ich habe in meinem Ausbildungsstall sehr viel gesehen und ich konnte teilweise wirklich nur den Kopf schütteln. Menschen die ihre Pferde stehen liesse, oder sich einfach zu wenig um das Tier kümmerten, oder das gegenteil, Pferde die viel zu sehr beansprucht wurden und deshalb total kaputt waren.
Was haltet ihr für gesund?
Ich hatte das Glück das Pferd meines Chefes zu reiten, ein wunderschöner und total lieber Schweizer Wallach, ein Traum von einem Pferd. Er war in der Dressur wie im Springen mit eifer dabei. Er liebte Ausritte genau so wie das Arbeiten in der Halle/aufem Platz. Er war immer mit voller konzentration dabei. Er war wärend der Ausbildung quasi "mein" Pferd, ich war komplet für ihn verantwortlich. Er liebte es nach der Arbeit einfach mal frei in der Reithalle zu rennen und sich dann zu Wälzen. Er liebte ausgiebige Putzsessions und er war ein absoluter schmuser.
Ansonnsten musste ich pro Tag zwischen 4 und 7 Pferde reiten oder mit ihnen Arbeiten. Wir haben das immer im wechsel gemacht, das ich jeden tag sicher ein Pferd zur Boden oder Longen arbeit hatte und die anderen wurden geritten. Die jungen Pferde wurden auch von mir, mit grosser unterstützung meines Chefs, gearbeitet und eingeritten.
Naja leider darf ich unterdessen nicht mehr reiten, wegen einem schweren unfall. Aber die liebe zu diesen Tieren ist nach wie vor ungebrochen!
Würd mich über antworten freuen!
In diesem Sinne, liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shizo“ ()