Streu!!!!!!Super

Ich hole diesen Fred mal wieder an die Oberfläche, weil ich eine Frage habe, die hier gut reinpaßt.
      Aber zunächst: Cat's Best Öko Plus hatte ich auch mal gekauft. Das war super, hat nicht gestunken, leicht zu entsorgen - nur Katze hat es derart gehaßt, dass sie lieber aufs Bett pinkelte. Ich vermute, es tat ihren empfindlichen Pfötchen weh, es tut ja auch mir weh, wenn ich mal barfuß ins Badezimmer gehe und auf ein verirrtes Körnchen trete. Das Zeug ist ganz schön scharfkantig.

Das oben im Fred erwähnte Cat & Clean hatte ich auch schon zweimal. Beim ersten mal war es toll, beim zweiten mal konnte ich es nach drei Tagen komplett entsorgen. Es hat nicht geklumpt und nur fürchterlich gestunken. Aber da aller guten Dinge drei sind, wollte ich es damit noch einmal versuchen. Bestellt habe ich es auch diesmal bei Pussy-Versand. Aber mir sind die Versandkosten dort zu hoch: 4,95 Euro! Wucher!
      Weiß jemand, wo ich diese Streu sonst noch herbekommen könnte? Zooplus hat die ja nicht...
      Danke im Voraus.

Frannie
      Wie sähe wohl die Welt ohne Männer aus? Keine Kriege, keine Verbrechen, kein Streit und nur noch glückliche dicke Frauen.
      @Frannie:
      bekommst du bei prontop.de, wie oben auch schon geschrieben wurde.

@Krise81:
      Der Unterschied ist das sogenanntes Hygienestreu nicht klumpt. Das Streu saugt angeblich den urin auf, aber er bleibt im Klo.
      Klumpstreu saugt den Urin auf und fängt an zu klumpen. Normalerweise bildet es Ballen, die man dann täglich aus dem Klo holen kann.
      Hygienestreu muß man häufiger auswechseln, weil der Urin, der ja im Klo bleibt, anfängt zu riechen.
      Aber auch beim Klumpstreu ist "nicht alles Gold was glänzt". Ich hab zB das Thomas Klumpstreu mal gehabt, das war ne katastrophe! NIE mehr.

Ich nutze die feinen, canadischen Klumpstreus wie Extreme Classic, Feliton Extreme, Premiere Excellent, Golden Grey (masters) Cat& clean hatte ich auch schon.
      Lg Lea
      Danke, Lea.

Extreme Classic habe ich gestern neu ins Katzenklo getan. Es staubt fürchterlich. Ich hatte diese Streu vor einem Jahr schon mal gekauft und hatte den staubigen Nebeneffekt ganz vergessen...

Frannie
      Wie sähe wohl die Welt ohne Männer aus? Keine Kriege, keine Verbrechen, kein Streit und nur noch glückliche dicke Frauen.
      Hallo ihr lieben,

ich benutze Gimbet Biocats Premium mit Babypuderduft.
      Die Streu hat sich jetzt noch mehr bewährt. Mein kleiner Coonie kann da ein haufen rein setzen,mein lieber man. Da ist mein Gismo noch harmlos. Aber man riecht absolut nichts und meine beiden Schätze sind super zufrieden mit der Streu.
      Liebe Grüße
      Melanie, Gismo und Viktor
      Hallo!

Das Cat&Clean Winterduft habe ich gerade zum ausprobieren. Klumpt toll! Der Geruch ist aber schon da, nicht extrem, aber eben eine leichte Note in der Luft. Und es wird auch durch die ganze Wohnung getragen, wirklich überall hin.

Das Gimpet Bio Cats Fresh, stinkt zum Himmel, war aber sonst echt gut. Werde zuerst mal das CBÖP probieren und dann den gelben Gimpet Sack.

Grüße
      LosCatos
      ich benutze Klumpstreu vom Fressnapf "Premiere Klumpstreu mit Babypuderduft" kostet 11,99 Euro und ich hab einen Sack für ca 2 Wochen für 2 Katzen.

