Katzen ca.36 Std alleine lassen?

Erst mal ein freundliches Hallo an alle, da ich neu hier bin:rolleyes:.
      Ich habe vor am Donnerstag Vormittag weg zu fahren und würde erst am Freitag Abend so gegen 22:00 Uhr wieder zu Hause sein. Ich habe 2 Katzen und frage mich nun ob es ohne Probleme geht wenn ich die 2 über einen solchen Zeitraum alleine lasse. Ich würde vorher noch frisch Wasser und Futter geben (klar!) und den Spender mit Trockenfutter füllen. Reicht das aus und kann ich es ohne Bedenken tun?
      Bin da ziemlich unsicher, da die 2 noch nie so lange alleine waren....

Ich danke schon mal für den Rat und die Antwort und sage

Winke

Crissi
      Hallo Crissy!

Es wäre natürlich von Vorteil, wenn du jemanden hättest, der zwischendurch mal nach dem Rechten schaut und den Beiden nochmal was zu Fressen hinstellt.

Ab und zu lasse ich meine Beiden auch über Nacht alleine, wenn ich über's Wochenende (Sa./So.) wegfahre. Ich hatte das Glück, dass meine Beiden nach den ersten beiden Malen diese Zeit gut durchstanden und sich daran gewöhnt haben. Bei den ersten beiden Malen musste ich hinterher Pinkelstellen reinigen - war natürlich reines Protestpinkeln. :wink:

Also lass es doch auf einen Versuch ankommen. Da ist ja auch jede Katze anders. Vielleicht macht deinen Katzen es gar nichts aus, mal alleine zu sein. Andererseits kann es auch passieren, dass sie dir das ganzschön übelnehmen (Pinkelstellen, Kotzstellen etc.), kann auch sein, dass die Beiden total beleidigt sind, wenn du wieder da bist - das legt sich aber wieder! Natürlich musst du genug zu fressen hinstellen - hast du ja auch schon geschrieben.

Winke, winke und liebe Grüße,
      Andrea
      :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hi Chrissi!

Ich denke auch, dass das absolut kein Problem ist. Stell genügend Futter Hin, genügend Wasser, Deinen Futterspender und gut ist. Da dürfte garnix schief gehen. Vielleicht gibts ja auch jemanden, der Samstag morgen oder so mal vorbeischauen kann????!!!!?
      Wie Andrea schon sagt, höchstens Pinkelstellen oder Beleidigtsein könnte die Folge sein, aber das regelt sich schnell, weil die beiden sich ja eigentlich freuen, wenn Du wieder da bist (*ggg*...wie Katzen so sind....)

Also dann: Viel Erfolg!!

LG

BlackCat
      Suchet mit nicht hier!
      Suchet mich in Euren Herzen!
      Habe ich mir dort kein Denkmal errichtet,
      so ist mein Streben
      vergebens gewesen...
      Hallo:biggrin:

erst mal vielen Dank für die Antworten. Nun, es sieht bei mir so aus das ich am Donnerstag Vormittag wegfahre und am Freitag abend gegen 22:30 ca wieder zu Hause wäre. Wenn ich nicht in der Stadtmitte und auch noch in der Fußgängerzone wohnen würde, hätte ich bestimmt jemanden gefunden der mal nachschaut. Nur sind leider alle (zumindest denen ich vertraue) selber alle im Streß und haben nicht die Zeit. Einzige Gedanken mache ich mir bei der Katze, sie ist auch schon (wie man so sagt) ne Oma und nervt ständig rum, weil sie was futtern will (Kater frißt ihr gerne alles weg und sie hat das nachsehen). Ich habe zwar schon überlegt noch flugs einen Futterspender (mit Zeitschaltuhr) zu kaufen, aber ob es für dieses eine mal sinnvoll ist weis ich auch nicht. Aber ich denke es sollte gehen wenn die noch den Back voll bekommen mit Feuchtfutter, frisch Wasser und den Futterspender voll mit Trockenfutter. Man macht sich natürlich dennoch immer Gedanken..leider..aber wer kennt das nicht.
      So werde ich wohl bibbern und hoffen das alles gut geht...vielleicht mit einem Super leckerlie nach Hause kommen, damit sie mir nicht so arg böse sind:rolleyes:

Dennoch danke für euren Rat und ich kann ja sonst berrichten wie es aus gegangen ist :wink:

Liebe Grüße

Crissi