Ich habe folgendes Problem: Mein Freund und ich haben uns nun einen Kater aus dem Tierheim geholt. Eigentlich wollten wir zwei, doch da Yellow einen Lebertumor hat, der inoperabel ist, meinte man zu uns, wir sollten uns voll auf ihn konzentrieren. Gesagt getan. Ich hatte eine Woche Urlaub und konnte somit alles in Ruhe mit ihm kennenlernen und er uns auch. Yellow begann aber nach ein paar Tagen 2-3 Mal am Tag nicht in sein Klo zu machen. Erst dachten wir, es wäre krankheitsbedingt, da auch seine Nieren bereits vergrößert sind, aber nun glauben wir, es liegt an mangelnder Beachtung. Futtersorten haben wir alle ausprobiert bis wir wohl endlich die richtige Richtung gefunden haben. Er hat ein offenes Klo wie im Tierheim mit dem gleichen Streu aus dem Tierheim. Er spielt auch nicht mehr (ist acht bis zehn Jahre alt) und benutzt den Kratzbaum auch nicht (steht jetzt hübsch zur Deko

Wir haben uns jetzt Andy angesehen. Ebenfalls ein kastrierter Kater im gleichen Alter. Die beiden waren "Zellengenossen" im Tierheim und kennen sich zumindest. Sie waren nie dicke Freunde, aber getan haben sie sich auch nichts. Andy hat lediglich eine Herzinsuffizienz und einen Fehler am linken Hinterbein. Meint Ihr, es ginge vielleicht mit den beiden gut?! Ich habe nämlich keine Lust, dass mir die beiden Kater alles markieren (mit Urin). Aber sie sind ja kastriert. Bin völlig verzweifelt, denn ich möchte Yellow soooo gerne helfen! Andy würden wir nämlich sonst am Freitag aus dem Heim holen. Auch wenn wir Yellow erst seit dem 19.02. haben, zeigt er uns die mangelnde Beachtung immer nur durch das Pippi machen. Obwohl wir ihn wirklich halb totschmusen. Versteh einer die Männer

DANKE Eure Julia
PS: Freigang möchte er wohl auch nicht, denn er jankt nicht vor der Wohnungstür und schaut auch nicht aus dem Fenster. Zudem vermittelt das Tierheim nur Wohnungkatzen und bei dem Tumor möchte ich jeder Infektion vorbeugen. Außerdem ist unser Wohngebiet nicht für Freigang geeignet!
Es grüßt das Essener Kaninchen-Duo Nepumuk und Lullu, der schwarze Katzenteufel Grisu mit der Katzenhexe Luna und viele, viele Fische aus zwei Aquarien!