Mäuse: Wüstenmäuse (2 Männchen)

Mäuse: Wüstenmäuse (2 Männchen)

Hello!
      ich brauch unbedingt eure hilfe, und zwar hab ich zwei wüstenmäuse in einen riesigen frättchen käfig und am samstag hab ich halt die eine aufgefunden und ist ganz erschöpft dagelegen. tja, dan bin ich halt gleich mit ihr zum tierarzt gefahren, der hat mir vitamintropfen gegeben. zwei tage später war sie wieder gesund. dan hab ich sie gleich wieder zum anderen gesetzt und da hat es begonnen, sie hat andauernd mit ihren hinterbeinen geklopft und das hat nicht mehr aufgehört. am nächsten tag ist der andere geschwächt drinnen gelegen. ist das ganze wieder von vorn los gegangen. tja, meine frage was soll ich tun ich hab angst das sie sich jetzt gegenseitig umbringen. aber ich halte sie ja schon ein jahr zusammen und sie sind ja zusammen aufgewachsten. HILFE!!!!
      Danke!
      Hi,

also du hast den Fehler zwar schon gemacht, trotzdem noch mal zur Info: auch kranke Tiere nicht trennen! Nachgewiesendermaßen mindert Isolation die Heilungschancen!

Dann das zweite: Mäuse fangen nach ca. 24 Stunden Trennung an, ihre eigenen Familienmitglieder zu vergessen! Nach zwei Tagen kommen sich die getrennten Tiere vor wie Fremde!
      Deshalb mußt du neu vergesellschaften (würde ich jetzt meinen!).
      Kein Wunder, daß die sich gegenseitig bedrohen.......!

Angelus kennt sich da aber besser aus!
      Sirius

PS: du schreibst "sie" und "der andere", hast du etwa Männchen und Weibchen zusammen in einem Käfig???
      tja, Tierärzte haben leider meistens keine Ahnung von Mäusen, da das Wissen über MÄuse nicht an Universitäten vermittelt/gelehrt wird!
      Die Tierärzte müssen es sich selbst erlesen, in der Regel leiten sie es aber von Hamstern, etc ab!

Also beim nächsten Mal: die Tiere nicht trennen! Du siehst ja was passiert!
      Falls Angelus nicht antwortet: wende dich direkt an sie, ich fürchte, du wirst um neues-vergesellschaften nicht herumkommen!
      Grüße
      Sirius
      nein nur geklopft mit den hinterbeinen. aber jetzt passt zur zeit wieder alles. ich hoff das bleibt auch so, hab mir richtige sorgen gemacht. da könntest schon recht haben mitn tierarzt, denn das er nicht so blöd da steht hat er mir einfach vitamintropfen gegeben, denn er hat ja nicht mal selber gewusst was mitn breca los sein könnt. aja, noch eine frage, wieviel grad darf es höchstens im zimmer haben wo die rennis sind???
      ja und zum Abkühlen eigenen sich hervorragend: große Steine, Fliesen, Terracotta-Vasen, Amphoren, etc!
      Wenns ganz schlimm kommt: feuchte Tücher über den KÄfig hängen oder Kühlakkus von außen/oben an den Käfig legen, aber so, daß die Tiere sie nicht anknabbern können!
      Sirius