angeschaut hab, guckte sie mich an mit dem Blick "ich wars nicht, ganz ehrlich, ich wars nicht!" und hat verlegen in den Papierball gebissen. So süsss.

Oder wenn sie auf den Tisch springt,obwohl sie GENAU weiss,das sie da nicht drauf darf. Sie springt drauf, duckt sich und guggt einem an mit dem Blick "sieht der Dosi mich jetzt oder kann ich an der Kaffeetasse schlecken!?".

Was macht eure Katze,wenn sie GENAU weiss,dass sie was angestellt hat? Rennt sie in ein Versteck oder spielt verlegen oder will genau dann mit euch kuscheln?

Freaky

So guggt sie als (so ungefähr)
      Bilder
      • Ich mach nix.jpg

27,21 kB, 320×240, 376 mal angesehen
      *lach*
      Die hat ja nen süßen unschuldigen Blick aufgesetzt :D

Unsere beiden sind große Meister im Unbeteiligt-gucken. Wenn man sie dabei erwischt, wie sie sich etwa gerade wieder an das ungespülte Geschirr anschleichen, und warnend ihren Namen sagt, setzen sie sich hin und gucken VÖLLIG unbeteiligt in eine andere Richtung! Nach dem Motto: was gibt es da zu meckern, ich tu doch gar nichts...! :whistle:
      Da muß ich mich jedesmal kaputt lachen... :biggrin:

Hallo Freak!

Meine beiden gucken dann auch so wie deine auf dem Bild, ducken sich und rennen weg, weil sie ganz genau wissen das Frauchen sie sich krallt und es mecker gibt :D
      Aber sie sind ja selbst dran Schuld, warum halten sie sich nicht einfach an die Verbote :think:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      @msong: das ist dann der 2. Schritt. Erst ganz unschuldig tun, nach dem Motto: "Ich?? Was angestellt? DAS traust Du mir wirklich zu??" und wenn sie dann merkt, daß man böse ist - wegrennen und dabei lauthals jaulen. Aber mehr so von wegen "Gemeine, unfaire Welt! Ich hab doch wirklich gar nichts gemacht" :snooty:

Sie entfernt sich dann je nach Laune 1 bis 4 m, macht auf dem Absatz kehrt und steht binnen kurzer Zeit wieder vor einem - als ob sie MIR verzeihen würde und nicht umgekehrt :rolleyes:
      Hi,

diesen Blick kenne ich von meinen zwei auch ganz genau.

Unser Mario liebt ja das Seramis in den Blumentöpfen. Wenn er also dann will, schaut er erst rechts, dann links, ist da niemand stellt er an.

Wenn man Ihn erwischt kommt dann dieser Blick, er düst aus dem Zimmer und kommt nach ca. 2 - 3 Min. wieder und drückt seinen Kopf an meinen Verlobten, rein nach dem Motte "Es tut mir leid, ich mache dass nie wieder, bitte sei wieder gut mit mir."

Liebe Grüße

Mario-Lucy
      Hallo zusammenn

Ja ja, das sind nämlich richtige kleine Monster!!!

Wenn wir unsere erwischen und sie dann schimpfen, laufen sie geduckt und meckernd weg. Eine Minute später schauen sie dann vorsichtig durch den Türspalt um die Lage abzuchecken ob man immer noch verärgert ist. Wenn sich unsere Blicke dann treffen maunzen sie, so nach dem Motto, ist alles wieder gut!?! :angel:

Tja, und bei solchen Blicken die sie einem zuwerfen kann man ja nicht lange böse sein! :wink:
      Das Bild von meinem Lumpi ist zwar ein bisschen dunkel, aber seine grossen unschuldigen Augen kann man sicher gut sehen! :angel: :wink:

Liebe Grüsse, Sybille
      Bilder
      • Lumpi4.jpg

2,78 kB, 148×120, 265 mal angesehen
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Meine beiden Kater lieben nichts mehr als COLA. Am liebsten frisch gekühlt aus dem Glas.

Wenn ich also den Tisch für's Essen decke und die Gläser rüberstelle, muss ich immer drauf achten, dass die Kater nicht im Wohnzimmer sind.

