Dalmatiner was kostet der ??
-
-
Ich kanns dir leider nicht sagen aber schau mal auf dhd.de da findest du sicher eine Antwort
-
600 bis 1000 Euro für einen mit Papieren von nem einigermaßen seriösen Züchter. Am besten du fragst dirket beim Züchter.
Ich kann dir aber nur eins raten: Lass die Finger vom Dalmi, die sind mittlerweile leider schon sehr oft krank (taub, blind, HD und sonstige Erbkrankheiten) weil sie durch das Fernsehen zu einer unvorteilhaften Popularität gelangt sind.
Ansonsten musst du einen wirklich seriösen!!! Züchter finden! -
-
Hey!
Oh das finde ich aber nicht so toll von deiner Tante *sorry* aber wieso überlässt sie ihn nicht dir da weiß sie wenigstens das er in guten Händen ist!? Schlag ihr doch vor im Rahmen deiner Möglichkeiten ihr auch etwas dafür zu zahlen wenn sie unbedingt Profit aus der armen Kleinen schlagen will!
Überhaupt, wer kommt denn auf die Idee jemandem einfach so ein Tier zu schenken ohne sicher zu sein das die Person es überhaupt haben will!? Find ich ja schon krass...
LG
Sissy -
Hallo!
und ob das Krass ist,ich finde das auch unter aller Kanone.Die Geschichte ist etwas länger und würde den Rahmen sprengen,aber leider ist das nicht das Erste Mal das es vorkommt.Ich nenne sowas falsch verstandene Tierliebe!!Sie schelppt dauert irgendwelche Tiere an,hat weder Platz noch Zeit noch Geld sich drum zu kümmern,und dann haben die Tiere das Elend.Z.b.Sie will unbedingt eine Katze,bekommt eine geschenkt,aber es muß ein Perser sein.Kauft sich für 250 Euro ein total krankes Vieh :confused:hat kein Geld für die Kosten und im Endeffekt hat Ihr der Tierschutz noch 50 Euro für die arme Katze gegeben.Das ist einfach so unglaublich.Der Perser mußte gehen ,weil der Hund plötzlich da war.Der Vermieter duldet keine Hunde und es ging ein paar Wochen gut.Weil sie sage und schreibe 12 Stunden am Tag arbeitet und sich die Kosten für Futter nicht leisten kann,haben wir Sonja genommen.Tja,aber es ist ja ein Dalmatiner mit Parieren,da kann man ja noch Geld rauschlagen
Es ist so traurig.Schämen sollte sie sich.
Das Spiel hatten wir überigens schon mal mit einem mitgebrachten Schäferhund aus Polen.Schon da hat der Vermieter sich strikt gegen Hunde augesprochen.Ich kann es nicht verstehen.
Leider haben wir kein Geld über um den Hund abzukaufen.Und sie möchte mind.300 Euro.Wir schulen nächsten Monat 2 Kinder ein,und haben wirklich kein Geld über.
Naja was soll ich sagen ,sie will das ganze Geld sofort.Reibach auf Kosten des Tieres.Ich steige da auch nicht mehr durch.Zu verworren das ganze.Bekommt das Tier vor die Türe gesetzt,erst verhätschelt sie es total ,kann aber absehen das es nicht gut gehen kann und nun muß der Hund weg,und zwar lieber gestern als heute.
Ich bin traurig,echt
lg felidale -
Ja also das hört sich schon ziemlich naja, vorsichtig ausgedrückt, unkoordiniert an, wie alt is denn deine Tante? Kann man ihr nicht klarmachen was sie da fürn Mist baut? Das muss doch zu stoppen sein wenn der Vermieter sich eh schon gegen Hunde ausgesprochen hat muss sie doch einsehen das es kompletter Unsinn is und sie den Tieren nur Leid zufügt!? Kapier ich ehrlich gesagt nicht so wirklich...
Tut mir jedenfalls irre Leid vor allem für die Tiere!
Klar ich verstehe deine Situation, dass ihr kein Geld habt mir geht es (zwar aus anderen Gründen) nicht anders ich hätte auch gerne n Hund aber finanziell is das nicht drin bevor ich nicht mitm Studium fertig bin! Dabei würd ich gern hier ausm Tierheim einen rausholen da sitzt grad genau soeiner wie ich ihn gern hätte
Versuch doch nochmal mit ihr zu reden das ihr evtl die 300 € doch in Raten zahlen könnt, ich mein Hallooo sie is deine Tante da kann sie doch nicht so anstellen!?
Ich drück jedenfalls die Daumen das ihr ne gute Lösung findet!
LG
Sissy -
Ich denke mal es wird gar nicht so einfach werden, den Welpen "weiterzuverkaufen". Erstens ist er ja mittlerweile schon älter, oder? Zweitens wollen die meisten Leute dann schon lieber einen dirket vom Züchter, wo sie sehen können, wo der Hund aufgewachsen ist samt den Eltern etc.
Bin ich ja gespannt, ob sie ihn losbringt...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0