3 laaaaaaaaaaaange Monate

3 laaaaaaaaaaaange Monate

Ich habe ein ganz großes Proplem :sad:
      Ich liebe meine Süßen über alles und will nie wieder auf sie verzichten.
      Ich würde vor Sehnsucht vergehen, wenn ich nicht meine nächtlichen Kuschelbesuche hätte, die freudige Begrüßung wenn ich nach Hause komme, die Lachanfälle wenn sie wieder mal Blödsinn machen...usw.
      Jetzt aber zu meinen Proplem: Ich muß aus beruflichen Gründen für 3 Monate in Allgäu. Das sind 10 Stunden Autofahrt von meiner Heimat entfernt. Was heißt das ich nicht jedes Wochenende nach Hause fahren kann.Als ich das heute morgen gehört habe, war ich absolut :eek: .Ich will hier nicht weg und schon gar nicht auf meine beiden :angel: verzichten. Vor allem nicht so lange!!!-heul-
      Aber ich kann nicht anders, wenn ich das nicht mache, kann ich meinen Job vergessen!!
      Was soll ich machen???????? Ich will meine Katzis auf keinen Fall in ein Tierheim abgeben!!!! Ich möchte sie ja auch jeden Fall wieder zu mir holen, wenn ich wieder da bin!!! Aber ich kann mie auch nicht drei Monate Tierpension leisten und ich kann auch niemaneden 3 Monate Catsitting antun!!!
      HILFE!!!!
      Was soll ich machen???????? :think:
      Hallo BagirahFiona
      ich kann verstehen wie verzweifelt du dich fühlst.
      Das ist natürlich eine verzwickte Situation.
      Aber warum kannst du die 2 nicht einfach mitnehmen??? Darüber hattest du nichts geschrieben. Gibt es da keine Möglichkeit?

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Frag doch ein paar bekannte oder verwante, ob jemand gerne für 3 monate in deiner wohnung wohnen möchte um sich um deine katzen zu kümmern.
      Ich fähre nächstes Jahr in den Urlaub und mache dass dann auch wieder so... Es muss natürlich jemand sein dem du voll und ganz vertraust! So haben deine kleinen den wenigsten stress.. :whistle:.
      Ansonsten würde ich dir raten alles möglich zu machen um die beiden süßen mitzunehmen, das ist für dich besser, dann brauchst du dir keine sorgen zu machen... :lol:
      Moin :biggrin:
      Ich habe die letzten Tage was versucht auf die Beinezu stellen wegen meinen beiden Süßen. Ich weiß jetzt das ich sie auf keinen Fall mitnehmen kann :sad:
      Zumal ich ihnen die lange Fahrt eigentlich eh nicht gerne zumuten würde. Sie werden wohl zu einem Bekannten gehen. Die Kleinen müssen dann drei Monate umzuziehen!Ich bin immer nur mal zwichendurch für 3 Tage zuhause, sie werden mir soooooooo fehlen :cry:
      Es tut mir auch so leid für die Katzis, sie sind so schmusig und und auf mich bezogen und jetzt muß ich sie weggeben. kommen sie damit klar das sie sich erst bei meinem Bekannten eingewöhnen müssen und dann wieder bei ihrem eigentlichen "zuhause"? Werden sie mich überhaubt noch kennen, wenn ich wieder komme oder zeigen sie mir die kalte schulter zeigen? Wenn ich könnte würde ich zuhause bleiben, aber das kann ich bei beim besten Willen nicht! :|
      Ich bin noch nicht mal gefragt worden ob ich damit einverstanden bin, das der Lehrgang soweit von mir weg stattfindet :oops:
      ich kann dich auch gut verstehen, ich habe meine beiden zwar erst seit letzten mittwoch, aber ich habe mich schon so an sie gewöhnt.... Mir würd es sehr wehtun, wenn ich von ihnen getrennt würde, und dann auch noch so lange.... Musste vorher noch ganz viele fotos machen und alle mitnehmen...
      Aber ich denke, dass sie doch gut bei deinem bekannten aufgehoben sind... und wenn du dann wieder da bist, werden sie dich nihct mehr gehen lassen