Einmal haben sie's aber geschaft und ich komm um die Ecke, die beiden sitzen auf dem Tisch, jeder an nem Glas und schlabbern um die Wette. Dann entdecken sie mich mit empörtem Gesichtsausdruck - ich kam gar nicht dazu irgendwas zu sagen, stieben sie auseinander und ich durfte zwei Glas Cola und nen kaputten Teller aufsammeln... :angry:

Und was machen die zwei?? Sich am Balkon verkriechen und ganz unschuldig dreinschauen ....
      Bilder
      • Spike - süß.jpg

13,78 kB, 160×120, 259 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Funessa“ ()

hi,

den blick kenne ich, fehlt nur noch das mauzen. Meine beiden fangen immer fürchterlich an zu mauzen, wenn sie etwas angestellt bekommen, so als ob sie sich gegenseitig ausschimpfen und jeder sagen wollte "ich war das nicht, er wars"...

lg baby
      Sorry für die auflösung, bei solchen Sachen hab ich immer nur es Handy zur Hand.

Jetzt hab ich doch vergessen zur schreiben was er gemacht hat, er hat sich auf den Wäscheständer gesetzt und ist mit genau diesem umgefallen und war wie immer, wenn er was angestellt hat, geschockt und natürlich keiner Schuld bewusst. :D

Kann man da noch böse sein!
      Bilder
      • Niedlich2.jpg

44,47 kB, 320×240, 230 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „HappyTeufelchen“ ()

Meine Bageera ist wohl völlig gewissenlos, die guckt auch noch frech, wenn sie irgendwas macht, von dem sie wissen müsste, dass ich es nicht mag. Als müsste ICH ein schlechtes Gewissen haben, wenn SIE mein für einen Moment unbeobachtetes Frühstück inspiziert oder wenn SIE mitten in der Nacht in MEINEM Bett eine Maus oder sonstwas ausweidet... oder wenn SIE auf MEINEN Teppich kotzt... MIR mitten in der Nacht an MEINER Nase leckt... mitten im schönsten Kraulen plötzlich MEINEM Unterarm mit 20 Krallen gleichzeitig zwar sanft, aber unmissverständlich mit sofortiger kompletter Zerfleischung "droht"...

Nun ja, es ist vielleicht das übliche Spiel zwischen männlichen und weiblichen Säugern, nur eben artübergreifend - hab DU ein schlechtes Gewissen, weil ICH etwas mache, was DIR nicht in den Kram passt...
      (nicht ganz, nur ein bisschen ernstgemeint :wink:)

So eine devoten, vergebungheischenden Blick kenn ich eigentlich nur von ganz jungen Katzen, und auch dann hab ich den Verdacht, sie setzen ihn eher aus strategischen Gründen ein, weil sie wissen, dass sich kein wahrer Katzenfreund diesem Charme entziehen kann. Im reiferen Alter drehen sie den Spiess um und versuchen, einem auch noch ein schlechtes Gewissen zu machen...

Katzen denken halt, sie würden sich "ihre/n" Menschen halten, nicht umgekehrt. Wir sind nix als (Lust-)Sklaven in den Augen dieser Monstren, und die Existenz dieses Forums z.B beweist, dass sie recht damit haben. Menschen machen sich um Katzen ungleich mehr Gedanken als umgekehrt... Wir Menschen werden ausgebeutet, misshandelt, versklavt, ausgenutzt und als emotionaler Bltzableiter missbraucht und sind den Katzen völlig untertan. Für ein bisschen Aufmerksamkeit reissen wir uns den Ar... auf und fühlen uns noch geschmeichelt, nicht nur als Beute betrachtet zu werden. Katzen lassen uns zwar denken, wir wären die Dosis und hätten die Macht, aber in Wirklichkeit reagieren wir nur auf Befehle und sind völlig willenlos in Katzenaugen.

Der Mensch verhält sich zur Katze ungefähr so, wie der Hund sich dem Menschen gegenüber verhält.

:wink: :rolleyes: :eek: :D :D :D :doh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MartinB“ ()

aus strategischen Gründen, da macht er ein anderes Gesicht, also wenn er mich zB ärgern will, da wackelt er dann so richtig frech noch mit dem Kopf rum. dann sind die augen auch nicht so weit aufgerissen. Das ist immer nur dann wenn er geschockt ist, beim blumetopf runter schmeisen, oder vom schrank rutschen. das sind dann dummheiten ohne absicht und mit absicht ist dann, strohhalm aus dem glas klauen und entführen, beutel klauen, die folge ist dann immer das fresche weg rennen, deswegen hab ich da von auch keine Fotos. Er fängt dann an seitlich zu hoppeln und wartet auf ne reaktion, auch bei seinem Bruder, das ist dann richtig mit reizen.