Ich könnte zwar noch länger als 2 Wochen warten bis ich die Toilette komplett reinige aber bin da etwas pingelig.

Jedenfalls kann ich die Marke nur empfehlen.
      wie siehts denn mit den streu aus dem drogerie- oder supermarkt aus? könnte mir doch vorstellen, dass die günstiger sind als bei fressnapf oder anderen spezialgeschäften und wollte mal hören, wie da die meinungen zu sind.

bekomme bald auch meine katze und wollte mich jetzt informieren, welches streu ich da am besten für meinen süßen nehme.

LG
      Zwergi
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Also ich merke grad wieder, dass was Neues ausprobieren nicht immer die beste Idee ist und bleibe beim Cat & Clean Brilliant Babypuderduft - das klumpt wie nichts gutes, riecht angenehm sanft und staubt überhaupt nicht (zumindest bei uns hier :wink: ) - hab' grad ein anderes ausprobiert und da musste ich beim einfüllen schon eine Gasmaske aufsetzen, so sehr hat es gestaubt und nach Betonit gerochen. Das mute ich meinen Kaddies nun doch nicht länger zu :naughty:
      Also ich hab Klumpstreu von Dehner, da kosten 20 L, ca. 8 Euro. Gibs auch mit Duft für etwas mehr Geld. Davor hatte ich immer Kaufland-Streu, das war ganz okay.

Aber von dem Dehner Streu bin ich echt begeistert. Es hält superlange ohne zu riechen und klumpt gut. Mir ist vor allem wichtig das ich es, bei regelmäßigen säubern, länger drin lassen kann, weil ja Molly als Freigänger das Klo eher selten nutzt. (einmal am Tag) Habs jetzt einen Monat drin, mit nachfüllen und riecht immer noch nach nix :clap:. Also wenn das so bleibt komm ich mit dem Beutel ein halbes Jahr hin :wink:

Und "rausschleppen" tut sie auch nix, nur alles umbuddeln ;).

Aber fairerweise muß ich sagen das es bei reinschütten ein bisschen staubt. Aber halt auch nur beim reinschütten und nicht beim benutzen :).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „lilaluzi“ ()

Noch was zur Beschaffung von Cat&Clean:
      Ich hab das letze Woche zum ersten Mal ausprobiert. Mir wars auch immer zu doof, extra für dieses Streu 5 Euro Versand zu berappen. Und dann hab ichs durch Zufall in so einem Mini-Zoogeschäft bei uns im Ort gefunden. Fragt mal rum, ich hab seit ich die Katzen hab, schon 2 kleine Läden durch Zufall gefunden. Um regelmäßig dort zu kaufen haben sie mir zu wenig Auswahl, aber für mal schnell was zu holen, was man vergessen hat sind die klasse! Oder für Cat&Clean :D

Ich finde das Streu gemau so gut wie Premiere Excellent aus dem FN, aber lange nicht so ergiebig und werde es daher nicht mehr kaufen.
      Also was lernen wir daraus? Es gibt unzählige Produkte und jeder muss selbst herausfinden, welches er verwenden mag.. Sollte man auch, denn die Unterschiede sind erheblich.

Ausprobiert habe ich zuerst Catsan Klumpstreu ... die fand ich gut, aber was mir nicht gefallen hat, waren die mini-Kügelchen, die sich irgendwie ausgiebiger auf dem Fußboden verteilten als eine gröbere Streu. Habe dann verschiedene andere ausprobiert und bin bei Cats Best Öko hängengeblieben. Dann brauchte ich aber jahrelang kein Katzenklo, weil die Tiger lieber nach draussen gingen.
      Als ich umzog und die Kater zunächst nicht raus durften, kaufte mein Freund leider einen 20kg Sack Thomy Klumpstreu. Die war grauenvoll.
      Cats Best ist viel ergiebiger und leichter als herkömmliche Streu, was mir das Reinigen der Toilette natürlich erleichtert. Ausserdem kann man sie theoretisch in der Toilette runterspülen und riechen tut man auch nichts, es sei denn, er hat frisch reingeschissen. Ist bei uns ja auch so. Die hellbraunen Naturkrümelchen sind überhaupt nicht scharfkantig, sondern eher weich + geben nach, wenn man drauftritt. Ich hatte aber den Eindruck, daß der Kleine die Thomy-Streu lieber mochte, vielleicht auch nur eine Gewohnheitssache, ich kann mich aber auch täuschen. Ich hatte zu Testzwecken zwei Klos unterschiedlich gefüllt, benutzt wurden beide... Im Moment hab ich einen Mischung im Klo, weil ich gerade am Umstellen bin.
      Sollte noch dazusagen, daß die Cats Best auch eine Klumpstreu ist.
      Grüße Vera