Lieben gruß kuschel_monster
      Joesy und Minka grüßen ihre Gefährten

Hompage von Minka und Joesy
      Ihr könnt ruhig gucken, aber denkt an das Gästebuch *gg*

In Memory
      Berta † 23.03.08 (ca 3 Jahre alt geworden)
      Coco † 12.06.08 (18 Jahre alt geworden)
      Rudi † 10.10.08 (5 Monate geworden)
      Emma † 28.12.09 (1Jahr alt geworden)
      Ich kann Dich auch sehr gut verstehen und ich könnte mir das auch nicht vorstellen. Ich denke aber das die Lösung mit Deiner Bekannten eine gute ist. Du weißt das sie in guten Händen sind und das Du sie nach drei Monaten wieder zu Dir holen kannst. Vielleicht wird alles nicht so schlimm wie Du es Dir jetzt vorstellst :wink:.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

RE: 3 laaaaaaaaaaaange Monate

oh je, vor so einer Situation zu stehen ist wirklich hart und ich kann absolut nachvollziehen, wie sehr Dir die beiden Süßen fehlen werden. Wenn Du Dir sicher bist, dass sie bei den Bekannten gut aufgehoben sind, ist das doch eine prima Lösung, zumal sie ja auch noch sich haben und nicht alleine sind. Denke das ist auch ein großer Pluspunkt, so dass es wahrscheinlich für die beiden nicht allzu schlimm wird und sie sich relativ schnell eingewöhnen werden. Klar werden sie Dich auch vermissen, aber wenn es ihnen an nichts fehlen wird ist es doch ok. Naja und Du tust mir echt leid. Ich muss auch im September für zwei Wochen auf ein Seminar, wo ich nur am WE heim komme. Ist zwar absolut kein Vergleich mit 3 Monaten und dann auch noch eine viel größere Entfernung, aber wenn ich daran denke, dass ich meinen kleinen Stinker ganze 10 Tage überhaupt nicht sehe, bricht es mir das Herz. Ich bin auch seine Bezugsperson und hoffe sehr, dass mein Freund mit ihm zurecht kommt bzw. umgekehrt. Das Verhältnis der beiden ist nicht unbedingt das Beste...

Deine Bekannten können Dir dann ja immer berichten, wie es den beiden geht und Du wirst sehen dass es etwas weniger schlimm ist, wenn Du weißt dass es ihnen gut geht.

Drücke Dir die Daumen für die Zeit und wünsche Dir viel Kraft!

Viele Grüße

Cori78

In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
      Hallo Fiona,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Wir ziehen dieses Jahr noch ins Breisgau und suchen verzweifelt eine katzenfreundliche Wohnung. Das ist gar nicht so einfach, weil die meisten Vermieter dort keine Haustiere wünschen. Aber unsere beiden Kuschelmonster geben wir nicht her, und wenn wir bis in die nächste Eiszeit suchen müssen.

Ich glaube aber auch, dass Deine beiden Fellis bei dem Bekannten gut aufgehoben sind; und wiedererkennen tun sie Dich auf alle Fälle.

liebe Grüße

Ana
      Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.
      Oh weh - wenn ich mir das vorstelle : solange ohne Fellmonster ! Hilfe.

Bei längerer Abwesenheit kann dir narürlich je nach Temperament der Katzen entweder der totale Liebesentzug oder natürlich Schmusen bis zum umfallen passieren!
      Aber es ist doch toll wenn deine Bekannten sich für so lange Zeit um deine Schmusemonster kümmern.

@Ana Nicht aufgeben ! Es findet sich bestimmt auch für dich und deine Fellnasen eine Wohnung . Wenn die Vermieter schon keine Katzen wollen dann wäre das Leben in der Wohnung wahrscheinlich auch nicht das wahre. Den JEDER Mieter ist ja für die Schäden die er bzw. seine Tiere anrichtet verpflichtet sie zu beseitigen oder dafür Grade zu Stehen.
      Vielleicht solltest du darauf beim nächsten Vermieter-gespräch dezent hinweisen.
      LG Mona