Meine Katze frisst nicht mehr

Meine Katze frisst nicht mehr

Hallo!

Ich brauche dringend einen Rat. Meine Katze ist 19 Jahre alt und frisst seit 1,5 Wochen nichts mehr. Davor klappe es noch mit gekochtem Hühnchen und Thunfisch. Aber auch den rührt sie nicht mehr an. Immerhin trinkt sie noch. Und sie ist nachts auch noch draussen.
      Der Tierarzt konnte keine Diagnose stellen. Sie ist nicht wirklich krank! Er hat ihr Aufbauspritzen gegeben. Das hilft aber alles nichts, wenn mir die Mietze verhungert.

Ich suche hier nun einen Tipp: Wonach könnte der Tierarzt noch suchen??? Wie kriege ich meine Katze wieder an den Napf???

Ich hoffe auf schnelle Antworten von Euch. Sonst muss ich meine Süsse einschläfern lassen. Sie wird immer schwächer!
      Ich könnte heulen.

Danke und viele Grüße!
      Hallo Hathe

Das ich es richtig verstehe die Katze frisst seit 1.5 Wochen gar nichts mehr? Der Tierarzt muss in einem solchen Fall einen Blutuntersuch machen und dazu ein Röntgenbild mit übersicht. Deine Katze hat ein stolzes Alter da kann auch schonmal mehr dahinter stecken. Diese Untersuchungen sollten schnell geschehen den lange hält es die Katze ohne Nährstoffe nicht mehr aus. Wenn es die Katze zulässt kann man ihr mit einer Einwegsspritze etwas püriertes Futter ins Maul geben und sie so ev. zum fressena animieren.
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Hallo,

wenn eine Katze gar nichts mehr frisst ist das immer ein schlechtes Zeichen. Aus meiner Sicht kann sie nicht gesund sein, wenn sie seit 1 1/2 Wochen gar nichts mehr gefressen hat.
      Hat der Tierarzt denn einen Bluttest gemacht?
      Hat die Katze denn noch Kotabsatz?

Versuchs doch mal mit dem Futter "Hills a/d". Das ist speziell für genesende Katzen: es enthält einen hohen Anteil an Leber, ist sehr weich und riecht sehr streng. Gibt es ausschließlich beim Tierarzt.

Gruss Marina
      Hallo und vielen Dank für eure Antworten.
      Leider ist meine Süsse gestern abend gestorben. Sie ganz friedlich eingeschlafen und hatte keine Schmerzen. Der Tierarzt war noch da und hat Leberversagen festgestellt. Heul!

Leider konnte man nichts mehr für sie tun. Bitte glaubt mir, dass der Tierarzt sie in den letzten Wochen komplett auf den kopf gestellt hat. Es wurde alles untersucht. Es gab aber keine Diagnose. Die Blutwerte waren schon nicht mehr so toll, was aber daran lag dass sie nichts mehr gefressen hat. Sie war einfach zu alt.

Ich bin zwar unendlich traurig, aber auch froh, dass sie ohne Schmerzen zuhause gestorben ist. So war sie wenigstens in ihrer gewohnten Umgebung.

Ich werde sie schrecklich vermissen!

Grüsse!
      Hallo hathe!

Niemand hier wird glauben/denken das du nicht alles menschenmögliche für dein Tier getan hast.
      Es tut mir sehr leid das du deine geliebte Fellnase verloren hast, aber wie du bereits schon sagtest konnte sie friedlich einschlafen, dass ist doch das schönste was Mensch wie Tier wiederfahren kann.
      Ich wünsch dir alles Liebe, fühl dich mal unbekannterweise von mir gedrückt.

Traurige Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Original von DieGoldige
      Hallo hathe!

Niemand hier wird glauben/denken das du nicht alles menschenmögliche für dein Tier getan hast.
      Es tut mir sehr leid das du deine geliebte Fellnase verloren hast, aber wie du bereits schon sagtest konnte sie friedlich einschlafen, dass ist doch das schönste was Mensch wie Tier wiederfahren kann.
      Ich wünsch dir alles Liebe, fühl dich mal unbekannterweise von mir gedrückt.

Traurige Grüße, Diana

Kann mich Diana nur anschliessen. Es tut mir sehr leid für Dich!
      Liebe Grüße,
      Sailly
      Hallo Kathe!

Es tut mir unendlich leid für dich! Fühl dich gedrückt von mir. :wink: :angel:

Weißt du, die meisten Tiere spüren es, wenn ihre Zeit vorbei ist. Und warscheinlich war es bei deiner Süßen auch so. Sie wollte nicht mehr und ist friedlich eingeschlafen. 19 Jahre ist aber auch ein stolzes Alter! Sieh es mal so: sie brauchte sich nicht mehr allzu sehr quälen ... :confused: :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog