Ich habe nun mal eine frage zu den hundeschulen. eigentlich wollte ich ja schon hingehen, aber die welpenschulen sind nur samstags, dann auch zu so ner blöden zeit. ich arbeite schichtdienst, 5 tage woche. hab halt unter der woche frei und meist nie ein wochenende. kann ich mir die hundeschule jetzt abschminken. das ärgert mich so, ich möchte meine kleine gut erziehen. und wollte unbdingt zur hundeschule. privatstunden kann ich mir nicht leisten (jetzt will ich nicht hören, das hättest dir vorher überlegen müssen!)
kann mir jemand nen guten tipp geben?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kira05“ ()
Hallo,
schöne Entscheidung mit deiner kleinen zur Schule zugehen, es macht sich wirklich bemerkbar.
Meine Hundeschule hat immer Sonntags und Donnerstags Training.
Schau dich doch nach einer anderen Hundeschule bei dir um, es gibt doch mittlerweile so viele davon, bestimmt auch in Bayern.
Wer Fehler findet, darf sie behalten!!!
Hallo!
Meine Hundeschule macht auch individuelles Training an jedem TAg der Woche!
Die "günstigere"Schule hat immerhin auch Dienstags allgemeines Training!
Einfach weiterhin Ausschau halten,würd ich denken!
Ich war übrigens ab der 12.Woche mit meiner Kleinen zur Huschu!
Gruß OLi
Hm, das klingt schon mal gut! wie ist es bei den anderen, gibts da auch unter der woche?
Achja, wie lang sollte man zur hundeschule gehen?
Also ich bin in den Verein eingetreten und bleibe solange es meiner Lilly möglich ist bzw. mir.
Und das kann noch ein bißchen dauern, schließlich ist sie ja erst ein Jahr und es macht ihr Spaß.
danke mel & lilly, ich möcht unbedingt zur hundeschule, hab nur angst, daß das von meinen diensten saublöd laufen wird. weiß ja nie wie ic frei hab und welche schicht. möcht auch nicht, das sie nur auf meinen freund hört,er hat halt immer we frei. auch bei ihm ist es blöd von diensten her unter der woche. wir haben meistens getrennte schichten, falls ihr jetzt fragen wollt, wie wir dann einen hund halten wollen. so ist sie wenn überhaupt, 2 stunden allein. darf ich fragen was ihr so zahlt, jahresbeitrag ist das ja glaube?!
Also wir haben mit Welpenspielgruppe angefangen, die läuft bis der Welpe 6 Monate alt ist und kostet bei uns 50 Euro für die Zeit (10. Woche bis 6 Monate). Bei uns gibts auch Mittwochs noch eine Gruppe, wir gehen aber Sonntags. Du wirst bestimmt ne Spielgruppe unter der Woche finden.
Hallochen.
Ich gehe mit meinem Hund auch ab und zu in die Hundeschule. Meiner ist schon etwas älter (3,5) Jahre, aber er lernt dort immer wieder was. Und es macht Ihm riesigen Spaß. Gehe nicht regelmäßig, sondern wie ich Lust und Zeit habe. Bei der Schule ist Mittwoch und Sonntag abends Gruppentraining. Kostet 12 Euro für 2 Stunden. Einzeltraining weiß ich nicht,würde ich auch nicht gehen, weil der Hund nicht unter anderen kommt und so an sein Sozialverhalten nicht üben kann.
Ich finde es gut, wenn mein Schnuffi zwischendurch ausgelassen mit den anderen Hunden herum toben kann.
Ich rate Dir, unbedingt so eine Hundeschule zu besuchen. Ist wirklich sehr lehrreich für den Hund und den Besitzer. Horche Dich doch mal um, gibt doch mehere solche Schulen,bestimmt auch unter der Woche.
Na dann viel Erfolg!
Also bei mir kostet die Hundeschule 4€ pro Trainingseinheit (2-3 Std.).
Und als Mitglied zahle ich 15€ im Monat.
Und die Angst ist unbegründet, wenn du nicht kannst, lass dein Freund mit ihr zur Schule gehen und dann soll er dir zu Hause Übungen von der Hundeschule zeigen und dann machst du die mit deinem Hund.
Es gibt immer einen Weg, wie man es schaffen kann.
Also bleib da dran, Kira und suche dir eine schöne Schule.
Lb. Gruß aus Berlin.
oh mei, dein hundi ist ja süüüüüüß. schau dochmal bei "Kira ist da" da siiehst du meinen kleinen engel mit teufelshörner!!!
Danke, ich werde mich um eine gute hundeschule umschauen, da wo ich eigentlich hinwollt, der hat halt den besten ruf, manche fahren extra 2/3 stunden um von ihm zu unterrichtet zu werden, aber wenn der nur samstags hat, kann i es auc ned ändern!
ich hab auch das problem das hier nur eine hundeschule is und die is recht weit weg... und ich hab nichmnal ein auto...
werd wohl erst mit dem largos in die huschu gehen wenn es herbst is, da kann man ja auch mit den öffentlichen fahren ohne das man angst haben muss das der hund kolabiert...
neee, neee, da wart ich lieber noch bissl, bei dem wetter is das kein genus für einen hund wenn er für 2 h spass an den arsch der welt muss...
da spielen und lernen wir eben hier in der nähe mit den hunden... geht auch
Falls es euch interessiert. ich habe heute einen termin bei einer hundeschule ausgemacht, die sehr nett erscheinen und auch unter der woche training haben. zuerst wird eine welpensichtung stattfinden (am freitag für meine kira) damit kira besser zugeordnet werden kann. finde ich echt super und soweit zum fahren ist es auch nicht. ich freu mich total drauf!!!!
Na dann Kira05 wünsche ich Dir viel Erfolg in der Hundeschule.
Wirst sehen,daß macht richtig Spaß. Euch beiden!
ich war erst gestern wieder mit meinem, der war völlig ausgepowert danach