4 katzenkinder in schuppen gefunden..

4 katzenkinder in schuppen gefunden..

hallo..
      ich habe heute morgen auf arbeit im schuppen 4 kleine katzenkinder gefunden...
      und ich habe nicht viel ahnung von katzen...trotzdem mache ich mir sorgen um sie und möcht ihnen gern helfen
      sie sind nach meiner recherchierten schätzung etwa 7-10 wochen alt da ich eines der 4"zu fassen bekam"
      es hatte milchzähne(wie ich nach einem biss beim füttern schmerzlich bemerkt habe), die augen sind gelblich orange, und sie fressen auch schon feste nahrung (ich hab hundetrockenfutter eingeweicht..ich hoff das war nicht verkehrt)..daher meine schätzung..
      die mutter war nicht bei ihnen und hat sich auch den rest des tages nicht bei ihnen blicken lassen..
      der schuppen ist auch nicht ideal für die kleinen da es dort sehr warm ist und kein sonnenlicht hineinscheint und sie eigentlich auch nirgends raus könnten...
      mein momentaner plan sieht so aus: die kleinen weiter beobachten, schauen ob ihre mutter auftaucht und ihnen zu fressen hinstellen
      und natürlich der chefin der das grundstück gehört bescheid sagen und hoffen dass sie eine herzliche und helfende lösung hat

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen....
      Hallo Lauden

Da die Augenfarbe schon am wechseln ist könnten so 10-11 Wochen stimmen. Fressen sollten die Kleinen ein hochwertiges Kittenfutter, das Hundfutter hat zu wenig Nährstoffe. Du musst dir überlegen was du machen willst, eigentlich wäre es am besten wenn du den Tierschutz informierst den die wilden Katzen sollten zumindest kastriert werden da sie sich sonst unkontrolliert vermehren.
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Hundefutter ist für den Notfall nicht ganz verkehrt, aber wenn Du sie häufiger fütterst solltest Du schon Katzenfutter nehmen, denn sonst bekommen die Kleinen ersthafte Probleme (Mängel).

Wenn Du kannst fang sie ein, nimm sie mit zu Dir und bring sie zum Tierarzt, sicher haben sie Würmer, vielelicht Flöhe usw.

Wenn Du sie nicht selbst zu Dir nehmen kannst wende Dich an den örtlichen Tierschutz oder eine kleine private Organisation Deiner Gegend, wenn Du schreibst wo Du herkommst kann ich Dir evt. Adressen nennen. Von denen werden die Katzen dann eingefangen, behandelt und vermittelt.

Grüße
      Tina
      hy,
      auf jeden Fall erst einmal weiter beobachten. Manchmal bleibt die Mutter auch recht lange weg... Kittenfutter finde ich auch gut.

Klasse, dass du dich um die Würmchen kümmerst. :clap:

Berichte mal weiter...

Lieben Gruß
      Bine

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Muss mich BineMaja anschliessen, ich finds wirklich super,dass du dich um die Kleinen kümmerst!!!!! *Applaus*

Beobachte sie doch noch ein paar Tage,stell ihnen Futter hin und wenn du merkst,die Mutter kommt nicht mehr zurück, würde ich sie aufnehmen,zum TA bringen und wenn du sie nicht ganz behalten willst, würde ich sie an Tierliebhaber weiter vermitteln. Am besten immer zweierweise.

Freaky
      hallo!
      danke für euren rat! ...aber die kleinen haben sich am nächsten tag schon wieder verkrümelt ..ich nehm mal an die mutter hat sie woanders hingeschleppt wo es ruhiger ist. meine chefin hätte mit den kleinen übrigens kein mitleid gehabt sie hätte sich gar nicht um sie gekümmert..was ich überhaupt nicht verstehn kann!..da sie auch noch selbst eine katze hat
      ich hoff den kleinen wirds gut gehn , denn 2 sahen mir etwas mickrig aus und eine von den 4en hatte schnupfen
      jedenfalls bin ich jetzt noch angefixter als woher was katzen angeht *g
      ich denk bald werd ich 2 bei mir wohnen haben ...