Ich habe ein neues Katzen Streu das heißt : CAT´S BEST und ich kann das nur Empfehlen das ist richtig gut ich brauche viel weniger als bei meinem alten und das Katzenklo ist auch viel schneller gereinigt Dann ist es auch noch total leicht wenn es im Klo ist.Ich habe es bei Fressnapf gekauf da kosten 40 L so ung.18 E ich weiß das hört sich jetzt teuer an aber ich habe es vor 2 Wochen in ein Klo getan und mein altes auch noch mal in ein anderes das mit dem alten Streu muste ich schon 1x komplet wechseln und das mit CAT´BEST noch nicht es richt auch überhaupt nicht und ich habe 5 Katzen da kommt einiges zusammen. Probiert es mal aus!!!!
LG artep
LG Dasy,Jerry,Romeo,Gin,Whity,Anubis+Monty und Dosi artep
hi artep
das hört sich gut an,meine sind bei streu ja ein bischen komisch...ist das klumpstreu,wenn nicht werd ich es mal ausprobieren.
danke für den tip
grüsse nadine
:wink:ohne meine drei....ohne mich!
hallo ,
ich habe schon viele sorten von katzenstreu ausprobiert und war von keiner so richtig begeistert ..bis jetzt , habe mir GIMPET Bio - kat,s fresh gekauft und ich muß sagen , ist einfach super , ist klumpstreu und richt angenehm frisch, da merkt man überhaupt nichts von einem unangenehmen geruch , wenn man das katzenklo saubermacht , duftet es einem angenehm frisch entgegen , das streu hab ich von fressnapf
ICH BEDNUTZE AUCH BIOKÁTS DAS IST SUPÜER
Leonie ich werd dich immer vermissen !!!
Mimmi meine kleine Wuseltante ich lüb dich so meine kleine maus meine mimmimaus^^ meine kleine , mein schnuggy mein schnurry^^ mein mäuschen mein schnuff scnuff meine knuffie^^ mein baby ...... jaja ich hab dich einfach lieb
Hallo nadine
Es ist ein Klumpstreu.Aber es wird nicht hart wie anderes Streu es bleibt weich aber trotzdem bekommst du es prima raus
Ich glaube da sind Holzspäne drin oder so.
LG Petra
LG Dasy,Jerry,Romeo,Gin,Whity,Anubis+Monty und Dosi artep
Hi,
Bio Cat's fresh ist wirklich super. Kann es auch nur jedem empfehlen.
Vorallem, wenn die Katen aus dem Katzenklo kommen richt man nicht Katzenklo sondern nur Bio Cat's.
Die beiden riechen dann richtig angenehm.
Das andere Katzenstreu hab ich auch schon gehabt, aber meine beiden konnten es garnicht leiden. Lucy hat dann, sehr zu meinem Bedauern, dass Waschbecken vor dem Katzenklo vorgezogen. Egal wie frisch es eingestreut war.
Liebe Grüße
Mario-Lucy
Das Cat's best hatte ich auch schon. Der Nachteil war, dass es immer noch ziemlich nach pipi roch. Das finden meine Katzen garnicht lustig. Das Gimpet Bio fresh hingegen finden die Klasse. das wird dann auch schon mal rein aus spaß an der freud nur so drin rumgebuddelt.
Also ich kann ebenfalls das Bio Cat's fresh empfehlen.
Man riecht wirklich nichts, ausser wenn die Katze gerade gemacht hat, müffelts ein paar minuten, aber das ist normal... Aber danach riecht man nichts und die Katze duftet wirklich sehr angenehm!!!
PS: Meine Kleine hatte wohl mal so ein Körnchen zwischen den Zehen sitzen. War aber einmalig. Hab das auch sofort rausgeholt. Glaube, die hatte das noch nicht mal bemerkt!!! Ansonsten bin ich sehr zufrieden!!!!!!!!!
Gruß, Tanni
!!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!!
Also ich kenne das CATS Best auch sehr gut ich habe 4 Katzen / 3 Kater eine Katze und ich muss sagen das bei uns das Cats best komplett zu Staub zerfallen ist
Das Biocats finde ich da auch sehr viel angenehmer !
Niemand von uns Menschen hat das Recht, zu einem Mitmenschen oder einem Tier zu sagen: Entweder du machst was ich dir sage, oder ich werde dir weh tun. Monty Roberts
Hallo,
wir haben auch das Bio Cats und kaufen kein anderes mehr. Es klumpt richtig schön zusammen, so dass es uns trotz des teuren Einkaufpreises, billiger kommt. Kann ich nur empfehlen.
Grüße Alli und den 3 Katzen (Katzen sehr kapputt, wegen der Hitze)
Wohl dem
der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch
mein prob mit cats best (öko plus nehm ich mal an :wink:) ist, dass es in der gesamten wohnung verteilt wurde. und das ist dann schon ein wenig doof, wenn man früh neben katzenstreu kugeln aufwacht
vom geruch her war es ein traum. man hat rein gar nichts gerochen. und man konnte es auch in der biotonne entsorgen (was ich auch gut finde, da man ja auch ein wenig ökonomisch denken sollte....)
