Mein Kater hat Durchfall

Mein Kater hat Durchfall

Hallo,
      Ich habe seit zwei Tagen einen Zwölf wochen jungen Kater. Er trinkt nicht gerne Wasser. Wenn ich ihm Milch dazugebe, dann Trinkt er es. Als Futter bekommt er Nass- und Trockenfutter. Jetzt konnte ich schon zwei mal feststellen, das sie Durchfall hatt. Meistens ist der Kot aber normal. Kann das von der Milch mit Wasser kommen, oder verträgt sie eine bestimmte sorte Nass Futter nicht. Ich habe Das futter von Aldi, das hat auch die Fam benutzt, von der ich sie habe.

Danke für eure hilfe.

Mirko
      Also ganz normale Kuh milch. Kuh milch dürfen katzen überhaupt nicht, die kriegen halt dadurch durchfall...bleib nur bei dem wasser, ist eh gesünder für katzen. auch wenn er anfänglich nicht viel wasser trinkt, war bei meinen auch, hatte das gefühl die würden überhaupt kein wasser trinken, aber jetzt trinken sie wie die weltmeister..

Gruß

Monty

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      Hallo!

Ja es gibt Katzenmilch!Katzen bekommen von normaler Kuhmilch ganz oft Durchfall!!!!!

Hol mal die Katzenmilch(zum Besipiel von Whiskas-ist auch ohne Zucker!)abe rgenerell sollte dein Kater WASSER trinken....er wirdsds schon nehmen...du kannst auch das Nass Futter mit Wasser vermischen,dann kriegt er die Flüssigkeit rein.

Und stell den Wassernapf nicht direkt neben das Futter,mindestens 2 Meter von entfernt...dann trinken die das lieber!

Kann mich auch nur anschließen. Der Kater bekommt von der Kuhmilch Durchfall auch wenn Du es mit Wasser berdünnst. Kaufe Katzenmilch, das ich westentlich besser, aber versuche Ihn doch ganz von der Milch weg zu bekommen. Verdünne die Milch mit Wasser, immer mehr, immer mehr bis es nur noch Wasser ist. Ist gesünder für die Mieze.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hab aber auch gehört, das die katzenmilch nicht toll sein soll...aber wie gesagt, hab ich nur gehört!! Also ich habe meine kleinen mit 9 wochen bekommen und die haben auch sofort wasser bekommen, sind ja schon entwöhnt...

Gruß

Monty

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      Milch ist im allgemeinen nicht so gut für Katzen, aber dann eben lieber die Katzenmilch und wie schon gesagt verdünnen :wink:.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007