Mein Kater Faucht mich an was tun

Mein Kater Faucht mich an was tun

Hallo ^^

Ich bin echt ratlos mein Kater Mikosch facht mich in letzter zeit immer öffter an wenn ich das Katzenklo sauber machen will ist er noch schlimmer drauf will mich sogar angreifen wie wild macht er ich weiß einfach nciht mehr weiter , ich hab vor einer Woche mein Zimmer umgestellt und er hat dann mich auch immer angefaucht ich hab ihm dann in ein Zimmer eingespeet weill ich wiklich angst vor ihm habe er ist zwar erst ein Jahr geworden aber ich hab wiklich angst vor ihm.

Was sol ich tun bitte helft mir ich weis echt nciht mehr weiter
      Hallo,

du hast im Prinzip deine Frage schon selbst beantwortet, es hat ihm wohl nicht gepasst das du das Zimmer umgeräumt hast und er bringt das eben mit Fauchen zum Ausdruck! Du solltest Geduld haben und ihm zeigen das du ihn trotzdem magst schließlich hast du ihm seine gewohnte Umgebung mit Schlafplatz etc. kaputt gemacht und er muss sich neu eingewöhnen. Wegsperren ist auf jeden Fall keine Lösung und verschlimmert das Problem nur da er sich dann erst recht ausgeschlossen und vernachlässigt fühlt! Spiel viel mit ihm und besorg dir aus der Tierhandlung Katzenminze o.ä. und verteil es im Zimmer das macht ihm das neu eingewöhnen vielleicht leichter!
      Und bei der nächsten Umräumaktion solltest du bedenken das Katzen auf so etwas sehr sensibel reagieren können und es meist nicht lustig finden wenn man dauernd ihre vertraute Umgebung neu gestaltet.

LG
      Sissy
      Wer hat denn Angst vor eeinem Kater???

Fauch ihn auch an, indem du ihm ins Gesicht pustest!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      hi, vielleicht hat er angst vor den umgestellen zimmer!?
      verteile überall in dem zimmer leckerlies und zeige ihm das es etwas gutes was dem raum zu verändern.
      bitte auf keinen fall wegsperren, das verärgert ihn nur noch mehr!!
      Du musst jetzt viel geduld haben und ihm klar machen, dass es nix schlimmes ist ein neues zimmer.

mfg