Mein Kater wird immer frecher und ich immer ratloser

Mein Kater wird immer frecher und ich immer ratloser

Hallo

Vorab zur Erklärung ich habe insgesamt 4 Katzen ! 3 Kater Lucky Jordan und Diego alle 3 sind 1 Jahr alt und dann gibt es auch noch Queenie die 5 Mon alt wird !

ich brauche unbedingt mal euren Rat und zwar ist mir in letzter Zeit häufig
      aufgefallen das Lucky im Gesicht blutige Kratzer im Gesicht hatte. Ich und
      mein Freund konnten uns nicht erklären wo genau die herkommen ich dachte halt na ja bei 3 Katern kein Wunder kann mal passieren beim Toben.
      Das Lucky mir in den letzten Wochen sporadisch immer mal wieder vor die
      Tür pieschte hab ich mir halt so erklärt das es an den beiden neuen liegt.

Und gestern abend ich lag auf dem Sofa und Diego bei mir auf einmal springt
      er auf und schiesst in einem Tempo auf Lucky zu der absolut nix gemacht
      hat und knallt dem eine das ich dem Moment absolut geschockt dasass denn damit hatten mein Freund und ich nu nicht gerechnet !!!
      Kurze Zeit später war ich auf den Weg in die Küche da sehe ich Lucky vor der Haustür sitzen und wieder pieschern außerdem hatte er einen blutigen langen Kratzer auf der Nase
      Ich hab Lucky da erstmal Arnika Salbe raufgeschmiert und heute sieht man nichts mehr...

Wie soll ich nun in Zukunft mit dieser Situation umgehen ich möchte nicht das Diego so übermütig und frech wird , aber auch nicht das Lucky mir ständig vor die Haustür piescht !

Habt Ihr eine Idee ?

Verwirrte Grüße

Maja
      Niemand von uns Menschen hat das Recht, zu einem Mitmenschen oder einem Tier zu sagen: Entweder du machst was ich dir sage, oder ich werde dir weh tun. Monty Roberts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lucky_Jordan“ ()

Hallo Lucky_Jordan!

Was mir spontan dazu einfällt sind Bachblüten, es gibt für jede Art von "Wehwehchen" eine andere Sorte und man kann sich die Blüten individuell zusammen mischen lassen.
      Für die Katzen dann aber bitte ohne Alkohol :wink:
      Ich selbst hab noch keinerlei Erfahrungen damit machen müssen, aber es gibt einige im Forum die sie schon ausgiebig getestet haben, ich denke der ein oder andere wird sich noch zu Wort melden.
      Ansonsten gibt es noch das Feliway, das bekommst du beim TA oder im Internet.
      Feliway gibt es sowohl als Spray oder als "Raumduft", für uns Menschen riecht es überhaupt nicht.
      In Feliway sind Glückshormone enthalten die die Katzen beim Köpfchen geben ausschütten, dass soll sie beruhigen.
      Ich hoffe dir wenigstens schon mal einen Ansatz für eine Lösung gegeben zu haben.

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Diego war krank und ist jetzt endlich wieder gesund und na klar hat er am Anfang viel Faucherein einstecken müßen.
      Schließlich haben Ihn 2 alteingesessene Kater hier begrüßt :cool:

Als ich heut morgen aufgestanden bin war es vor der Haustür wieder nass :confused:
      Niemand von uns Menschen hat das Recht, zu einem Mitmenschen oder einem Tier zu sagen: Entweder du machst was ich dir sage, oder ich werde dir weh tun. Monty Roberts
      Danke für den Tip ich werd mich mal beim TA erkundigen und meinst Du

auch das das Feliway auch für Luckys Unsauberkeit eingesetzt werden kann ?
      naja, ich denke,vielleicht pinkelt er dort nur immerhin,weil er ein wenig verstört ist (hast vielleicht schon mal was vom Protestpinkeln gehört!?)
      Ich meinte nur,wenn sich die katzen durch den Feliway stick beruhigen,beruhigt sich auch euer Lucky und pinkelt nicht mehr vor die Tür. Hast du schon beobachtet,ob euer Diego eurem Lucky "verbietet" das katzenklo zu benutzen? Vielleicht hat Lucky angst,aufs klo zu gehen.

Aber wie gesagt, als ich Probleme mit dem eingewöhnen hatte, hab ich den TA angerufen und die waren sehr nett und haben mir tips gegeben. Oder eifnach mal Diego noch mal durchchecken lassen,ob er auch 100%ig gesund ist.

Freaky
      Original von TinaFÜ
      Sind alle kastriert?

Die 3 Kater sind alle kastriert nur die Kleine noch nicht ist ja erst 4,5 Mon alt

und da warte ich noch ein bißchen.

@ Freak03

Also das Lucky das rein aus Protest macht wurde mir klar als ich das mit dem Kratzer mitbekam schließlich ist er gleich nach dem Vorfall vor die Haustür gegangen.
      Nein Diego verbietet ihm nicht aufs KAKLO zu gehen denn die Würstchen die macht Lucky ja da .

Die Eingewöhnungsphase sollte doch langsam vorbei sein so nach ca 10 Wochen oder ?

Und das Diego gesund ist da bin ich mir ziemlich sicher..
      Also ich habe 3 Katzenklos 2 riesengroße und ein mittelgroßes die sind alle

ohne Haube weil meine die mit Haube und Klappe nicht mögen alles schon ausprobiert.

Ich hab damit kein Prob das die KAKLOS offen sind und meine Katzen mögen es wirklich lieber..
      Dann würde ich es in der Tat zuerst mit Pheromonsteckern und evt. mit Bachblüten versuchen. Es gibt welche, die das Selbstbewusstsein heben und welche die es dämpfen, jeder sollte die bekommen, die individuell ausgleichend wirken.

Dazu müsstest Du Dir entweder ein Buch kaufen und Dich einlesen oder einen Tierarzt bzw. Heilpraktiker suchen der sich damit auskennt.

Ich tus leider nicht :)

Grüße
      Tina
      Habe eine Freundin die sich damit (BB) recht gut auskennt mal schauen

ob Sie eine Idee hat.

Ich hab nämlich auch keine Ahnung warum das hier so ist :eek: