Welche Wurmkur??
-
-
-
Hallo,
da hab ich mal eine Frage: Bekomme ich diese Wurmkur denn auch in einer Apotheke? Oder nur beim TA?
Welche anderen Möglichkeiten gibt es denn da noch außer in Tablettenform??
Kenne mich da noch so gar nicht aus und hab es mir bisher immer beim TA geholt.
Danke!!!!Liebe Grüße von Tina mit Dackel Paul -
Es gibt sowohl apothekenpflichtige ohne Rezept als auch welche die der TA verschreiben muss.
Beispiel Drontal wird nur über TÄ ausgegeben, wobei Frontline auch so in der Apotheke zu kriegen is. Da musst Du mal in Deiner Apotheke fragen. Ansonsten holst Du Dir sie halt beim TA.
LGIf you trust someone illusion has begun
3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
1 Königspython (Duddits)
1 Kornnatter, Snow (Raven)
3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
--------------------------------------------------------------
Nemo (JRT), Nomi (Podenca) -
Hallo
Es kommt auf die Größe und das Gewicht an meine kleine Toyhündin würe ich nie mit dem selben Mittel entwurmen wie meine Großpudel.
Die kleinen Hunde werden mit Flubenol entwurmt. Die Großen entwurme ich mit DroncitSolange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken -
Hallo Samira,
das ist ein Wort, also unsere Bella die wiegt nur 7,1 kg ca. und meinst du ich könnte dieses Flubenol in der Apotheke holen??
Wie teuer ist das denn???
Meine letzte Entwurmung ging wortwörtlich nach hinten los, die war vom TA und war wohl zu hoch angesetzt.
Die arme Bella rannte durch die Wohnung und hinten kam es geschossen na klasse.
Das braucht ja kein Mensch.
Muss ich denn überhaupt entwurmen ein mal im Jahr????
Bella geht immer so tief in den Wald rein das ich garnicht schauen kann ob da was ist oder nicht.
Gruß Brigitte -
Hallo!!
in der Apoteke bekommt man nur Wurmmittel die gegen EINE Wurmart helfen - keine Kombiprodukte - die ja viel wichtiger und besser sind!
Außerdem hat eine Apoteke Wurmmittel nur selten Vorrätig - und wenn dann nur gegen Bandwürmer!
Wurmmittel sollte man sich immer beim TA holen - sonst entwurmt man mit nem Bandwurmmittel aus der Apoteke - der Hund hat aber garkeinen Bandwurm sondern was weiß ich für einen und hat dann trotzdem weiterhin Würmer - wäre nicht gerade sinnvoll....
Aber fragt doch mal Tamy - die kennt sich das sicher bestens aus was Wurmmittel angeht...
Tini -
Original von Purgatori
Es gibt sowohl apothekenpflichtige ohne Rezept als auch welche die der TA verschreiben muss.
Beispiel Drontal wird nur über TÄ ausgegeben, wobei Frontline auch so in der Apotheke zu kriegen is. Da musst Du mal in Deiner Apotheke fragen. Ansonsten holst Du Dir sie halt beim TA.
LG
ähhhhhmm, wie jetzt? Frontline hilft gegen Würmer????
Ich dachte immer, das hilft nur gegen Zecken und Flöhe. Liege ich da falsch? Wenn ja, dann klärt mich bitte auf.
Liebe Grüße
Melanie*~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~* -
-
advantage oder frontline helfen nicht gegen würmer sondern nur gegen flöhe und zecken.
die beste mitteln die es heute auf den markt gibt sind flubenol tabletten und paste ( kann man auch bei der katze anwenden) , lapatol (sehr gutes kombipräparat da es gegen jede art von wurnbefall bei Hunden, inclusieve Bandwurn befall wirkt)
drontal wird auch gern genommen da man es auch bei welpen anwenden kann.:think:kleovoulos: " pan metron ariston""alles in maßen"
-
NEIN, um Gottes Willen! Frontline is gegen Flöhe, Haarlinge und Zecken.
War nur als Beispiel gedacht, was man z.B. in der Apotheke ohne TA bekommt.
Sorry, wenns missverständlich ausgedrückt war.
LGIf you trust someone illusion has begun
3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
1 Königspython (Duddits)
1 Kornnatter, Snow (Raven)
3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
--------------------------------------------------------------
Nemo (JRT), Nomi (Podenca) -
Also Flubenol Paste ist vorallem für Hunde unter 8 Lebenswochen geeignet, leider deckt dieses Mittel nicht alle Wurmarten ab. Zur Zeit am "besten" empfehlen kann ich Milbemax das dieses Mittel auch den Herzwurm abtötet, auch zu empfehlen ist Drontal sofern man mit dem Hund nicht nach Spanien,Italien usw. reist da in diesen Länder der Herzwurm verbreitet ist.
@anita-tweety: Wenn du Meinungsverschiedenheiten mit Tini bitte per PN klären würdest!
@Tini: Hier der Link zur Packungsbeilage von Advantage: tiergesundheit.bayervital.de/s…filename=01_advantage.pdfLiebe Grüsse Tamy
-
-
Leider war in den Beiträgen immer die Rede von Advantage!
Hier noch der ein Link zu Advocate von der Firma Bayer: baynews.bayer.de/baynews/bayne…930236e9c1256fee0034a9c1/$FILE/2005-0242.pdf
@Tini: Das Mittel tötet einge Wurmarten ab jedoch nicht ganz alle welche in unseren Breitengraden vorkommen.Liebe Grüsse Tamy
-
-
-
Hallo zusammen!
Ich hab da mal ne Frage an euch!
Unser Hund bekommt seit gestern ne Wurmkur (3 Tabletten pro Tag, da er zu Durchfall neigt) und gestern war er den ganzen Tag total komisch drauf! Und gestern abend hatte er dann ne trokene und warme Nase und lang aufm Teppich (was er bei diesem wetter nie macht) total zusammen gerollt! Fast schon in der Embriohaltung! Ich mach mir jetzt sorgen, dass er die wurmkur nicht vertragen hat! Zudem frisst er zur Zeit sehr wenig! Manchmal weniger als eine Portion!
Liegt das nur am wetter, so gut ist es ja zur Zeit auch nicht, oder hat er einfach keinen Hunger??? -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0