Hamster: quitscht auf einmal?!?!?

Hamster: quitscht auf einmal?!?!?

Hallo, habe seit ca. einem jahr eine kleine hamsterdame...seit ca. 2-3 wochen kommt es häufiger vor, dass sie in ihrem terrarium plötzlich anfängt rummzuquitschen und hektisch hin und her läuft..und auch wenn sie in der wohnung rummflitzt fängt sie auf einmal an laut zu quitschen...es ist doch eigentlich nicht normal bei hamstern, kenne das quitschen nur wenn sie sich erschreckt oder bedroht fühlen?!?! es gibt eigentlich keinen grund weshalb sie sich so verhalten sollte...äußere einflüsse sind alle wie sonst auch?!?!? :cry:

RE: Hamster quitscht auf einmal?!?!?

Kann es sein, daß er überreagiert, weil er gegen seinen Willen aus dem Schlaf gerissen wurde? :rolleyes:
      Ansonsten schau bitte einmal hier...
      Hamster Verhalten

Er kreischt wenn Sie sich ihm nähern
      Kreischen ist immer ein Zeichen von Angst und Unsicherheit. Manche Hamster übertreiben es allerdings wirklich damit und kreischen bei jeder Kleinigkeit los, wieder andere Hamster kreischen nie.
      ...liebe Grüße, Heike
      jetzt haben wir sie in der wohnung laufen lassen und plötzlivh rast sie los, quietscht wie wild.
      dann habe ich sie hochgenommen und wollte sie beruhigen, dann ist sie erstarrt und ich habe sie in ihr terrarium gesetzt, ihr kleiner schwanz stand senkrecht starr nach oben... und kurz darauf läufst sie wieder normal rum. was ist denn mit ihr los?

es ist alles wie immer bei uns in der wohnung.. weder in ihrem nest noch im wohnzimmer, wo sie immer rumflitzt hat sich was geändert.
      sie scheint aber angst vor etwas zu haben. aber wovor???

sie tut mir so leid, wenn sie so rumschreit.

hattet ihr sowas auch schonmal?
      Hallo!
      Hat sie vieleicht Angst vor etwas im Freilauf, ist ihr schonmal was passiert???? meine Neo macht das auch aber nur wenn sie Angst hat.
      LG Nina und 28PfötchenBande
      Ganz Liebe grüße von: Lilo- Chayenne, Stitch- Casanova, Zera- Janin, Merlin -Filou und KG Nina
      In Memorys: Sweety + 16.12.2004 Crazy- Neo +24.8.2005 und ihre 4 Babys:Little Neo* 14.8.2004 +25.8.2005 Bijou *14.8.2005 +26.8.2005
      Lucy *14.8.2005 +26.8.2005 Domino +14.8.2005 + 27.8.2005
      wir holen sie auch immer erst raus, wenn sie eine weile wach ist

Ich kann mir vorstellen, daß es besser wäre, wenn sie selbst die Möglichkeit hat, rein- oder raus zu kommen...

Wenn sie aus ihrem sicheren Käfig in die "Wildnis" gesetzt wird, kann ich mir denken, daß das schon ängstlich machen kann... :rolleyes:
      ...liebe Grüße, Heike