Hiho,
ich kenne Cats best auch (das ist bei uns fast ein ladenhüter), also ich fand es gar nicht so toll,ich fand es stank total nach pipi und kot(da es aus gepressten holz ist bindete es den geruch auch nicht so toll). Meine haben damit mehr gespielt, als das sie das für ihr geschäft benutzten.
Ich habe auch bio cats, allerdings das extreme. das kostet 10,99 (14 kg) und ich komme bei 2 babys damit ca. 1,5 monate aus. Ich finde es klumpt noch besser als fresh(aber ich denke es muss jeder für sich selbst testen, welches für seine lieblinge das beste ist). wenn dass mal ausverkauft ist und ich zu wenig bestellt habe dann weiche ich auf mega cats aus, mit dem sack komme ich etwa 2,5 monate aus.
lg baby<
Hallöle...
Zum Einstieg is das ja gleich eines meiner Themen...
Also ich habe jetzt ein paar Streus ausprobiert. Zur Zeit habe ich von FELITON die Sorte Extreme, kostet im Futterhaus auch 10,99 Euro. Ich muss sagen, das überzeugt mich bisher am meißten... Es lässt sich sich prima rausnehmen, klumpt super und "duftet" angenehm... Es ist ziemlich sandig, dadurch tragen meine beiden Racker etwa einen Meter weit immer ein wenig mit raus, das is aber ertragbar... Mal sehn wie ergiebig es ist, dann bleibe ich dabei...
Moin,moin!
Unsere beiden (inzwischen 16 Wochen alt) benutzen auch Feliton Extreme. Damit sind wir sehr zufrieden. Ein Sack hat gut 3,5 Wochen gehalten.
Viele Grüße, nordie
@Alfons Zitterbacke : lege dir ein kleines stück teppich vor das katzenklo, dann lernen deine beiden sehr bald "sich die Füße daran abzuputzen" wenn sie aus dem klo kommen.
@Nordie76w : nur 3,5 wochen?? benutzt du premium oder "billig"futter? wenn du premium futter füerst kommst du damit länger aus, da sie weniger große haufen machen...
Mfg Baby
Hallo,
ich nehme entweder das Pitti Klumpstreu oder z.Zt. Gimpet.
Ich bin sehr zufrieden damit.
Man könnte es auch 2 Wochen drinnen lassen, aber mal ganz ehrlich 3 oder 4 Wochen finde ich schon ein bischen eklig. Ich wasche das Klo jede Woche mit heißem Spüliwasser aus. Das bin ich mir und meiner Whg. aus hiegienischen Gründen irgendwie schuldig. Euer WC putzt Ihr doch auch nicht alle 3 Wochen, oder?
LG Nathalie
"Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
@ baby_doll: Wir geben den beiden Animonda Carny (im Moment noch mit ein bißchen Felix-Futter gemischt, weil die eine es sonst nicht frisst).
Aber nach 3,5 Wochen war der Sack irgendwie leer... Wie lange hält Streu denn bei Euch so?
Viele Grüße, nordie
Hi,
also wir haben dieses Mal "Mega Cats" von Fressnapf ausprobiert. Dieses Streu ist zwar sehr fein und auch sehr ergiebig (man braucht das Streu nicht zu wechseln, sondern einfach nur neues Streu zugeben), allerdings hat dieses nicht so einen angenehmen Geruch, wenn unsere beiden da mal "richtig" reingemacht haben...
Wir werden wohl nächstes mal wieder auf Bio Cats Fresh wechseln... Gefiel uns bisher am Besten!!!
LG,
Liese
Katzenstreu wechseln?
Hallo,
kann mir einer sagen wie das mit dem Katzenstreuwechsel ist? Unsere zwei sind seid 3 Tagen bei uns.
Wie mir gesagt wurde , habe ich das Streu gekauft , dass sie gewöhnt sind. Mit Erfolg. Von der ersten Minute ab sind die zwei stubenrein. ABER, das Thomas Katzenstreu stinkt und ist auch schnell verbraucht
Wie ich bei euch gelesen habe, würde ich auch gern das Biocat´s fresch nehmen.
Kann ich einfach das neue Streu so anwenden. Oder mischt man das erst, dass die zwei sich daran gewöhnen.
Oder muss ich noch ne Weile ausharren
Danke für eine Antwort.
Melanie
Hallo
Also ich hole immer in einem Drogeriemarkt mein KAtzenstreu. Da ist Hauskatzen habe kann ich leider keins mit großen körnen holen weil da keine meiner katzen drauf geht ich hol immer so einen Sand (ich kenn noch nicht mal den namen wie peinlich) Aber das klump sehr schön und riecht auch nicht. und kosten tut ein 5 kilo sack auch nur 2,49 also ich bin zufrieden. Das Catsan mögen meine garnicht und es klumpt auch nicht so gut. Habe diese Bio Cat´s schon mal ausprobiert aber das mögen meine auch nicht. Wenn ich überlege ich zahl für 10 kilo 5 euro und meine katzen mögen das belib ich dabei. Werde heute mal schauen gehen wie das heißt. Aber ich muß auch sagen das ich einmal im Jahr neue KAtzenklos hole da durch das graben im klo sich so rillen bilden und da setzt sich der urin ab selbst wenn ich die toiletten immer auswaschen finde ich das sehr unangenehm. Und ein Klo kostet ja heute nicht mehr so viel.
Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.
Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi