Vielleicht kann mir ja jmd mal weiterhelfen. Ich habe gestern bei meiner Westihündin einen weißen großen Fleck auf ihrer Brust entdeckt sieht richtig groß aus obwohl ihre Haut eher dunkel oder rosa ist ist dieser richtig gehend weiß abgezeichnet. Was könnte das für Ursache haben. Sie hat dort keine Schmerzen noch sonstiges! Kann das ein Sonnenbrand sein oder ähnliches?
Weißer Fleck an der Brust?? Hilfe
-
-
Hey!
Vielleicht einfach Pigmentänderungen der Haut?Vielleicht war der Fleck schon immer da?
Bei meiner Terrier-Hündin war die Haut zuerst überall rosa,im Laufe der Zeit bekommt sie nun immer mehr schwarze Flecken auf der Haut und weiß ist sie an den meisten Stellen auch!
Bin schon neugierig,was die anderen so wissen!
Gruß OLI -
Hallo Oli,
kann sein ja, aber mir ist dieser Fleck noch nie wirklich aufgefallen. Mache mir ernsthafte sorgen! Sieht wirklich nicht sehr gesund aus! Eigentlich ziehe ich ihr bis zu 4x am Tag die Leine um die Brust da hätte es mir doch auffallen müßen oder beim baden usw. aber erst seit Montag ist mir das wirklich bewußt geworden. -
Is das vielleicht trockene Haut? Schuppt sich das?
Wenn Du Dir solche Sorgen machst, dann geh am besten zum TA!
@Oli:
ich hab auch n JRTerrier und bei ihm sind ab der Pubertätsphase ganz viele kleine braune Punkte an der Bauchseite aufgetaucht, die er bis dahin nich hatte. War dann beim TA und der meinte, das sei normal. Solche Flecken können bei jungen Hunden sehr schnell auftauchen.
LGIf you trust someone illusion has begun
3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
1 Königspython (Duddits)
1 Kornnatter, Snow (Raven)
3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
--------------------------------------------------------------
Nemo (JRT), Nomi (Podenca) -
Hallo!
Nein das schuppt sich nicht! Das hatte Sie mal aber ich denke da hat sie das Hundeshampoo nicht vertragen da hatte Sie an der unterseite kleine weiße Hautschüppchen die dann aber nach ner Woche verschwunden sind! Naja um ehrlich zu sein, können die TA mir doch sicherlich auch nicht weiterhelfen.. naja da müßen wir mal die Lissy röntgen usw. u das kostet dann schon mal 33€ das seh ich irgendwo auch nicht ein. Ich habe immer Sonntags Hundeschule da frag ich dann erstmal bevor ich mich entschließe zu den Assgeiern zu gehen. -
Also dann würde ich wirklich einen neuen Tierarzt suchen, dem sollte man meiner Meinung nach vertrauen können und keiner weiß es so genau wie der TA, wenns um Krankheiten und so geht!!!!
Also wenn nochnichtmal die Haare weg sind,an der Stelle dann denk ich auch es ist nur ein Pegmentfleck oder ähnliches!
Das haben Hunde halt, wie im Maul ist die Haut ja auch rosa und SCHWARZ!!
Außerdem haben viele Hunde auch am Bauch Flecken!www.hundemix.de.vu
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0