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Salamander“ ()

Hey,
      hatte früher immer das alte Katzenstreu vom Lidl 2,49€/10kg. War eigentlich immer zufrieden außer das es extrem gestaubt hat. Jetzt hat Lidl ein neues Streu 4,99€/10l. Habs noch nicht ausprobiert - scheint mir etwas teuer. :snooty: Wir benutzen momentan das Feliton soft mit Babypuderduft (Futterhaus 20l/7,50€) und sind super zufrieden, Klumpt super und staubt nicht... meiner Meinung nach ist meine Amy mit dem Felitonstreu besser zufrieden! Amy hatte auch immer ne Staub-Nase wenn ich das Kaklo sauber gemacht, und mit dem alten Lidl-Streu aufgefüllt hatte musste sie immer alles 2mal umgraben - ob Dosi das auch wohl vernünftig gemacht hat... auf jeden Fall war sie immer grau vom Staub statt schwarz. :eek: Natürlich entscheiden immernoch unsere Fellies welches Streu genehm ist... wir sind uns Gott sei Dank einig...
      LG Tina
      "Wenn ich zufällig einer Katze begegne und sehe wie sie die Pfoten setzt, den grellen, starren, rätselhafen Blick auf mich gerichtet, wenn ich den weichen Klagelaut höre, mit dem sie mich in ein tiefsinniges Gespräch ziehen zu wollen scheint, hebt sich meine Stimmung, wie tief sie auch gesunken gewesen sein mag." (Ricarda Huch)
      Also ich hab das Thomas Klumpstreu vom Sky mal gehabt und sag nie wieder. Das war sooo schrecklich. Auch das "Hygiene"Streu von Penny war absoluter Mist.
      Das Biokats von Gimpet war ok, aber die Klumpeigenschaften sowie die Geruchabsorbation eher mau.
      Reine Silikatstreus (also diese "Glas"Kügelchen) finde ich ganz furchtbar.
      Bin bei den canadischen Klumpstreus gelandet, woes aber auch feine Unterschiede gibt.
      Mit dem Feliton Extreme war ich immer zufrieden, hat mich letztes Mal aber enttäuscht. Das Golden Grey war schlechter als Golden Grey Masters.
      Das Cat&Clean war ok, aber bröselte auch etwas. Hatte das deluxe mit Vanilleduft.
      Kann man übrigens wunderbar versandkostenfrei bei prontop.de bestellen.
      Das Premiere Excellent fand ich gut.
      Das Extreme Classic fand icvh gut.
      Derzeit habe ich das Mega Cats vom Futterhaus und bin sehr zufrieden. Noch nichts gebröselt. Babypuderduft nicht so extrem wie zB bei Golden Grey oder Feliton.
      Also mit dem günstigen Supermarktstreu mußte ich mind zwei Mal die Woche sauber machen. Das canadische Streu hält drei bis vier Wochen bei drei Katzen.
      Hey,
      also ich benutz für´s katzenklo auch cat´s best öko plus und bin mehr als zufrieden...Klumpt gut und daher klasse zu entsorgen..Ach und stinken tut´s denn bei 3 Tigern nach 1-2 Tagen auch nicht mehr obwohl ich bei anderen Streu´s auch rechtzeitig Alles rausgesucht hab...
      Bilder
      • tiger.gif

38,93 kB, 100×75, 185 mal angesehen