Streu!!!!!!Super

@ flecki,
      es ist von Katze zu Katze unterschiedlich, ob sie einen plötzlichen Streu-Wechsel vertragen oder nicht (unseren beiden wäre es z.B. egal). Sicherheitshalber solltest du aber das neue Streu nach und nach unter das alte mischen, dann wirst du sicher keine Probleme bekommen...

Hallo,

wir haben drei Katzen und zwei Klos. In dem einen ist ein Klumpstreu, in dem anderen habe ich jetzt von MultiFit das Crystals ausprobiert. Da das klo im Badezimmer steht, dieses sehr klein ist und es dort dann immer sehr stinkt. Das Bio Cat´s fresh mögen meine leider nicht! Zahle für das Crystals 3,99 EU für 3,8 kg. Es ist super leicht, muss nur jeden Tag die Häufchen raus machen. Ansosnten reicht es lt. Verpackung für 4 Wochen. Aber ich denke 3 Wochen kommen schon eher hin. Und es stinkt kein bisschen. Unsere nehmen dieses Streu allerdings eher für Pipi, das Klumpstreu dann für´s große Geschäft. Umgekehrt wär´s mir natürlich lieber. Aber die haben das Prinzip wohl noch nicht verstanden :D :think:

Liebe Grüße, Sabine
      Es grüßen: Murphy, Lina, Emma
      und Dosi Sabine
      :wink:
      Ich hab' jetzt auch mal Gimpets BioKats Fresh ausprobiert und muss sagen, der "Frühlingsduft" ist wirklich klasse. Wenn die Katzen alles verbuddeln, riecht man wirklich nichts unangenehmes. Aber ich finde, es klumpt nicht richtig. Wenn ich Pipi wegmachen muss, zerfällt der Klumpen immer und im Katzenklo sind dann eben diese vielen kleinen Bröckchen, die ich dann mit einer Schaufel voll mit (sauberen)Katzenstreu rausholen muss.

Ganz am Anfang hatten wir immer Cat & Clean (mit Vanilleduft) und das habe ich jetzt auch wieder bestellt beim Pronto-Versand (20 Säcke à 10 Kg für 6 Euro das Stück).
      Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück. (Leonardo da Vinci)
      Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)

RE: Streu!!!!!!Super

Hallo alle zusammen,

das Cat's Best hatte ich auch schon.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich sehr gut. Die Streu klumpt sehr gut, riecht angenehm, ist wahnsinnig ergiebig und das Katzenklo lässt sich leicht reinigen. ..und eine Öko-Streu.

...nur was mich wahnsinnig gemacht hat... die Streu ist so leicht, dass die in der ganzen Wohnung bei uns verteilt wurde. Schlimmer als jede andere Streu. Schade. :sad: Für uns dann leider nicht geeignet, da ich das nicht so wirklich prickelnd fand.

Bin wieder zurückgekommen auf Cat Exclusive. Hier wird die Streu zwar auch verteilt, aber hauptsächlich (großzügig :wink:) um das Katzenklo bei dem Rest der Wohnung hält es sich in Grenzen.

RE: Streu!!!!!!Super

Original von fandaghiro
      Hallo alle zusammen,

das Cat's Best hatte ich auch schon.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich sehr gut. Die Streu klumpt sehr gut, riecht angenehm, ist wahnsinnig ergiebig und das Katzenklo lässt sich leicht reinigen. ..und eine Öko-Streu.

...nur was mich wahnsinnig gemacht hat... die Streu ist so leicht, dass die in der ganzen Wohnung bei uns verteilt wurde. Schlimmer als jede andere Streu. Schade. :sad: Für uns dann leider nicht geeignet, da ich das nicht so wirklich prickelnd fand.

Bin wieder zurückgekommen auf Cat Exclusive. Hier wird die Streu zwar auch verteilt, aber hauptsächlich (großzügig :wink:) um das Katzenklo bei dem Rest der Wohnung hält es sich in Grenzen.

Das gleiche Problem habe ich auch. Streu in der ganzen Wohnung.. da sie nur knapp 40 m² groß ist, wirklich überall.

Aber in andere Streusorten gehen sie ungerne bzw das feine Betonitstreu (Cats extreme oder so) hing im Fell und war verklumpt wie Zement. Da ich mehrfach ein bischen Fell rausschneiden musste (mit Bürsten war nichts zu machen) bin ich doch bei dem Ökostreu geblieben...

Aber bis auf das in der Wohnung verstreut sien ist es toll und zudem preiswert.

Liebe Grüße
      Koalina
      Liebe Grüße
      Koalina
      Hallo!
      Ich benutze auch das Cats Best und bin total zufrieden! Hatte vorher verschiedenste Sorten ausprobiert (u.a. auch Catsan und auch BioKats Fresh). Mir hat aber keines so richtig gut gefallen. Entweder klumpte es nicht gut oder es hat wirklich ganz schön gestunken.
      Bin dann durch einen Thread hier aus dem Forum auf Cat's Best gekommen und hab seit dem nichts anderes mehr gekauft. Es klumpt super, man kriegt die Klumpen raus, ohne dass sie zerfallen und ich rieche gar nichts! Das hat mich sofort überzeugt. Den Nachteil, dass es in der Wohnung verteilt wird, den hab ich leider auch. Aber was ist schon einmal Staubsaugen am Tag gegen eine Streu die den Geruch nciht bindet...
      Original von Elliot

Ganz am Anfang hatten wir immer Cat & Clean (mit Vanilleduft) und das habe ich jetzt auch wieder bestellt beim Pronto-Versand (20 Säcke à 10 Kg für 6 Euro das Stück).

