Nun frag ich mich, wieviel ist normal für einen Hund in dieser Größe?
Wieviel trinkt ein kleiner Hund
-
-
Hm vielleicht liegt es am schwülen wetter das sie mehr trinkt.Oder suche den TA auf und frag nach.Mehr wüsste ich nicht.Unsere Perserkatze hat damals auch sehr viel getrunken.Sie hatte Wasser in der Lunge.Geh besser zum TA.Lg,Eva~>Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken<~

-
Ich glaube es sollten so ungefähr 60 ml pro kg sein, die ein Hund durchschnittlich pro Tag trinkt. D.h. wenn deine Hündin 4 kg wiegt dürfte sie so ungefähr durchschnittlich gesehen 240 ml trinken.
Aber das ist natürlich auch sehr unterschiedlich von Hund zu Hund. Meine frühere Hündin hat auch extrem viel getrunken. Der TA hat dann alle möglichen Tests gemacht und nur rausgefunden, dass sie gesund ist
Wenn du dir nicht sicher bist, gehe aber lieber zum TA. Viel Trinken kann z.b. ein Anzeichen für eine Gebärmutterentzündung sein oder auch für eine Zuckerkrankheit... -
Ne ne? Es kann doch jetzt mal nicht angehen, dass ein hund nur so und so viel trinken kann/darf. Ich geh dabei immer von mir selber aus, wenn ich durst habe trinke ich, wenn nicht dann nicht. Wenn es heiß ist, sollten die hunde eh immer wasser haben, egal was du machst, nimm deinem hund um gottes willen nicht die möglichkeit wasser zu bekommen. Was ich immer wieder lese, z.b. um hunde stubenrein zu bekommen, denen nachts das wasser weg zu nehmen. So ein Schei...! Sei doch froh das die so viel trinkt! Es ist ein schlechtes zeichen wenn sie es nicht tut. bei uns, (wir haben zwei hunde- gehen an einem Tag schon mal locker 3-5 liter weg! Ich käme doch nie auf die idee denen auch noch das wasser abzumessen!So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
Hallo.
Am besten Du schaust mal bei Deinem Tierarzt vorbei, wenn Du dir nicht sicher bist.. Ich weiß ja nicht, ob er in letzter Zeit mehr getrunken hat, jetzt im Sommer. Da schwitzen die Hunde nat. sehr viel mehr aus. Sie haben dann einen großen Wasserbedarf. Da mußt Du echt aufpassen, daß Sie nicht dehydrieren.
Aber ich muß auch den anderen Recht geben, es kann manchmal einen bestimmten Grund dafür geben. Viele Hunde leiden an Diabetes. Da haben Sie auch einen erhöhten Wasserbedarf. Aber das ist relativ schnell festzustellen, mittels Blutabnahme.

-
@ peccata: Das sind Durchschnittswerte. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass es bei jedem Hund anders ist. Du sollst das Wasser deswegen nicht rationieren. Das sind lediglich Anhaltspunkte, an denen der Wasserverbrauch des Hundes gemessen werden kann. Natürlich soll man deswegen nicht den Napf wegstellen...
Wie gesagt, meine Hündin hat auch extrem viel getrunken und war trotzdem gesund. Nur das kann auch anders sein. Wenn Hunde auf Dauer zuviel trinken kann sehr wohl eine erste Krankheit dahinter stecken!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0