Nochmal zur Situation: Männe und ich haben im Nov/Dez eine Woche Südtirol gebucht. (Damals war an einen Hund noch nicht zu denken) Wir fahren in einem unklimatisierten Auto. Würden hin zwar in der Nacht fahren, aber in der Woche evtl mal Ausflüge. Meine Freundin hat mir erzählt, daß in Italien für ALLE Hunde egal wie klein Leinen- und Maulkorbzwang ist? Weiß nicht obs stimmt. Männe will ihn nicht mitnehmen, die Unterkunft in der wir gebucht haben sind wohl keine Hunde erlaubt. (Zumindest steht im Internet nix dabei) Denke die ganze Zeit an nichts anderes mehr. Soll ich ihn mitnehmen (er wäre bis dahin 8 Monate) evtl irgendwie umbuchen, bzw. schaun, daß man in ner Unterkunft, in der man Hunde mitnehmen kann, nochwas kriegt? Wie lange Wanderungen kann man sonem Hund (mittelgroß) zumuten? Oder ist das mit der Autofahrt schon *Tierquälerei*? Bin hin und hergerissen. Sollt ich mich irgendwie fürs Mitnehmen entscheiden, würds zu hause mächtig Zoff geben. Oh mann gebt mir bitte nen Rat. Aber bitte keine Vorwürfe, von wegen, das muß man sich eher überlegen oder so. 1. ICH würde ihn ja mitnehmen, aber Männe will nicht. 2. Is ja nicht so, daß ich ihn an der Straße festbinde nur um in Urlaub zu kommen, denn ich hätte ja nen Sitter und außerdem würde ICH schlimmstenfalls auch auf den Urlaub verzichten. 3. würde mir das jetzt auch nicht helfen. Ich müßte nen Mittelweg finden zwischen Männe, der ihn nicht mitnehmen will und dem Hundi, der mir auch leid tut. oh MENNO!!!!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sunnycop“ ()