Dann haben die ja bei pronto ganz extrem die Preise angezogen...
      20 Säcke a' 10 kg kosten 119,80 Euro (das mit Vanillieduft)

Oder haste dich vertan @Elliot?

Ich kaufe da auch immer ein allerdings das mit Babypuderduft,das kostet dann ein bissi mehr ,aber Preis/Leistungsverhältnis ist für mich unschlagbar.
      Original von Mario-Lucy

Das andere Katzenstreu hab ich auch schon gehabt, aber meine beiden konnten es garnicht leiden. Lucy hat dann, sehr zu meinem Bedauern, dass Waschbecken vor dem Katzenklo vorgezogen. Egal wie frisch es eingestreut war.

Sie haben in Dein Waschbecken gemacht??? :eek:
      Naja, es haette auch schlimmer sein koennen. :think:

Ihr habt es gut, wir haben hier leider keinen Fressnapf und das einzige wirklich brauchbare Streu hier ist das braune Catsan, leider auch sehr teuer :cry:

Aber was tut man nicht alles fuer seine Fellkugeln, da kann man keinen Preis drauf machen wenn die gluecklich sind! :shhh:
      Original von Koalina
      Original von Pumba
      Wow, der Preis ist ja super, wo gibt's denn den Werksverkauf?

Wir haben übrigens auch das Cats Best Ökoplus und sind sehr zufrieden damit. Wohin entsorgt ihr eigentlich die "Würstchen"?

Im Müll mangels Biotonne.

Sorry ,aber bei uns ist es so ,das die Hinterlassenschaften der Tiere sowie in den Restmüll gehören und nicht in die Biotonne .
      Belegt sich aufgrund des Seuchenschutzgesetzes.
      hallole,

na sowas - auf unserer verpackung v. thomas klumpstreu steht extra drauf, dass es kompostierbar ist - deshalb kommt's bei uns immer in die bio-tonne. gab auch noch nie ein prob. mit der müllabfuhr.

hab am fr. gesehen, dass bei einem katzenstreu sogar drauf stand, dass es in der toilette entsorgt werden kann :eek:
      gilt das dann nur für pipi-klumpen oder auch für den rest? ???
      Wir haben auch das Cat`s Best (Öko Plus). Ich findes das super, es riecht überhaupt nicht und das Saubermachen ist super einfach. Ausserdem haben wir einen kleinen Vorleger vor dem KaKlo und dort bleibt dann auch das meiste Streu aus dem Fell hängen. Hab eigentlich nie Streu im Rest der Wohnung, nur im Bad und da feg ich schnell nach dem KaKlo säubern durch.

@fee2212
      Dieses Streu lässt sich übrigens auch über die Toilette entsorgen, insbesondere die Würstchen, macht ja keinen Unterschied, ob das nun von einem Mensch oder von einer Katze kommt. Nur grössere Mengen Streu sollten in den richtigen Müll.Man will ja keine verstopfte Toilette.
      Original von little_thing
      Sorry ,aber bei uns ist es so ,das die Hinterlassenschaften der Tiere sowie in den Restmüll gehören und nicht in die Biotonne .
      Belegt sich aufgrund des Seuchenschutzgesetzes.

Das wusste ich nicht :think:

Aber wie gesagt, bei mri landet es im Restmüll.

Liebe Grüße
      Koalina
      Liebe Grüße
      Koalina
      hallöle...
      hatte diese frage schonmal an anderer stelle gestellt, aber noch keine antwort darauf bekommen. deshalb hier ein neuer versuch:
      wo genau liegt jetzt der unterschied zwischen hygiene- und klumpstreu???

wir benutzen übrigens das "bioclean" vom fressnapf (hausmarke) und sind soweit ganz zufrieden damit. allerdings finde ich, dass die pipi-häufchen manchmal beim rausnehmen zerbröseln. aber immerhin nutzen die kater das streu und deshalb bleiben wir vorerst auch dabei denke ich

Jemand, der nicht bereit ist seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.
      Compton MacKenzie
      Hallo allesamt,

ich mische das Katzenstreu selber :D
      Ich mische das Cat´s best- Ökoplus (klumpend) mit güntigem Klumpstreu, meist das Fit+Fun Bioclean aus dem FN.
      Kann das nur empfehlen...
      Ich habe 2 Fellnasen (3 Katzenklos) und bei mir reichen die beiden Säcke monatelang, es ist wirklich auf diese Weise wahnsinnig sparsam.
      Lg, FeeToffi :)
      Das Wiederbringen eines Stöckchens hat nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun. Das Wegwerfen aber auch nicht..:D

Geschlossene Zimmertüren sind für Katzen eine unzumutbare Beeinträchtigung des Lebenskomforts. Im Zweifelsfall befindet sich in dem gerade unzugänglichen Raum ein immens wichtiger vorläufig ständiger Platz..:whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FeeToffi“ ()